Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kaufberatung Chevrolet K30


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Monster Dirk
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2022
Wohnort: Bartholomä
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 515 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet Camaro / Dodge Challenger Hellcat XR / W124 / Audi A2
BeitragVerfasst am: 31.10.2022 20:49:11    Titel: Kaufberatung Chevrolet K30
 Antworten mit Zitat  

Hallo Liebe Offroad Fans,
Ich bin am Überlegen mir einen Chevrolet K30 zu kaufen. Ist ein ziviler oder ein Militär K30 besser bzw. wo sind die Unterschiede? Soll ein Diesel werden! Sind Hummer Räder zu empfehlen oder lieber Standard bzw. wo liegen die vor und Nachteile? Mit welchem Kaufpreis muss ich Rechnen? Auf was ist beim Kauf zu achten? Über ein paar Infos wäre ich dankbar.
Grüße
Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 31.10.2022 21:08:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zivile werden kaum angeboten....

Bei Armeefahrzeugen wird viel mit frischer Farbe angehübscht, vernünftig restauriert wird da eher wenig, da ist Vorsicht angesagt...

Preise schwanken zwischen 10t€ und 30t€, da sollte man sich erstmal mehrere Fahrzeuge ansehen und schauen, was sinnvoll ist, wenn Schrauber Möglichkeiten da sind, würde ich eher was ehrliches unverbasteltes kaufen, was nur technisch i.O. ist und TÜV hat

Hummer Räder sehen geil aus, Reifen sind natürlich entsprechend der Größe teurer und wenn die Achsen original bleiben, wird die Fuhre sicherlich auch deutlich lahmer., allerdings sind die Armeeversionen wohl sehr kurz übersetzt, dann fällt das mit den großen Rädern nicht so auf ...

https://www.multi-board.com/board/index.php?thread/77693-chevy-k30-worauf-ist-%C3%BCberall-zu-achten/

Auch hier im Forum gibt's Lesestoff, z.B. :

https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=44319&postdays=0&postorder=asc&start=0


Vielleicht mal nach einem US Car Forum suchen oder nach ner K30 Facebook Gruppe schauen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PLZR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Südhessen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Citroen ZX
2. 86er m1009
BeitragVerfasst am: 01.11.2022 10:32:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
falls du Kontakte in den Staaten hast würde ich dort schauen und importieren

Ansonsten wir schon gesagt worden ist: Viel anschauen!
Auf die Kabinen Ecken achten
Elektrik Original?
Evtl Elektrik dazu gepfuscht? USB, Radio, Lightbar, etc
Vorglüh Funktion manuell oder original
12V oder 24V?
falls du nicht selbst schrauben willst kümmere dich vorher um eine Werkstatt die Bock auf Ami Technik hat!

beim m1008 ist die Austattung quasi null..kein Radio, keine Dämmung, kein Komfort xD, gibt es nur als Diesel; Tarnbeleuchtung, Bushguard, Gewehrhalter und viele Löcher in der Karosserie (durch Befestigung von Equipment) sind als Bonus gegenüber dem zivilen anzusehen
beim zivilen k30 gibt es verschiedene Austattungsmöglichkeiten, am besten googeln!

HMMWV Räder sehen geil aus, bringen im Gelände auch etwas, es geht aber auch schneller etwas kaputt, da die komponenten im Gelände nicht für solche Bereifung ausgelegt sind!
Kommt aber auf die Nutzung an! Zur Eisdiele schafft man es mit beiden Bereifungen....

_________________
bei Fragen einfach fragen
https://www.instagram.com/chevy_m1009/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michl 1987
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2022
Wohnort: Buchen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. K30, Saurer 4c, Hanomag AL 28
BeitragVerfasst am: 30.11.2022 21:14:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

die Kabinenecken wurden ja bereits erwähnt. Wichtig, auch von unten sollte man in die Kabinenecken reinschauen, da dort die Halterung der Gurte angebracht ist.

_________________
Gruß Michl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 01.12.2022 15:42:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich dachte die kauft man bei dem Typen aus dem Fernsehen, der mit den großen Füßen? Wobei die Preissprünge über die letzten 6-7 Jahre echt heftig sind.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 01.12.2022 21:13:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
Ich dachte die kauft man bei dem Typen aus dem Fernsehen, der mit den großen Füßen? Wobei die Preissprünge über die letzten 6-7 Jahre echt heftig sind.


Wer mehr als zwei Folgen gesehen hat und halbwegs bei Sinnen ist, kauft da rein gar nichts, mich wundert nur, das weder Gewerbeaufsicht noch Umweltamt den Laden bisher zu gemacht haben.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 10.12.2022 15:16:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist zeitweise unterhaltsam, was die Autodidakten da aber zusammenkaspern würde ich auch nicht kaufen. Die Karren rosten doch nach 6 Monaten wieder sichtbar. Schön Brantho und Presto draufschmieren wie Mayonnaise, die Karre muss nur den Hof verlassen. Der hat aber mittlerweile Kultstatus, der kann sich alles erlauben, da wird die Anwesenheit beklatscht und man ist froh, wenn man mit dem gekauften Fzg. nach 3 Monaten wieder bei ihm aufschlagen kann. Kult ist halt ein anderes Wort für Scheisse aber der Unterhaltung dient es.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 10.12.2022 15:39:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine Eingangsbemerkung war auch eher ironisch gemeint. Für mich ist er auch genau der Typ Autohändler, von dem ich mir max. 2 Sätze anhören würde und dann wäre ich weg. Bei "das haben die alle", "dass muss so" usw. hört es einfach auf.

Ich wollte es nicht sagen, aber die Lackierung kam mir schon immer komisch vor. Altlack (soweit vorhanden) anschleifen, Farbe rauf und gut? Kann natürlich an der Kameraführung liegen und wesentliche Schritte werden nicht gezeigt.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.125  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen