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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Teneriffa Spanien Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4485 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Daur, Defender 90 300TDI |
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Verfasst am: 13.01.2012 11:34:50 Titel: Alternative zu Hylomar 3400 zusammenbau ZK-TD5 |
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Hallo Gemeinde,
ich bekomme hier auf der Insel kein Hylomar3400 ergo stc 4600 laut WHB zum Abdichten der 2 ZK-Hälften. Welche Alternativprodukte gibt es? ZB von Loctite oder so .
Danke schon mal der Hinano-BC | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 13.01.2012 11:51:08 Titel: |
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Ich würde Getriebe Dichtmasse auf Silikon Basis nehmen. | _________________
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Unterirdisch!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Kia Sorento 2.5 CRDi |
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Verfasst am: 13.01.2012 12:03:21 Titel: |
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loctite 5900?
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Teneriffa Spanien Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4485 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Daur, Defender 90 300TDI |
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Verfasst am: 13.01.2012 12:35:14 Titel: |
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Hallo, laut Produktbeschreibung müssen die anaerob sein. Loctite 5900 ist ein aerob trocknendes Silikon. Ich dachte an Loctite 510. Habt Ihr Erfahrung damit??
Sonnigen Gruss der Hinano-BC | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 13.01.2012 13:00:03 Titel: |
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Am besten rufst du mal bei Loctite.de an.
Die haben einen sehr kmpetenten Service wie ich heute morgen feststellen durfte. | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Teneriffa Spanien Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4485 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Daur, Defender 90 300TDI |
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Verfasst am: 15.01.2012 11:55:42 Titel: |
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Die Antworten nicht, habe jetzt einfach Loctite 510 genommen. Müsste eigentlich gut funktionieren.
Hoffe ich jedenfalls.
Sonnigen Gruss der Hinano-BC | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 15.11.2022 15:00:00 Titel: |
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Ganz alter Faden, aber immer noch aktuell.
Das der Unterschied zwischen aeroben und anaeroben Dichtmitteln selbst vielen Werkstätten nicht geläufig ist,
sehe ich an vielen Motor-Btw. Zylinderkopfschäden bei mir in der Werkstatt.
Anaerobe Dichtmittel sind unter Sauerstoffabschluss und Metallkontakt aushärtende Dichtmittel.
Selbst die großen Werkstattzulieferer liefen einfach Reinzosil, Reinzoplast oder ähnliches,
Weil doch unter der Artikelnummer das als Alternative angezeigt wird.
Das sind wirklich gute Dichtmittel, haben am Zylinderkopf aber garnichts zu suchen.
Man kann sie noch so sparsam auftragen,
ein Verstopfen der Ölkanäle durch diese dauerelastischen Dichtmittel ist vorprogrammiert.
Die Krönung war aktuell ein Td5 Zylinderkopf mit PU Kleb und Dicht instand gesetzter Kopf
Alternativen zu Hylomar 3400 wären zum Beispiel:
EL-Liq 73
EL-Liq 74
PETEC 97075
| _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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