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Servopumpe K20
Servopumpe undicht suburban k20


 
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subdub
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...und hat diesen Thread vor 526 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.11.2022 17:23:42    Titel: Servopumpe K20
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Hallo,

Suburban K20 6,2 l , bj.1982

Habe heute leider festgestellt das bei mir die Servopumpe undicht ist.
dort wo der Kreis im Foto zu sehen ist an der Gehäusekante Tropft es.
ist es möglich die Servopumpe an dieser Stelle irgendwie wieder dicht zu bekommen ?
und gleich über der Stelle wo es raustropft ist ein Loch mit Gewinden. ist das nur für die Befestigung der Servopumpe gedacht oder gehört da eine Schraube rein.




bin für jeden Tip dankbar.
Viele Grüße
S.
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confUsed?
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BeitragVerfasst am: 12.11.2022 17:22:15    Titel:
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Die tatsächliche Pumpeneinheit ist ist mit einem großen umlaufenden Oring in dieses Blechgehäuse gedrückt und wird über 2 Schrauben auf der Hinterseite an Ort und Stelle gehalten. Sieht man z.B. in diesem Video (ab 0:26)

Link zu Youtube (neues Fenster)
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Den O-Ring kann man prinzipiell tauschen, sollte in normalen Überholsätzen dabei sein. Schau aber auch unbedingt ob nicht das Blechgehäuse an der undichten Stelle eine Delle oä hat.

Das Gewinde welches du vorne siehest ist zur Montage der Pumpe an (anderen) Motoren

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subdub
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...und hat diesen Thread vor 526 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.11.2022 19:48:41    Titel:
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Hallo,
Danke für die Infos, Das hilft mir auf jeden fall schon weiter.
habe heut auch noch ein Dichtungsatz für die Servopumpe gefunden,
eine frage hätte ich noch zum Ausbau der Servopumoe, bei mir gehen zwei schläuche von der Servopumpe zum Bremsflüßkeitsbehälter.
habe bedenken wenn ich die Servopumpe ausbaue das die Bremsanlage Luft zieht. Ich verstehe leider auch nicht den zusammenhang warum die Schläuche von Bremsanlage an die Servopumpe gehen.
Viele Grüße
S.
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confUsed?
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Mit dabei seit Ende 2007
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BeitragVerfasst am: 12.11.2022 20:30:52    Titel:
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Die Schläuche gehen nicht zum Bremsflüßigkeitsbehälter sondern zum Bremskraftverstärker. Du hast (wie alle frühen GM-Dieselmotoren) einen hydraulischen Bremskraftverstärker (Hydro-Boost), der von der Servopumpe bedient wird.
Du kannst die Hydrauklikschläuche zwischen Servopumpe und Bremskraftverstärker öffnen, hat keinerlei Verbindung zur Bremsflüssigkeit.
Wenn du das Ganze wieder zusammenbaust und mit ATF befüllt, einfach ein paar Mal vollständig hin- und herlenken um den Hydraulikkreis zu entlüften

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subdub
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...und hat diesen Thread vor 526 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.11.2022 07:48:22    Titel:
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Hallo,
Danke für die Infos. da werd ich die Servopumpe mla ausbauen , mal sehen ob ich die dichtbekommen.
Kann ich die Riemenscheibe auch mit einen normalen Abzieher abziehen oder brauch ich da was spezielles?
Viele Grüße
s.
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subdub
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...und hat diesen Thread vor 526 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.11.2022 12:40:45    Titel:
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Kann ich eigenlich auch ein Servopumpe mit nur 1 x Anschluß für Hydro-Boost verbauen. habe noch eine servoPumpe vom G20 da die hatt aber nur 1 Anschluß , würde da mit einm T-Stück die beiden Leitungen verbinden und an den Anschluß gehen.
funktioniert das ?
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