Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
five mountains 2022
mein drittes Mal und Jimny Abschiedstour


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 542 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 25.10.2022 22:42:16    Titel: five mountains 2022
 Antworten mit Zitat  

Da ja sonst noch keiner was geschrieben hat, fange ich mal an, was zu schreiben, während die Bilder noch zu picr geschaufelt werden....

Biin zum dritten Mal mitgefahren, zum ersten Mal ohne Beifahrer, zum letzten Mal mit dem kleinen Würfel, seit Kurzem steht ein Landcruiser im Carport und wartet auf neue Abenteuer....

Start war dieses Jahr im Fährhafen von Ancona, ich bin von Hamburg nach Innsbruck mit dem Autozug, hab ne Zwischenübernachtung am Gardasee gemacht und bin dann gemütlich nach Ancona gefahren....





Zuletzt bearbeitet von Sprotte am 25.10.2022 23:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 542 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 25.10.2022 22:48:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Treffen in Ancona war erst spät angesetzt, weil die Fähre die Abfahrt verschoben hatte....

Im Checkin gab's ne Flasche Wasser und nen Thunfischsalat für die Wartezeit, der Salat war in einer Aludose und wurde zum running Gag bei jeder Pause, jeder hat den angeboten und keiner hat sich gewagt, die Dose zu öffnen.
( Mittlerweile habe ich eine Dose geöffnet, schmeckt gar nicht übel... )

In der Wartezeit wurde das Briefing erledigt, es war auch reichlich Zeit, die ersten Kontakte zu knüpfen und schonmal ein Bierchen aus der Kühlbox zu holen.





Es folgte ein ruhiger Tag auf See, top Wetter, entspanntes nichtstun...



Leider musste man recht früh aus den Kabinen, schlaftrunken gings im Morgengrauen zum ersten Campingplatz, wo jeder schnell versuchte, noch ein paar stunden Schlaf zu bekommen, nach einem schönen mediterranen Frühstück am Meer gings auf die erste Etappe.

Da ich ja ohne Navigator unterwegs war, hatte ich zu Hause was vorbereitet :

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 542 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 25.10.2022 23:07:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Hinterland von Griechenland ist wirklich schön, im Gegensatz zum Vorjahr hatten wir auch richtig tolles Wetter....







Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 542 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 25.10.2022 23:12:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Innenausbau im Jimny hat sich bewährt, das Vaude Zelt auch, wenn die anderen noch ihre Autos ausnivellieren, war ich meist schon fertig....





Der Jimny hat damals nach der ersten Tour ein +3cm OME Fahrwerk mit Konis bekommen, Asfir Unterfahrschutz und die Insaturbo Dakar waren von Anfang an dabei....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 542 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 25.10.2022 23:22:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In Griechenland gings bis zu den Meteora Klöstern, leider haben wir keine Zeit zum Besichtigen gehabt, die ersten Tage waren doch sehr fahrintensiv und so mancher Track konnte aus Zeitgründen nicht gefahren werden, aber irgendwann hol ich das nach....

Zwischenhotel war gut, wir sind wie empfohlen mit dem Taxi in die Stadt gefahren und haben feudal in einem kleinen Lokal gespeist...



Ein Tag war Verbindungsetappe, über Nord Mazedonien gings nach Serbien......
Ich hab das Trackbook nicht zur Hand kann, sein, das einige Bilder schon aus Serbien sind....





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 542 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 25.10.2022 23:24:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 542 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 25.10.2022 23:27:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein highlight war dieser zwei Kilometer lange unbeleuchtete Tunnel, guter Test für die Osram LED-Einsätze...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 542 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 25.10.2022 23:31:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Serbische Wälder sind immer für Überraschungen gut, Zwangspause wegen im Weg stehendem Holz LKW....



Nach kurzer Erkundung Umfahrung gefunden....

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 542 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 25.10.2022 23:35:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der letzte "Campingplatz" am See, eigentlich nur als Notstellplatz gedacht, waren doch fast alle da, der Beste Platz war natürlich schon vergeben, musste aber geräumt werden, das war dann doch nicht erlaubt....



ich war mit meinem Platz aber auch zufrieden...



So ein Ausblick am Morgen gefällt doch....

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 542 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 25.10.2022 23:44:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Noch ein paar Bilder vom letzten Tag, eine kurze, aber knackige Offroad Passage und dann nur noch auf der Straße nach Belgrad...







Die ersten Tage waren anstrengend, als man nachher im "Trott" war, verflog die Zeit und irgendwie war das Ende viel zu schnell da.....

Schön war für mich, das ich als Alleinreisender zusammen mit dem anderen Jimny und den beiden Pickups fahren konnte, wir hatten viel Spaß und Abends so manchen Ouzo vernichtet....

Vielen Dank nochmal an die Jungs mit dem kurzen "G" die mir mit Sprit ausgeholfen hatten, man sollte doch jeden Tag an die Zapfsäule fahren, wenn man nur 40l im Tank hat....

Flashi und sein Team haben wieder eine tolle Tour ausgearbeitet, Ingrid hat fleißig im Hintegrund SMS und mails verschickt, danke... Respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vario
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MB Vario 815DA
2. Opel Frontera A 2.2i
3. Dodge WC54
4. Jimny GJ C+
BeitragVerfasst am: 25.10.2022 23:56:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für den Bericht und die Bilder!

Gruß aus OF

Uli

_________________
Hotelbett? Nein danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 542 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 26.10.2022 00:06:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab hier nur ne kleine Auswahl an Bildern gepostet, man kommt während der Tour auch wenig zum Knipsen und vieles wirkt nicht ansatzweise so, wie in "echt", da werden sicherlich noch wieder Videos von "Profis" kommen.

Ich kann die Tour jedem empfehlen, der bisher sich nicht alleine in die betreffenden Länder getraut hat und den Luxus genießen will, das einer morgens schonmal die Strecke gecheckt hat und das im Notfall Hilfe verfügbar ist...

Die Strecken sind so geplant, das sie jeder fahren kann, der mit seinem Auto umgehen kann, schon manchmal herausfordernd, aber nicht wirklich gefährlich....

Zum Schluss noch ein Rückblick auf dreimal five mountains mit dem Würfel....

Die Kiste ist durchaus reisetauglich, man ist ähnlich schnell unterwegs wie andere offroader, ich bin auf der Autobahn immer im Bereich 110-115 km/h unterwegs gewesen.
Wer wie ich, früher mit dem Motorrad verreist ist, kennt es, mit wenig Gepäck zu reisen, wenn man sich anschaut was Radfahrer und Wanderer an Ausrüstung verwenden, bekommt man vieles mit kleinem Packmaß.
Im Gebirge fühlt sich der Jimny am wohlsten wenn man in Untersetzung rum krabbelt, Spitzkehren fährt man einfach, wo andere erst rangieren müssen...

Ich hab mir jetzt, nachdem ich vor dem Jimny ja schon einen BW-Patrol hatte, einen J15 Landcruiser zugelegt, letzte Gelegenheit einen großen Diesel mit Automatik zu fahren....
Der wird jetzt erstmal konserviert und dann Stück für Stück umgebaut um dann auf neue Reisen zu gehen...



Der Jimny ist verkauft, wird Ende November abgeholt, der neue Besitzer will damit aber auch Reisen, er wird weiter fleißig Gebirgswege hoch krabbeln dürfen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mopic
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Hennef
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mercedes GD350
2. Jeep TJ
3. McCormick D324
4. Jeep JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 26.10.2022 06:44:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Sprotte Blumen für Dich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rollixxxxxx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Schwalmtal
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder ehem. Bundeswehr
BeitragVerfasst am: 26.10.2022 07:16:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Sprotte. Auch von mir ein herzliches danke schön für die Bilder nebst Beschreibung.
Scheint ja (wieder mal) ne tolle Tour gewesen zu sein, vor allen Dingen wenn das Wetter mit spielt.
Blei gsund und munter. Gruß von Rolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 26.10.2022 07:39:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Bilder

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.122  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen