Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
X90/ Vitara ET TA Reifen vorne innen abgefahren


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 553 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 18.10.2022 20:02:33    Titel: X90/ Vitara ET TA Reifen vorne innen abgefahren
 Antworten mit Zitat  

Wie im Titel beschrieben.

Hatte ich so noch nie beim Vitara und kenne das nur von PKW´s, die sportlich bewegt werden. Und dann auch nur außen.

Reifen habe ich bei 32tkm gegen neue Maxxis getauscht, weil die alten viel zu alt waren.
Die haben vom Profil super ausgesehen. Keine Auffälligkeit.

Wollte gestern zum TÜV und beim durchsehen die abgefahrenen Reifen vorne entdeckt.
Sind 225er von der Philipp Castou Sonderserie. 97iger X90.

Wie gesagt. Innen abgefahren.
Besonders schlimm ist das links.

Laut WHB kann man Sturz und Nachlauf nicht einstellen. Mit Sturzschrauben aus dem Zubehör geht das natürlich.
Bleibt nur die Spur zum einstellen.
Fahrstiel von meiner Frau ist normal.
Meiner, ist sagen wir mal grenzwertig.
Deshalb denke ich, das der Fehler eher bei mir zu suchen ist.

Dennoch die Frage, ob jemand das Problem bei den alten Vitara´s kennt und ob eine Spureinstellung was bringt.
Technisch ist mit 67tkm alles in Ordnung.

Früher waren die Reifen ja nicht so weich wie heute.
Mein Kollege hatte damals einen mit 255iger Reifen und der wurde ständig am Limit bewegt.
Reifenverschleiß hat mit den alten General Reifen dennoch nicht statt gefunden.
Also konnte ich daraus auch keine Infos ziehen.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 18.10.2022 20:22:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab mal im Vitarafanforum recherchiert, da taucht das Thema einmal im Zusammenhang mit einer Tieferlegung auf....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 553 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 19.10.2022 08:13:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke.
Fahrwerk ist serie.
Werde ihn später vermessen.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sammy2802
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Westerwald
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Subaru Outback H6
2. V60-T6 AWD
3. XTZ750
4. leider nicht meht Terrano...
BeitragVerfasst am: 19.10.2022 09:08:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vermessen sollte helfen.

Kommt allgemein häufig bei zu viel Nachspur vor, also wenn die Räder vorn zu sehr auseinander stehen.
Vielleicht mal irgendwo am Bordstein hängen geblieben und Rad nach außen gezerrt?
Spurstangengelenke genau anschauen, brauch ich Dir ja nicht sagen.

Sag mal Bescheid, ob es sowas war.

_________________
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren...

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.
Curt Goetz

In D: §3 StVO, Absatz 2: Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 553 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 19.10.2022 11:24:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

TÜV habe ich heute Morgen frisch gemacht.
Gelenke sind alle gut.
Mit dem Bloßen Auge meine ich, das die Spur vorne zu weit offen ist.
Also negativ.
Soll laut WHB B-A 2-8mm positiv sein.
Da werde ich mich gleich dran machen.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 553 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 19.10.2022 15:43:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Spur war mal heftigst verstellt!
Das habe ich nicht erwartet.
Entweder war das ab Werk so, oder die alte Dame die das Auto vor uns gefahren ist, hat ihn übelst mißhandelt. Auch wenn ich nicht weis was man anstellen muss,, um die so zu verstellen oder was zu verbiegen.
Das haben wir vor 20 Jahren schon nicht mit dem ET Vitara geschafft. Und wir haben echt alles gemacht, was man sich so vorstellen kann.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sammy2802
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Westerwald
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Subaru Outback H6
2. V60-T6 AWD
3. XTZ750
4. leider nicht meht Terrano...
BeitragVerfasst am: 19.10.2022 16:36:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, manchmal fragt man sich echt, wie gewisse Dinge innerhalb des Newton'schen Universums möglich sind, wenn man das Ergebnis in der Werkstatt hat... Hau mich, ich bin der Frühling

Aber Hauptsache jetzt passt es wieder. Smile

_________________
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren...

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.
Curt Goetz

In D: §3 StVO, Absatz 2: Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59668 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.072  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen