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möchte einen Patrol 2,8 GRD von 1989 zum Bootziehen kaufen

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Legor66
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1. Disco III
2. Patrol W260
BeitragVerfasst am: 03.02.2022 00:26:20    Titel:
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Am Samstag ist Probefahrt - ich werde berichten.
Noch eine wichtige Info: Baujahr ist 1988! - Erstzulassung war '97 --> @Team-Wildsau was bedeutet das für die mögliche Umrüstung auf den TD4.2?
Er hat schon ein H-Kennzeichen

Wie gesagt, der Motor hat schon einen nachgerüsteten Ölkühler, zuletzt 2017 erneuert.
Wie sich der Ladeluftkühler am Berg bemerkbar macht bin ich gespannt - nominal 140PS.
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Legor66
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1. Disco III
2. Patrol W260
BeitragVerfasst am: 03.02.2022 00:30:22    Titel:
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Liebling hat folgendes geschrieben:
Sehe ich grundsätzlich auch so. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die beim 160er original eingetragene Anhängerlast ausreichend ist. Waren bei mir, wenn ich mich richtig erinnere, nur 2,4 Tonnen.


der 60er hat 2,7 eingetragen.

beim 160er müsste ich auflasten - siehe hier: https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=56973&highlight=
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 03.02.2022 06:06:31    Titel:
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88iger Baujahr ist ideal.
Brauchst dann nur einen Prüfer, einen Fahrzeugschein und Motor mit Getriebe.

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Trooper
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1. 88er W160 SD33T
2. 13er Navara 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 03.02.2022 14:55:50    Titel:
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Legor66 hat folgendes geschrieben:
.
Wie sich der Ladeluftkühler am Berg bemerkbar macht bin ich gespannt - nominal 140PS.


der LLK wird schon brachial schieben YES

Im ernst, das ist jetzt nix was an der Motorleistung grundsätzlich was ändern würde.


Ich bin inzwischen zu dem Schluss gekommen das man solche Autos mit schwachen motoren nicht als zugfahrzeug verheizen sollte. Ohne Anhängerschindereien kann das Auto sehr lange halten. Das sollte man bei nem Y60 in gutem Zustand anstreben Love it

es gibt doch so viel Autos mit 3l Diesel mit 160 ps und mehr die man verheizen kann.

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https://up.picr.de/45549779vp.jpeg
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Legor66
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1. Disco III
2. Patrol W260
BeitragVerfasst am: 03.02.2022 21:50:58    Titel:
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[quote="Trooper"]
Legor66 hat folgendes geschrieben:
.
Ich bin inzwischen zu dem Schluss gekommen das man solche Autos mit schwachen motoren nicht als zugfahrzeug verheizen sollte. Ohne Anhängerschindereien kann das Auto sehr lange halten. Das sollte man bei nem Y60 in gutem Zustand anstreben Love it

es gibt doch so viel Autos mit 3l Diesel mit 160 ps und mehr die man verheizen kann.


Sehe ich beides auch so.
Ich mag halt alte kastige Geländewagen, die ich selber reparieren kann und verstehe.

Mein Plan sieht jetzt so aus:
Wenn der Wagen gut ist, so wie per Rechnungen, Zustandsbeschreibung und Bildern dokumentiert, dann nehme ich ihn.
Wenn sich nach der ersten Tour an's Mittelmeer mit 2,6t hinten dran Verzweiflung breit macht, darf er bleiben und wird gepflegt (wird er so auch ;-).
Und ich halte Ausschau nach dem passenden günstigen 6-Zylinder Diesel zum Verheizen...

Übrigens - wo seht Ihr einen realistischen Preis?
Bj. 88
Top Zustand, null Rost; Motor, Kopf, Getriebe trocken
LLK
AHK
160 TKm
Scheckheft, die ersten 15 Jahre beim Nissanhändler ausgestellt
Original Lack
H-Kennz.
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 05.02.2022 07:57:28    Titel:
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Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert.

Das was du bereit bist zu zahlen.
So einfach.
Ich sehe die aktuelle Preisentwicklung eh nicht als realistisch.
Ich habe solche Fahrzeuge immer deutlich unter 1000€ zum schlachten gekauft.
Karosseriezustand und Rahmen können wir ohne Bilder eh nicht bewerten.
Sollte alles mit schwarzen UB Schutz zuugekleistert sein, erst recht nicht.

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Legor66
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1. Disco III
2. Patrol W260
BeitragVerfasst am: 17.10.2022 23:34:44    Titel: W260 - könnte passen...
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...die letzte Probefahrt hat etwas länger gedauert, danach noch zwei verpasste Gelegenheiten, aber jetzt sieht es gut aus:

Ein W260 mit 3,3TD von 1989 und mit 218 Tkm, unverbastelter gepflegter Originalzustand, TÜV und H-Kennz. neu.
Rahmen in Wachs ersoffen - rostfrei, inkl. der Aufnahmen
Karosserie, dito - Kotflügel neu, beide rechten Türen getauscht rostfrei, hintere Radläufe rostig, eine dicke (5-6cm Durchmesser) Rost-Pocke im Kofferraumboden, linkes hinteres Schiebefenster Rahmen rosttod.

Motor trocken, Turbo pfeift nicht, Scheckheft gepflegt, letzter Ölwechsel vor 2 J. danach 400km gefahren, springt ohne Mucken an, keine weissen oder blauen Rauchzeichen, kleine Undichtigkeit im Kühler.

Preis ist ok.

Würde ihn jetzt mit Hänger abholen, alle Öle/Flüssigkeiten tauschen, Diesel tauschen (2 Jahre alt), alle Riemen tauschen und mit H-Kennz. fahren.

Noch was, was ich bedenken sollte?
z.B. Ölwechsel auf Synthetik, Getriebe Öle,…



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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 18.10.2022 07:43:30    Titel:
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Treibstoff würde ich nicht tauschen.
Nur den Filter.
Motoröl kontrollieren, eventuell den Filter tauschen.
Das Öl wir durch 2 Jahre stehen nicht schlecht. Es zieht nur Wasser, das aber beim fahren verdampft.
Achs und Getriebeöle in ein sauberes Gefäß ablassen und wenn es sauber ist, würde ich wieder einfüllen.
So habe ich es bei meinem nach 8 Jahren gemacht, weil es beim abstellen keinen Wartungsstau gab.
Ich entsorge kein einwandfreies Öl.
Technisch gibt es dafür auch keine Gründe.
Außer du hast zu viel Geld, aber dafür findet sich bei dem Fahrzeug immer ein Loch, wo man es rein stecken kann.
Meinen 8 Jahre alten Treibstoff habe ich dem neuen in meinem Firmenfahzeug beigemischt und verbrannt.
Dem war es egal. Also kann der so schlecht nicht gewesen sein.

Luftfilter auf jeden Fall erneuern.
Alter der Reifen kontrollieren und ggf tauschen.
Bremsen durchsehen.
Bremsflüssigkeit tauschen! Weil die auch Wasser zieht und dann bei einer harten Bremsung mit Hänger Dampfblasen bildet, wodurch deine Bremsleistung sofort abgestellt wird.
Das finde ich wichtiger.

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