Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Vorstellung Patrol Y61 --- im täglichen Gebrauch


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4x4Paraguay
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2022
Wohnort: Paraguay
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 534 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol, 2x JAC T6, Mercedes W124 320E,
BeitragVerfasst am: 12.10.2022 20:50:25    Titel: Vorstellung Patrol Y61 --- im täglichen Gebrauch
 Antworten mit Zitat  

Ein herzliches Hallo erst mal an alle die so fleißig im Forum schreiben.
Kurz bevor ich den Y61 hier als Neufahrzeug bestellt habe (ja sowas gibts noch) hab ich schon eifrig hier im Forum mitgelesen. Abschrecken können mich kleine Probleme nicht, da bin ich gut vorbereitet durch frühere Nutzung eines range Rovers. - der war praktisch immer defeckt.
Nun möchte ich mich auch einfach bei Euch vorstellen.
Die Entscheidung war letztlich, ein robustes Fahrzeug für die Familie zu haben, das auch im täglichen offroad betrieb nicht gleich einknickt. Hier in Paraguay ist ja selbst eine asphaltierte Straße oftmals so schlecht, dass man sich wie in der Kiesgrube in Deutschland fühlt.
Warum nun ein Patrol? Es fahren hier sehr viele Patrol rum. Das ist schon mal ein gutes Zeichen. Gebrauchte Patrols sind sehr teuer, auch ein gutes Zeichen. Wenig Elektronik, Geländegängigkeit, hohe Watttiefe, das sind solche Dinge, die man hier wirklich gut gebrauchen kann.
Zufriedenheitsfaktor: Nach mittlerweile 25 Tkm, äußerst zufrieden. Natürlich könnte es hier und da etwas mehr sein, Leistung, Automatik usw., vielleicht etwas weniger Lenkradspiel, das gibt es natürlich alles beim bsp. Landcruiser oder G-Model, jedoch kostet der Patrol hier auch weniger als die hälfte eines Landcruisers. In der Summe also ein richtig guter Wagen zu vernünftigen Konditionen.
Vielleicht werde ich mit Eurer Hilfe auch noch der Vorderachse Herr, aber das ist ein anderes Kapitel.
Herzliche Grüße Wolfgang

hier noch ein Bild des dicken:

_________________
....ich wollte eigentlich nie Off-Road fahren.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 12.10.2022 23:00:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Wolfgang,

Herzlich Willkommen im Forum.

Wo in Paraguay bist du denn und wie viel Geld kostet ein fabrikneuer Y61 aktuell?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 13.10.2022 00:28:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kennst Google?

Nissan Patrol GRX 3.0 4×4 55.000 $
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
4x4Paraguay
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2022
Wohnort: Paraguay
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 534 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol, 2x JAC T6, Mercedes W124 320E,
BeitragVerfasst am: 13.10.2022 03:39:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja die 55.000 $ sind richtig. Das war auch der Preis vor einem Jahr.
Jedenfalls waren es vor einem Jahr dann eben noch 45.000,- Euro.
Also heute 57.000 Euro.
Das ist also Inflation in der Praxis.

bzgl. Paraguay, wir leben im Süd-Osten, nähe Villarrica

_________________
....ich wollte eigentlich nie Off-Road fahren.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 13.10.2022 22:55:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das ist ungefähr der Preis den ich Anfang 2009 in D für den letzten bezahlt hab, also seit ihr noch gut dran

seit dem gibts bei uns ja keine mehr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.088  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen