Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Küchenkiste an Fahrzeugseite


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
transafrica
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2021
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 545 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 130 td5 Bushcamper
BeitragVerfasst am: 01.10.2022 22:34:57    Titel: Küchenkiste an Fahrzeugseite
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,
nach ein paar Tests mit verschiedenen Kisten glaube ich es macht (für uns) Sinn das Küchenzeug in einer Alubox an der Fahrzeugseite zu verstauen, weil wir auch dort Kochen und die Markise den Bereich auch überspannt. Die Kiwi Teile sind mir zu groß und zu teuer.
Da ich auf der Seite bereits klappbare Sandbleche habe, überlege ich darüber eine Alukiste 80x40x20 an die Kabine zu packen und da einen Teil zu verstauen (Geschirr, Besteck, Kleinkram etc.).
Hat das auf die Art und Weise schon mal jemand gemacht und kann ein paar Tipps und Einwände liefern?

danke&gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 17.10.2022 09:46:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin gerade von der Five Mountains zurück gekommen. Da hat sich gezeigt, daß das im Gelände ziemlich unpraktisch sein kann. Dadurch daß das Auto breiter wird, ist zum Einen die Sicht nach hinten ziemlich eingeschränkt und zum Anderen bleibt die Kiste bei engen Passagen an Ästen und zweigen hängen. Wenn du in Gegenden unterwegs bist wo genug Platz ist, sieht das natürlich anders aus.
Der 130er ist ja durch die Heckwanne bedingt sowieso schon relativ breit. Es gibt zwar Spiegel mit langen Armen, die wackeln aber wie die Sau und sind dauernd verstellt oder kaputt. Und mit den Standardspiegeln guckst du genau gegen die Kiste, das hatten wir schon bei Kundenautos. Aber irgendwas ist ja immer.....
Was hälst du davon die Kiste so zu bauen, daß der Deckel nach unten klappt und du den im aufgeklappten Zustand als Tisch nutzen kannst?
Die Sandbleche dann auf die Andere Aufbauseite bauen.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 17.10.2022 19:09:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
Es gibt zwar Spiegel mit langen Armen, die wackeln aber wie die Sau und sind dauernd verstellt


Musst du halt Original bei LR kaufen.

Ein Kollege fertigt soetwas,zum Platz sparen:
http://www.clevercamper.de/zubehoer/zubehoer_kanisterfach.html

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kleisterfahrer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 17.10.2022 21:14:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry, aber die Frage muss erlaubt sein: Auf welchen Buschautobahnen bewegt ihr euch denn?

Das mag ja in Australien oder Afrika oder in der Mongolei mit irgendwelchen Anbaukisten angehen - darüber kann ich mir kein Urteil anmaßen. Weil ich das wohl nicht mehr bereisen werde, weil Leben zu kurz...

Aber überall dort, wo wir unterwegs sind, Europa süd/nord/ost, kommst du immer wieder in gut bewaldete Gebiete, die du durchfahren oder durchsteigen musst, um in größere Höhen zu kommen. Mein Fahrzeug ist übel verkratzt von den Gebüschen und der Macchia, durch die wir uns schon durchgeschliffen haben. Da reicht der Dachträger und die Kiste drauf völlig, an den Seiten wollte ich da keinen Zentimeter mehr haben.

Was solche Beschädigungen angeht, musst du absolut schmerzfrei sein. Nicht umsonst sieht man die G500 für 150TEuro auf diesen Pfaden selten... Kochen also gerne gut, und zwar auf dem Klapptisch. Alles was der Natur an den Seiten des Fahrzeugs Gelegenheit gibt einzuhaken, bleibt weg.

Gruß der kleisterfahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.187  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen