Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ein Ami mit Diesel - kann das funktionieren
Dodge Ram 2500

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Online


...und hat diesen Thread vor 2251 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 02.07.2020 09:29:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="Team-Wildsau"]Automatikgetriebe zerlegen macht Spaß!
Habe ich auch schon hinter mir, wenn man das Getriebe auf dem Tisch liegen hat, die Ventilsteuerung abhebt und zig Kugeln in verschiedenen Größen in das Getriebe fallen. Hau mich, ich bin der Frühling
Bei mir mussten zusätzlich die Belagsscheiben und das Bremsband gewechselt werden.
Mache ich garantiert nie wieder!!!

Schieberkasten zerlegen ist nicht so kompliziert aber das darin rumbohren/flexen und feilen ist schon
etwas gewöhnungsbedürftig, so als normaler Mechaniker.

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 02.07.2020 17:22:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Ventilplatte war problemlos.
Beim TH700R4 hast du lose Kugeln mit unterschiedlicher Größe in den Kanälen liegen.
Und ohne Wissen, besorgst du dir erst einmal die Doku um beim Zusammenbau keine Fehler zu machen.
Die Belagscheiben rein zu fummeln mit den Glocken und den Verzahnungen macht ebenso keine Freude.
Lief aber zum Glück nach dem Zusammenbau wieder einwandfrei.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 02.07.2020 17:24:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

fussel hat folgendes geschrieben:
Wie fit bist du eigentlich mit dem 2l WRX Block?
Muss da demnächst einen zusammenbauen.


Kommt darauf an, was du machen willst. Serienstand alles kein Problem. Gibt aber verschiedene Blöcke.
Micha
[/quote]

Spec C Block mit EJ257 Kurbelwelle, Carillo Pleuel und 2,2l Omega Kolben.

Neben den normalen Messarbeiten weis ich nicht, ob es etwas spezielles gibt, auf das ich achten muss.
Da fehlt einfach die Erfahrung am Boxer.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Online


...und hat diesen Thread vor 2251 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 05.07.2020 22:51:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also doch schon getunt ....
Bis auf das passgenaue bzw. aufreiben der Blockhälften nichts weltbewegendes.
OE oder verbesserte ET verbauen, nüschts anderes.

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Online


...und hat diesen Thread vor 2251 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 05.07.2020 22:54:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  



Da es ja dieses Jahr leider nicht mit Island geklappt hat, halt Deutschlandurlaub,
Hauptsache mal die Seele baumeln lassen YES


_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Online


...und hat diesen Thread vor 2251 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 25.10.2020 19:08:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Würde gern mein 47RE verstärken lassen.
Gibt es hier Erfahrungen oder sogar Empfehlungen?

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Online


...und hat diesen Thread vor 2251 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 01.10.2022 17:22:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kurzes Update
Aus persönlichen Gründen die nichts mit dem RAM zu tun haben, haben wir uns entschlossen unser Reise-RAM zu verkaufen. traurig
Noch dazu kam, dass meine Frau nicht mit diesem Schiff fahren wollte und es für längere Reisen sinnvoll wäre, was wir in unserem letzten Urlaub nach Spanien bemerkt haben. Hau mich, ich bin der Frühling

Heute war der Tag der Tage und der neue Besitzer hat den RAM abgeholt. Da stand schon ein wenig Pippi in den Augen.
Naja, bei so viel Herzblut ist das glaube ich normal Unsicher

Ehrliches Fazit:
auch wenn der RAM ein cooles Auto ist und nach dem Umbau erst recht - Amis sind nicht meine Welt
Pick-ups und damit verbundene Logistik entspricht nicht unseren Reisevorstellungen (wir liebten unseren T4-Bus)
Nach dem mein Herr Papa von uns gegangen ist, muss ein Auto her, in welches meine Mutti auch einsteigen kann

comming soon
Jetzt haben wir die Chance alles besser/anders zu machen.
... und siehe da, ein neues Projekt ist auch schon gefunden

Crafter kurz + flach + und mindestens so geländetauglich wie der RAM Love it

Gruß Micha

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 =>
Seite 9 von 9 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.19  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen