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Land Rover Defender TD5 springt nicht mehr an


 
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Elvis89
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...und hat diesen Thread vor 557 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.09.2022 17:54:42    Titel: Land Rover Defender TD5 springt nicht mehr an
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Hallo an das Forum,

Bin absoluter Neuling im Thema Off-road und Defender.
habe vor ca 2 Wochen einen Defender TD5 130 erworben und mich riesig über den Wagen gefreut, natürlich gleich angemeldet und ein wenig damit gefahren, der Verkäufer hat mich darauf hingewiesen das die Tankanzeige defekt ist, er aber genügend getankt hat das ich mir keine Sorgen machen muss, eines morgens wollte ich den Wagen starten, er starb jedoch nach 5 m an, ich dachte mich erstmals nichts dabei und habe mal eben 30 Liter Diesel geholt und eingefüllt, leider war es damit nicht getan, er springt nach wie vor nicht an. Nach rumstöbern im Forum habe ich versucht am Dieselfilter die Klappe zu öffnen, hier fließt auch Diesel raus, nun ist es so das die Dieselpumpe arbeitet, der wagen jedoch trotzdem nicht anspringt und ich keine Ahnung habe was ich noch machen kann.
Bitte um Tippps, bzw um einfachste Erklärung wie ich das Problem beheben kann.

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Caruso
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BeitragVerfasst am: 19.09.2022 20:53:04    Titel: Re: Land Rover Defender TD5 springt nicht mehr an
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Elvis89 hat folgendes geschrieben:
Nach rumstöbern im Forum habe ich versucht am Dieselfilter die Klappe zu öffnen,


Keine Ahnung wo du da gestöbert hast.
Wenn die Pumpe kreischt und gurgelt:
Zündung an
Gaspedal 5 mal bis zum Boden drücken,
warten bis die Pumpe garnicht mehr läuft.
Dann wieder von vorne,
solange bis sie nicht mehr kreischt.
Dann starten,
wenn starten nicht geht,
hast du ein anderes Problem.

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Elvis89
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BeitragVerfasst am: 20.09.2022 00:17:02    Titel: Re: Land Rover Defender TD5 springt nicht mehr an
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Habe heute bei den beiden Dieselleitungen im Motorraum nachgesehen, die linke schein gefüllt sein mit Sprit, die Rechte leer, reicht es wenn ich hier deinen Tipp befolge?

Caruso hat folgendes geschrieben:
Elvis89 hat folgendes geschrieben:
Nach rumstöbern im Forum habe ich versucht am Dieselfilter die Klappe zu öffnen,


Keine Ahnung wo du da gestöbert hast.
Wenn die Pumpe kreischt und gurgelt:
Zündung an
Gaspedal 5 mal bis zum Boden drücken,
warten bis die Pumpe garnicht mehr läuft.
Dann wieder von vorne,
solange bis sie nicht mehr kreischt.
Dann starten,
wenn starten nicht geht,
hast du ein anderes Problem.
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Elvis89
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BeitragVerfasst am: 20.09.2022 12:54:59    Titel:
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Danke habe nun den Tipp befolgt und das Gaspedal 5 mal durchgedrückt während die Pumpe arbeitet, hier ist mir aufgefallen das dann die Motorkontrolleuchte anfängt zu blinken beim 5 druck aufs Gas-Pedal. Natürlich springt der Wagen auch weiterhin nicht an
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Caruso
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BeitragVerfasst am: 20.09.2022 12:58:30    Titel:
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Wie oft hast du den Zyklus durchlaufen lassen?

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Elvis89
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BeitragVerfasst am: 20.09.2022 17:33:22    Titel:
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Ca 7-8 mal

Caruso hat folgendes geschrieben:
Wie oft hast du den Zyklus durchlaufen lassen?
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Caruso
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BeitragVerfasst am: 20.09.2022 18:05:29    Titel:
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Jaulte die Pumpe dann immernoch?
Manchmal muss man den Zündschlüssel lange festhalten und das Gas beim Starten durchtreten.

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Elvis89
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BeitragVerfasst am: 20.09.2022 21:46:21    Titel:
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Ja die Pumpe surrt leiser vor sich hin, nach ca. 30 Sekunden hört man auch ein klicken aus dem Bereich der Sicherungen wenn die Pumpe aus geht. Muss auch erwähnen das der Defender vorher ca. 1 Jahr stand, habe den wagen von einem älteren Herrn gekauft der nicht mehr fahren konnte.


Caruso hat folgendes geschrieben:
Jaulte die Pumpe dann immernoch?
Manchmal muss man den Zündschlüssel lange festhalten und das Gas beim Starten durchtreten.
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Caruso
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BeitragVerfasst am: 20.09.2022 23:33:25    Titel:
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Wenn sie nur surrt ist alles gut.
Dann sollte er mit längerem festhalten des Schlüssels starten.
Vorrausgestzt,die Batterie ist starkgenug und der Anlasser macht richtig Drehzahlen.
Da ist der TD5 etwas mimosig.

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Elvis89
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BeitragVerfasst am: 21.09.2022 21:26:39    Titel:
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So habe heute mit Hilfe eines befreundeten Mechanikers (VW-Skoda, also keine Erfahrung auf diesen Fahrzeugen) den Landy mal mit Start-Spray gestartet und er lief auch eine Zeit lang, leider fing er aber nach ca. 20 km fahrt wieder zu stottern an und der Motor ging wieder aus. Seine Vermutung ist nun da der Wagen doch sehr lange beim Vorbesitzer stand. Ca. 1 Jahr das sich Schmutz irgendwo angesammelt hat und der Wagen zu wenig Sprit bekommt nachdem er einmal leer gefahren wurde. Liegt er hier mit seiner Vermutung richtig oder sollen wir uns nach einer anderen Ursache umsehen?
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BeitragVerfasst am: 24.09.2022 20:17:35    Titel:
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vielleicht sind auch die Dichtringe der Injektoren 'durchgebrannt'

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BeitragVerfasst am: 25.09.2022 20:26:20    Titel:
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Wenn der so lange gestanden hat, würde ich schonmal auf Verdacht den Dieselfilter erneuern.
Hast du die Entwässerungsschraube mal aus dem Filter rausgedreht um zu sehen was da so raus kommt?

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BeitragVerfasst am: 30.09.2022 11:07:43    Titel:
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Eines ist mir noch eingefallen, weil ich das Problem mal selbst hatte. Bei mir war das Relais welches die Dieselpumpe steuert mal defekt. Starten war bis auf einmal nie ein Problem, aber eher das das Fahrzeug unterm Fahren einfach ausging. Ich hab dann während der Fahrt immer auf den Beifahrersitz gehauen und dann ging es wieder. Auf was man nicht alles kommt. Naja. Der Tausch des Relais hat das Problem dann für immer gelöst. Also vielleicht da auch mal gucken bzw. erneuern. Sitzt unter dem Beifahrersitz in der Reihe mit 3 oder 4 weiteren Relais.

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BeitragVerfasst am: 30.09.2022 12:57:22    Titel:
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Meist ist es die Relaisfassung und nicht das Relais selber Winke Winke

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