Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hubdach für Y60 / Y61


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ORZeus
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2022


...und hat diesen Thread vor 580 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.09.2022 14:41:04    Titel: Hubdach für Y60 / Y61
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen,

Ich liebäugle aktuell sehr stark mit einem Y60 oder Y61. Für uns hat sich aber in letzter Zeit stark heraus-kristalisiert, dass uns ein Hubdach (oder zumindest die Möglichkeit, mal eins einzubauen), sehr wichtig ist. Jedoch finde ich sehr wenig dazu im Forum und im weiteren Internet. Dass das Angebot nicht so ausufernd wie bei einem Defender ist, ist logisch, aber es war dennoch überraschend wenig Obskur Kann natürlich auch an der Dachform liegen.
Was ich bisher gefunden habe:

    -Space Cab
    -Spezial Mobil
    -... ein Selbstbau von einem von euch - leider weiß ich nicht mehr, in welchem Thread das war Grins

Da mir wichtig wäre, dass das Hubdach weder zu stark in der Höhe aufträgt, noch die Fahrzeugerscheinung zu stark verändert, fallen für mich sowohl Space Cab als auch Spezial Mobil heraus. Der Selbstbau hingegen hat mir optisch sehr gut gefallen.

Wie sieht es aus, was sind eure Erfahrungen, was eure Empfehlungen? Haben wir einen offensichtlichen Anbieter übersehen? Wir sind handwerklich durchaus begabt, einen Bausatz selbst einzubauen wäre also kein Problem. Das Ding hingegen vollständig selbst zu bauen, ist uns etwas zu heiß.

Danke euch schon mal Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 23.09.2022 20:05:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das hilft Dir vermutlich nicht so richtig weiter, aber in Südafrika ist der Patrol "das Fahrzeug der Freaks".
Schau Dich doch mal in diesem Forum um, der eine oder andere Anbieter von Zusatzteilen könnte auch in D zu finden sein.
Dann könntest Du zumindest gezielter suchen.

https://patrol4x4.co.za/

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 23.09.2022 20:36:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein ehemaliger BW-Patrol fährt mittlerweile mit Hubdach rum.....

https://www.instagram.com/patrolinxtheworld/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ORZeus
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2022


...und hat diesen Thread vor 580 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.09.2022 08:25:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke schon mal für eure Antworten!

Das "Afrikanische" Forum scheint ein richtiger Wissensschatz zu sein, bezüglich Hubdach bin ich da aber leider auch nur in Sackgassen gelaufen. Scheint also wirklich alles andere als trivial zu sein Unsicher

Hat denn einer von euch ggf. im Kopf, bei wem ich hier im Forum von dem selbst gebauten Patrol-Hubdach gelesen habe? Es scheint so, als ob es am Ende vielleicht doch darauf hinauslaufen wird Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 29.09.2022 10:13:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Noch Lesestoff.

https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=81994&sid=bbfd352efcdd49d370d7ae398a252ca1

https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=65065&postdays=0&postorder=asc&start=15

Firmen:

https://mobiles-wohnen.com/schlafdach

https://pistenkuh.de/fotos/fahrzeuge/sonstige-expeditionsmobile/#gallery/3a02dac6b205de764b83f927f2eab0e5/749

Das Auto von der pistenkuh Seite sollte von dem Anbieter sein.

https://www.expedition-cabin.de/d%C3%A4cher.html

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ORZeus
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2022


...und hat diesen Thread vor 580 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.09.2022 11:25:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super, danke dir vielmals für die Links Tröst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.171  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen