Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Bukhanka Weltreise

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Lada, GAZ und andere östliche Raritäten Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Burgerman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender td%
2. Uaz Buhanka
BeitragVerfasst am: 17.10.2021 22:07:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1009 hat folgendes geschrieben:
СУ-100... Selten... sehr sogar!

PS... wusstest Du, das in das Blinkerglas der B Saeule genau 100gr Vodka passen?


In Berlin Karlshorst steht noch einer Du Schnapsdrossel rotfl

_________________
Gruss Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Burgerman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender td%
2. Uaz Buhanka
BeitragVerfasst am: 24.09.2022 22:33:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fast ein Jahr später

Absolut Russian Hardbus

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.



rotfl


Dimitri hat mittlerweile über 40 tsd auf der Uhr und durch die aktuellen Ereignisse bin ich froh das ich keine Militärfarbe gewählt habe.
Die Kyrillischen Buchstaben aussen und das Wortspiel Absolut Russian Hardbus habe ich entfernt Obskur



Wo ich den Bus gekauft habe, war auch immer der Plan den so auszurüsten das der auch mal für kurze Übernachtungen geeignet sein sollte.
Er sollte nicht komplett als Campervan ausgebaut werden weil mir von vorneherein klar war das das nicht meine Art zu reisen ist.
Ich habe auch ziemlich lange gebraucht um die Sachen darin zusammen zu sammeln und einzubauen Unsicher
Noch länger habe ich gebraucht damit Probe zu Campen Grins

Alles was da hinten drin ist sollte herausnehmbar und Platzsparend zu verstauen sein das man den Bus auch weiter als Transporter nutzen kann.
Die 2 Stühle sollten drin bleiben weil man sich da einfach superbequem mal hinsetzen kann.

Gleich beim Kauf habe ich eine Luftstandheizung einbauen lassen und selbst eine 2. Bordbatterie für eine Kühlbox u.s.w eingebaut.



Werkzeugboxen aus dem Baumarkt die auf dem Boden mit Rändelschrauben verschraubt sind.
Die Positionen und Stapel sind Tauschbar.
Darin ist was man zum Kochen braucht und z.B Zurrmittel für die Fahrräder.


Fahrradhalter, kann auch an 2 verschiedenen Positionen im Boden verschraubt werden.
Die Zurrpunkte sind die Gewinde von den ursprünglichen Sicherheitsgurten.


Mit der Tür das war etwas Blöd, die kann man von innen nicht verriegeln, nur von aussen abschliessen.
Da war meine Sorge das ich mich Nachts mal aussperre Obskur
Jetzt kann man da Hightechmässig was umbauen oder man denkt Russisch und macht innen einfach einen Riegel vor Smile


Mit den Fenstern war ich am Überlegen.
Bei Russenblech.de die hatten ja eine Fa in Berlin aufgetan die fertige Gardinen dafür anbieten.
Bevor ich selber da was bescheidenes Baue habe ich die bestellt und die sind YES

_________________
Gruss Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Burgerman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender td%
2. Uaz Buhanka
BeitragVerfasst am: 24.09.2022 22:43:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Vorhang trennt die Fahrerkabine vom hinteren Bereich.

Mit den Lüftungsgittern das war lustig.
Die waren lange Zeit nirgends Online zu bekommen. Hier in der Nähe ist ein grosser Campinghändler, der hat immer mal so Ladenhüter irgendwo im Regal. Da bin ich einfach mal hin und der hatte tatsächlich welche ganz unten und ziemlich eingestaubt ein paar passende im Regal Smile



Engel Kompressor Kühlbox
Genauso wie die Campingstühle auf der Seite kann das Feldbett auf der gegenüberliegenden Seite Verstaut werden.




Ja und nu
alles drin und alles dran, keine Ausreden mehr das mal auszuprobieren

Auf einem Parkplatz kam ich mit einer jungen Frau ins Gespräch die tingelte mit einem VW Bus mit sehr einfacher Ausrüstung durch Europa.
Die sagte, einfach mal machen.
Habe ich dann eine Woche später gemacht YES

Erste Übernachtung auf einem Parkplatz in einer Bergbaufolgelandschaft


Uhhh, das war Nachts ganz schön frisch im Schlafsack.
Erkenntnis, ich brauche eine Iso Matte auf dem Feldbett und Kaffeeweisser schmeckt nicht.

Nächster Test im Offroadpark


Jaaa schon besser


Aber ein anderer wärmerer Schlafsack + Isomatte ist unterwegs und der wird nächste Woche ausprobiert




Kann man machen, ist ganz lustig, werde ich auch weiter machen aber ich bleibe Wohnwagen Camper Smile

_________________
Gruss Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 25.09.2022 12:16:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum ist das denn so kalt in deinem Auto, wenn du eine Luftstandheizung hast?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Burgerman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender td%
2. Uaz Buhanka
BeitragVerfasst am: 25.09.2022 15:28:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man kann die Heizung einfach nicht richtig regeln in dem kleinen Innenraum.
Wenn es draussen noch 7 Grad sind, wird das viel zu warm Obskur

_________________
Gruss Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 25.09.2022 16:58:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ih hab in meiner serie auch eine luftstandheizung,aber mit dem einfachen drehknopf
und nicht mit zeitschaltuhr.da geht das recht gut mit der temperatur.

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Burgerman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender td%
2. Uaz Buhanka
BeitragVerfasst am: 25.09.2022 17:19:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine hat beides.

Es gibt wohl 2 Möglichkeiten wo die Heizung die Luft ansaugt.
Einmal von aussen oder aus dem Innenraum
Meine nimmt wohl die schon warme Luft aus dem Innenraum Unsicher

_________________
Gruss Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 25.09.2022 21:56:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Y- Stück mit Klappe setzen und 2/3 der warmen Luft nach draußen pusten. Dann passt die Innentemperatur bei dem kleinen Innenraum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Burgerman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender td%
2. Uaz Buhanka
BeitragVerfasst am: 26.09.2022 08:37:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann nutze ich lieber weiter das im Osten übliche Plattenbau Fernwärmethermostat.

_________________
Gruss Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 26.09.2022 11:53:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, klappt nicht richtig. Weil die Wärme ist dann schon drinnen und muss wieder raus. Lieber gleich weniger Wärme zuführen. Manchmal sind halt 800 Watt schon zu viel.
Aber so macht jeder seine Erfahrungen...


Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 26.09.2022 12:41:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Burgerman hat folgendes geschrieben:



Uhhh, das war Nachts ganz schön frisch im Schlafsack.


Aber ein anderer wärmerer Schlafsack + Isomatte ist unterwegs und der wird nächste Woche ausprobiert




https://www.alexika.eu/schlafsacke.html
Ich habe den Mountain Wide. Super, ein Schafsack, in dem man sich herumdrehen kann (der Schlafsack selbst bleibt in Position). Im Zelt und bei 0°C Außentemperatur sehr angenehm, bei 4°C trägst du da drin nur noch Shorts und ein langärmeliges T-Shirt. Für Temperaturen oberhalb 10°C definitiv nicht geeignet.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Burgerman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender td%
2. Uaz Buhanka
BeitragVerfasst am: 11.10.2022 22:26:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadman hat folgendes geschrieben:
. Lieber gleich weniger Wärme zuführen. Manchmal sind halt 800 Watt schon zu viel.
Aber so macht jeder seine Erfahrungen...


War wegen einem anderen Problem beim örtlichen Fachmann.

Bei meiner Heizung fehlt für den Aussenansaugluft Betrieb ein Innenraumfühler, die kennt nur volle Pulle weil draussen ist ja kalt Grins

_________________
Gruss Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 12.10.2022 09:01:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Burgerman hat folgendes geschrieben:
quadman hat folgendes geschrieben:
. Lieber gleich weniger Wärme zuführen. Manchmal sind halt 800 Watt schon zu viel.
Aber so macht jeder seine Erfahrungen...


War wegen einem anderen Problem beim örtlichen Fachmann.

Bei meiner Heizung fehlt für den Aussenansaugluft Betrieb ein Innenraumfühler, die kennt nur volle Pulle weil draussen ist ja kalt Grins



mit dem drehregler bekommt man doch aber nur max. 30° hin ! ?
bei einem unisolierten fahrzeug dürfte da nicht viel übrig bleiben............ Unsicher

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Burgerman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender td%
2. Uaz Buhanka
BeitragVerfasst am: 12.10.2022 19:12:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:

bei einem unisolierten fahrzeug dürfte da nicht viel übrig bleiben............ Unsicher


Ja bei Minusgraden wird das nicht mehr so wirklich warm.

Wenn die Scheiben auftauen reicht mir das aber.

Drehregler habe ich keinen, das ist so ein Elektronisches Bedienteil für Timer und Sofortstart.

_________________
Gruss Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 12.10.2022 19:17:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Burgerman hat folgendes geschrieben:
siggi109 hat folgendes geschrieben:

bei einem unisolierten fahrzeug dürfte da nicht viel übrig bleiben............ Unsicher


Ja bei Minusgraden wird das nicht mehr so wirklich warm.

Wenn die Scheiben auftauen reicht mir das aber.

Drehregler habe ich keinen, das ist so ein Elektronisches Bedienteil für Timer und Sofortstart.



das hab ich garnicht erst eingebaut.wenn ich schlafen gehen will,dreh ich den poti hoch und gut isses............... Grins

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Lada, GAZ und andere östliche Raritäten Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.252  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen