Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum

DIE OF-SERIES TERMINE IN 2022 und 2023
Europas größte Allrad-Raids. OK, SIX DUNES

ist in Afrika. Dennoch: 100% individuelles Fahren
nach Roadbook und Track. Mit Ärzten, Bergung und
Live-Support. Allrad-Abenteuer pur, Luxus inklusive.
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Idee oder Krampf


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tara
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: pozega
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Lada Niva Ex
2. Jeep Patriot
3. Nissan Navara
BeitragVerfasst am: 23.09.2022 13:43:58    Titel: Idee oder Krampf
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen
ein guter Freund hat mir einen Floh ins Ohr gesetzt.Es geht um folgendes:
Ich moechte gerne bei meinem Navara D 40 bei 4 LO die Vorderachse ausschalten um besser um die Kurven zu kommen.
Hat das schon jemand gemacht?Ich habe sehr wenig Ahnung vom Strom und brauchte die Lage der Kabel und die Farbe von dem Kabel welches ich trennen muss um einen Schalter zu setzen.
Danke im vorraus.
Gruss Rolf

_________________
Alles halb so wild
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 23.09.2022 13:55:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=61850&sid=8f5a79ac6e4e75ac5e7b701a89c7087d

Freilaufnaben wäre mein erster Tipp gewesen, die gibt es wohl nicht, s.o.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Ölwanne bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, IOD Lenkungsdämpfer-Kit, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ... und jetzt ganz neu: die automatische Kühlwasserstandsreduzierung ist ausgebaut!

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 23.09.2022 14:07:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte noch keinen D40, würde aber mal behaupten, die Vorderachse wird mechanisch zugeschaltet, sobald das Verteilergetriebe auf 4H oder 4L steht.

Da hilft gegebenenfalls nur das Ausbauen der Antriebswelle vom Verteilergetriebe zum vorderen Differential.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tara
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: pozega
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Lada Niva Ex
2. Jeep Patriot
3. Nissan Navara
BeitragVerfasst am: 23.09.2022 14:39:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Liebling das es im VTG mechanisch zugeht glaub ich dir aufs Wort aber geschaltet wird elektrisch.
Gruss Rolf

_________________
Alles halb so wild
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PfadfinderWW
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Montabaur


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
2. Nissan Terrano 2,7
3. Nissan Terrano 3,0
BeitragVerfasst am: 23.09.2022 14:47:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gukst Du hier:
https://www.mueller-obfelden.ch/de/2wd-low-modus
Einfach nur so mit Käbelchen und Schalterlein wird das leider nix.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tara
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: pozega
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Lada Niva Ex
2. Jeep Patriot
3. Nissan Navara
BeitragVerfasst am: 23.09.2022 15:00:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@PfadfinderWW,wie recht Du hast,so einfach ist die Sache dann
doch nicht.Danke fuer diesen Link,der Zahn ist gezogen Obskur
Gruss Rolf

_________________
Alles halb so wild
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen