Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Magic Earth - Navigation 2D/3D - on und offline
die eierlegende Wollmilchsau


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 554 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 22.09.2022 15:06:15    Titel: Magic Earth - Navigation 2D/3D - on und offline
 Antworten mit Zitat  



Kurz vor den Urlaub las ich von einer (für mich) neuen App - Magic Earth. Neugierig wie bin habe ich zwar zuerst geseufzt (nicht noch ne App) - aber mir die (kostenlose) App dann doch heruntergeladen. Noch immer bin ich völlig baff - was das kleine Helferchen so alles kann.

Die App «Magic Earth» hat das Potential um gleich mehrere Apps für den Reisebedarf vom Smartphone zu kegeln oder abzulösen, zumindest bei mir. Dazu gehören nahmhafte Kandidaten wie Mapout, Maps.Me, Here, MotionX und Google Maps.

- 2D & 3D Karten Ansicht
- Satelliten-Ansicht
- hybrid Ansicht Satellit & 3D
- offline Fähig (download pro Land)
- Stauumfahrung (wenn Online)
- Carplay
- uvm

Die App gibt es kostenlos im jeweiligen Appstore.

Einen ausführlicheren Review habe ich hier geschrieben: https://www.4x4tripping.com/2022/09/offline-navigation-magic-earth-review.html

Für urlaube im teureren Roaming Ausland vorgängig in gleich mehreren Apps das Kartenmaterial für den Offlinegebrauch verfügbar zu machen, dass wird bei mir zukünftig entfallen.

Happy testing!

Surfy

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ichgebgas
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 22.09.2022 16:39:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hatte ich auch ausprobiert, ist mir aber zB. zu unübersichtlich und unflexibel. In der reinen Navigation bin ich seit Jahren bei MapFactor. Bis auf eine falsch eingetragene Einbahnstraße im Iran und eine falsche Abbiegemöglichkeit in Chile hatte ich da noch keine Probleme. Da die auch OSM verwendet, habe ich jeden Feldweg drin. Und, für mich wichtig, ich kann jedes Straßenprofil einzeln auswählen und wichten, sodass eine perfekt auf meine Anforderungen zugeschnittene Route entsteht. Die berechnete Ankunftszeit stimmt meistens genau. Das läuft auch auf dem Laptop offline und WinCE.
Wenn ich Höhenprofile sehen will, habe ich noch Garmin Explore auf dem Telefon. Und zu Fuß ist MapsMe besser.

Ich navigiere ausschließlich offline.

_________________
aktuell unterwegs: polarsteps

Opel Corsa B 1.2i 8v (X12SZ) LPG, Tempomat, offroadtauglich (höher, Reifen, Sandluftfilter...) sonst nix dran, nix drin
Opel Frontera A Sport 2.0 8V (X20SE) 4x4 LPG (103L Tank) Ethanol OME Tempomat
Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
[Subaru Justy KAD BJ92 4WD ECVT]

Corsa in der Steppe | Wüste | Durch die Polarnacht
Justy im Schnee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JanAusKiel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Kiel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai
2. Mitsubishi L200
BeitragVerfasst am: 22.09.2022 22:02:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine navi-App die unter Apple nicht nur Zugriff auf das GPS (was logisch ist) sondern auch auf die Fitness Daten anfragt, ist mir irgendwie suspekt.
Ersetzt für mich leider nicht MapOut und Google Maps.

Aber danke für deinen Aufwand! YES

_________________
SUZUKI: Sinnlose, Unzusammenhängende Zusammenstellung Unzähliger Konstruktions Irrtümer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 23.09.2022 11:08:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ohh cool, dann hatten wir wohl die gleichen Reiserouten... Oder es gibt doch mehr falsche Abbiegemöglichkeiten und Einbahnstraßen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 554 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 23.09.2022 14:00:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

JanAusKiel hat folgendes geschrieben:
Eine navi-App die unter Apple nicht nur Zugriff auf das GPS (was logisch ist) sondern auch auf die Fitness Daten anfragt, ist mir irgendwie suspekt.
Ersetzt für mich leider nicht MapOut und Google Maps.

Aber danke für deinen Aufwand! YES


Entweder bist Du unfit oder aber ich Knuddel Bei mir wurden diese Daten nicht abgefragt, zumindest nicht aktiv?! Was nutzt Du den für ein Smartphone?

Da man damit auch das Smartphone zur Dashcam/Crashrecorder machen können soll, würde aber der Zugriff auf Sensordaten durchaus Sinn ergeben. Den AI Kram habe ich bislang aber noch nicht weiter vertieft.

Surfy

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HerbieHunziker
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2021
Wohnort: Schweiz
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61, 2.8D 1999
BeitragVerfasst am: 30.09.2022 06:45:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich nutze Magic Earth seit meinem ersten "degoogled" Android Phone, weil mir Datenschutz und digitale Souveränität wichtige Anliegen sind.

Ich finde es für die Strassennavigation super, aber es hat hier und da auch seine Schwächen. Welche Software hat das nicht... ich als Schweizer finds zudem immer wieder amüsant, dass ich die Sprache auf Schweizerdeutsch einstellen kann.

Andere Einstellungen dafür eher knapp, es bietet keine grossen Konfigurationsmöglichkeiten.

Wer sich fragt, warum die App kostenlos ist: Magic Earth finanziert sich über Business Angebote, OEM, Integration, Flottenangebote etc., die Einzel-App für Private können und wollen sie daher kostenlos und datenschutzfreundlich anbieten.

Was ich mag, ist dass es offline läuft. Habe alle gängigen Kartenbereiche offline auf Handy und meinem Navi-Tablet. Wenns dann mal "mehr" braucht, wechsle ich auf Osmand+, aber da finde ich die Navifunktion schrecklich. Das ist für mich dann eher zur detaillierten Orientierung oder Planung von spezialrouten, folgen von GPX Routen etc.

Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.178  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen