Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum

DIE OF-SERIES TERMINE IN 2022 und 2023
Europas größte Allrad-Raids. OK, SIX DUNES

ist in Afrika. Dennoch: 100% individuelles Fahren
nach Roadbook und Track. Mit Ärzten, Bergung und
Live-Support. Allrad-Abenteuer pur, Luxus inklusive.
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hilfe! Suzuki Sj410 kein Strom


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Normi96
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit 20 Tagen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 21 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki SJ410
2. Skoda Octavia 5E Scout RS
BeitragVerfasst am: 17.09.2022 13:50:57    Titel: Hilfe! Suzuki Sj410 kein Strom
 Antworten mit Zitat  

Moin,

ich fahre nun seit etwa einem halben Jahr den SJ410 von meinem Vater nachdem dieser nicht mehr mit diesem tollen Auto fahren kann. Vor einer Woche ist mir die Batterie abgeraucht beim Ladeversuch und glücklicherweise nicht hochgegangen.

Nun wollte ich nachdem ich eine neue Batterie geholt und neue Pole verbaut habe wieder durchstarten, aber bekomme keinen Strom. Laut Messgerät (Ladegerät für Autobatterien) hat die Batterie 12 Volt, aber es kommen keine Ampere durch. Ein Familienfreund, der viel mit Suzukis gearbeitet hat, hat mir einen Tipp für eine Sicherung im Motorraum gegeben, die wohl kaputt sein könnte. Sie soll sich weit links direkt am Rahmen in der Nähe der Batteriestellfläche befinden. Ich habe dort auch etwas gefunden, was von der Beschriftung auf eine Sicherung hinweisen würde, will aber auf Nummer sicher gehen.

Ich werde im Laufe des Nachmittags/Abends noch Fotos vom Motorraum und der vermeintlichen Sicherung hochladen.

Kann mir einer von euch helfen? Danke schon Mal im Vorraus! :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 18.09.2022 00:42:10    Titel: Re: Hilfe! Suzuki Sj410 kein Strom
 Antworten mit Zitat  

Normi96 hat folgendes geschrieben:
Ich habe dort auch etwas gefunden, was von der Beschriftung auf eine Sicherung hinweisen würde


na dann brauchst ja nur schaun ob davor und danach Spannung hast, Messgerät scheinst ja zu haben

wenn danach nix ist, ist es die besagte Sicherung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 18.09.2022 12:22:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Direkt an der Batterie ist ein kurzes Kabel mit Stecker.
Das ist eine Schmelzsicherung.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Normi96
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit 20 Tagen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 21 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki SJ410
2. Skoda Octavia 5E Scout RS
BeitragVerfasst am: 18.09.2022 20:38:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke euch beiden, dann schaue ich mal, wo ich diese Schmelzsicherung bekomme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JanAusKiel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Kiel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai
2. Mitsubishi L200
BeitragVerfasst am: 18.09.2022 22:02:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist einfach nur ein Stück Draht, der dort durchbrennt.
Tausche sie gegen was modernes aus, ich habe dort zb eine 60A verbaut, da mir die originale Konstruktion nicht geheuer war.

_________________
SUZUKI: Sinnlose, Unzusammenhängende Zusammenstellung Unzähliger Konstruktions Irrtümer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen