Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum

DIE OF-SERIES TERMINE IN 2022 und 2023
Europas größte Allrad-Raids. OK, SIX DUNES

ist in Afrika. Dennoch: 100% individuelles Fahren
nach Roadbook und Track. Mit Ärzten, Bergung und
Live-Support. Allrad-Abenteuer pur, Luxus inklusive.
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Führerschein C1 (E) mit Verfallsdatum????

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steffen
Disco am Ring!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Sauerland
Status: Offline


Fahrzeuge
1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a
BeitragVerfasst am: 29.08.2022 17:04:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja gut, aber in Frankreich hat auch die Polizei mehr Rückendeckung wie in D und braucht wahrscheinlich nicht 8 Seiten Einsatzberichte und Rechtfertigungen pro Fall schreiben. In Italien z.B. hat ja die Polizei auch viel mehr Möglichkeiten un weniger Papierkrieg.
Wir haben bei uns neben der Firma den TÜV und da wir momentan ja die A45 Brückenkatastrophe hier haben wird auch viel auf den Umleitungen kontrolliert. Was da alles rausgezogen wird ist nicht normal, die werden dann auch oft durch den TÜV gezogen und von dehnen dann 90% "abgestellt" . Also "rollende Katastrophen".
Das da die Polizisten manchmal genervt sind ist verständlich. Vor allem wären die ohne die A45 Sperrung garnicht aufgefallen. Mich haben sie letztens auch mit Sprinter und beladenem Autotrailer rausgezogen. Den Polizisten hat man richtig angemerkt das sie schon froh waren, das ich deutsch sprach. Als dann auch noch Gespann und Papiere ok waren sagte einer von Ihnen, ich wäre heute der erste wo alles ok ist. Da war es schon 14 Uhr. Ihm graute schon vor dem Papierkrieg zum Feierabend.

Gruss
Steffen

_________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steffen
Disco am Ring!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Sauerland
Status: Offline


Fahrzeuge
1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a
BeitragVerfasst am: 02.09.2022 18:02:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so mal zurück zum Thema. Ich habe heute mal mit unserer Behörde telefoniert und habe danach meine Unterlagen und alle alten Führerscheinkopien dahin gebracht. Irgendwas ist bei mir in 2008 bei der Umschreibung auf Karte falsch gelaufen. Meine C ist ja dann in 17 abgelaufen und über 50 bin ich auch schon lange :-). Aber C1 hätte ich haben müssen.
Jedenfalls hatte mir ein Bekannter ja letztens seine Karte gezeigt und die sah irgendwie anders ausgefüllt aus wie meine bei gleichen Vorbedingen ( Fahrzeugklassen ). Gut, ich bekomme jetzt eine neue Karte die richtig ist. Nächstes Jahr waäre es ein Problem gewesen, da die 5 Jahresfrist abgelaufen wäre.
Nun ja was solls, unserem Dacia hatten sie ja auch das falsche Baujahr eingetragen bei der Ummeldung. Mit einem Baujahr 2013 hingefahren, mit einem Baujahr 2019 weggefahren. YES

Gruss
Steffen

_________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steffen
Disco am Ring!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Sauerland
Status: Offline


Fahrzeuge
1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a
BeitragVerfasst am: 18.09.2022 17:41:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so Freitag gab es für 25,30 Euro eine neue Karte, jetzt kann ich wieder bis 7,5 alles fahren. A ,B, BE, C1, C1E, Trecker usw..
Da ich eh leicht über 50 bin haben sie den Rest nicht vermerkt, hätte eh gestrichen werden müssen.
Ein weiterer Vorteil ist, ich brauche die Karte wohl nimmer verlängern Supi
Dann bin ich 79 und kann das vergessen des Ablaufdatums der Karte aufs Alter schieben.

Gruss
Steffen

_________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen