Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum

DIE OF-SERIES TERMINE IN 2022 und 2023
Europas größte Allrad-Raids. OK, SIX DUNES

ist in Afrika. Dennoch: 100% individuelles Fahren
nach Roadbook und Track. Mit Ärzten, Bergung und
Live-Support. Allrad-Abenteuer pur, Luxus inklusive.
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Westalpen (Italien)


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
orangina
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010


...und hat diesen Thread vor 44 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.08.2022 14:22:14    Titel: Westalpen (Italien)
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

wollte mal kurz in die Runde Frage ob jemand dieses Jahr schon in den italienischen Westalpen war und über die aktuelle Situation berichten kann?
Letztes Jahr wurde ja berichtet, dass alle nicht asphaltierten Strecken die schmaler als 2,5m sind für den öffentlichen Verkehr gesperrt werden sollen.
Da die sozialen Medien mit aktuellen Bildern von diesem Jahr voll sind gehe ich davon aus, dass man die klassischen Strecken noch fahren kann. Infos aus erster Hand wären aber super ;-)

Grüße,
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NewDefOverlander
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2021
Status: Offline


Fahrzeuge
1. New Defender 110 D200, vormals LR TD 5 110 und TD 5 90
BeitragVerfasst am: 16.09.2022 08:55:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn Du die alten Grenzkammstrassen meinst: Diese waren Mitte Juli offen. Allerdings herrschte dort auch während der Woche viel Verkehr. Nicht nur viele Offroader, auch viele und oft zu schnelle Enduros und Biker waren auf den Pisten. Zudem befanden sich unangenehm viele unerfahrene 4x4 Fahrer unterwegs, was Begegnungen auf den vielen Singletracks echt mühsam machte. Du wirst mit längeren Rückwärtsfahrten rechnen müssen, teils auch an steilen und ausgesetzten Stellen.

So schön diese Pisten auch sind: Ich befahre sie nicht mehr. Lange Rückwärtsfahrten im Gelände mach mir überhaupt nichts aus. Aber der viele Traffic und die mangelnde Hilfsbereitschaft, die ich erlebte, waren für mich ein Nogo. Mit Genuss hatte das nichts mehr zu tun. Noch gibt es zum Glück genügend Alternativen in Europa.

Nicht ausschliessen kann ich allerdings, dass ich einfach nur einen ganz, ganz miesen Tag erwischt habe. Vielleicht mögen auch andere, die dieses Jahr die Grenzkammstrassen gefahren sind, von ihren Erfahrungen berichten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen