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Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 596 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terrano R20 2,4 2. X-Trail T30 2,0 3. Pathfinder R51 2,5 |
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Verfasst am: 02.09.2022 16:09:02 Titel: Terrano R20 : passt der KA24E Motor in einen mit dem 2,7 Die |
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Mir wurde ein Terrano R20, lang, mit guter Grundsubstanz angeboten.
Da ich noch einen langen stehen habe, wo der Rost schon sehr fleißig war, Motor und Getriebe aber laufen,
kam mir irgendwie der Gedanke, ob der Benziner in den Anderen Terrano mit dem 2,7 Liter Diesel passt?
Also den Diesel Terrano als Spender für Rahmen und Karosserie nehmen und den Rest umbauen?!🤔
Baujahr ist sogar das gleiche.
Über Sinn oder Unsinn brauchen wir nicht sprechen.
Für mich würde es Sinn machen 🤦♂️🤷♂️
Kann mir einer sagen ob die Halterungen vom Motor und Getriebe und der Abgasanlage passen würden? Oder müssten die geändert werden?
Was wäre noch zu beachten?
Achsen, Steuergerät, Kabelbäume habe ich ja alles da……
Den Diesel habe ich nicht hier in der Nähe, ich kann also nicht einfach messen gehen.
Nur als Info für mich. | _________________ Old Nissans never die, they just get faster! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 02.09.2022 20:59:23 Titel: |
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Rahmen und Karosse bzw. die Anschraubpunkte für Motor und Getriebe dürften von Diesel und Benziner identisch sein.
Musst halt nur die Halterungen nehmen, die zu Motor, Getriebe etc. gehören bzw. diese beim Umbauen gleich an den Aggregaten dran lassen.
Allerdings könnte es baujahrbedingte Unterschiede geben. Deine beiden Fahrzeuge haben bestimmt die gleiche Erstzulassung. Deshalb haben sie nicht automatisch das gleiche Baujahr.
Bremsen und Lenkung könnten unterschiedlich sein - im Zweifelsfall vom Diesel stabiler. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 596 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terrano R20 2,4 2. X-Trail T30 2,0 3. Pathfinder R51 2,5 |
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Verfasst am: 04.09.2022 11:05:01 Titel: |
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ja, so in etwa habe ich mir das auch gedacht. Das das passen sollte. Aber man weiß ja nie, welche klugen Köpfe sich da ausgetobt haben.
Ich werde mir den Diesel, nächste Woche einmal anschauen, mal sehen ob der wirklich so gut ist…..und dann mal weiter schauen 🤔 | _________________ Old Nissans never die, they just get faster! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Rettenbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Ssangyong Rexton W 2.0 A 2. Wolga M21 3. Tatra 603 4. Shiguli 2101 5. Barkas B1000 6. BMW K100 7. Simson SR50 |
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Verfasst am: 06.09.2022 01:14:13 Titel: |
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Hmm. Ich würde mich in diesem Fall darauf gefasst machen, dass auch an der Elektrik allerlei zu machen ist – im Minimum sollte der gesamte Motorkabelbaum zu tauschen sein – und wahrscheinlich nicht nur der. Ich würde erwarten, dass das letztlich mehr Arbeit macht, als eventuell die Motorhalterungen anzupassen oder vielleicht ein paar Löcher zu bohren. – Inwieweit das Ganze dann zulassbar ist, wäre zudem zu klären ...
(Ich persönlich würde es eher andersrum machen wollen. Aber das steht ja hier nicht zur Debatte ...) | _________________ Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ... |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 596 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terrano R20 2,4 2. X-Trail T30 2,0 3. Pathfinder R51 2,5 |
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Verfasst am: 14.09.2022 15:18:46 Titel: |
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Viel Theater um nichts.
Ich habe mir die Karre angeschaut. War leider nicht so gut wie sie mir beschrieben wurde.
Das waren mir auch wieder zu viele Baustellen.
Also erstmal bleibt der alte Plan: Instandsetzen! | _________________ Old Nissans never die, they just get faster! |
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