Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum

DIE OF-SERIES TERMINE IN 2022 und 2023
Europas größte Allrad-Raids. OK, SIX DUNES

ist in Afrika. Dennoch: 100% individuelles Fahren
nach Roadbook und Track. Mit Ärzten, Bergung und
Live-Support. Allrad-Abenteuer pur, Luxus inklusive.
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Explorer im Tausch angeboten bekommen.


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 24 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1995 Nissan King Cab MD21
2. 1995 BMW 320i
BeitragVerfasst am: 03.09.2022 22:44:08    Titel: Explorer im Tausch angeboten bekommen.
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

Hallo,
mein King Cab steht zum Verkauf oder auch zum Tausch. Mir wurde gerade ein 1995er Explorer mit frischem Tüv angeboten.

Ich kenne mich mit dem Modell nicht aus. Was ich weiß ist das vermehrt Getriebeprobleme einhergehen. Was gibt es zu wissen zu technischen Problemen? Was gibt es an teuren Teilen die gerne kaputt gehen? Worauf wäre bei einem Tausch im speziellen zu achten?

Vielen Dank im voraus.

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 04.09.2022 08:47:15    Titel: Re: Explorer im Tausch angeboten bekommen.
 Antworten mit Zitat  

Der Tischler hat folgendes geschrieben:
Worauf wäre bei einem Tausch im speziellen zu achten?.

Den Tausch nicht zu machen.

Das wird bei deinem Glück das nächste Groschgrab nach Nissan und Ford-Womo.

Wenn der Explorer gut wäre, würde er ihn nicht gg. eine Großbaustelle tauschen.

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Plauen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
BeitragVerfasst am: 04.09.2022 11:24:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehe ich auch so. Das ist eine Art Tausch, von Bastelfahrzeug zu Bastelfahrzeug. Niemand würde einen Explorer im guten Technischen Zustand und mit überschaubarem Rost, gegen einen MD21 tauschen, der einen kompletten Neuaufbau braucht. Ja

Falls du dich trotzdem für einen Explorer interessierst, die wirklich brauchbaren fangen so ab 4500 an. Natürlich kann auch da mal etwas defekt sein, aber die Basis sollte in der Preisklasse passen. Bei den Automatikgetrieben sehe ich es wie bei den Jeeps, was seine Wartung bekommt, hält auch.

Rosten tun die halt fleißig. Schweller, Radläufe, Türen, um die Heckklappe herum etc.

Ich liebäugle auch immer mal mit einem Explorer U2 als Winterdaily, aber das eskaliert dann wieder mit Umbauten und dafür hab ich schon genug hier rumstehen. Hau mich, ich bin der Frühling Aber es ist vorallem Optisch ein schönes Auto. Love it

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 24 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1995 Nissan King Cab MD21
2. 1995 BMW 320i
BeitragVerfasst am: 04.09.2022 16:48:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl rotfl

Son Ford wäre nix zum fahren für mich. Ich dachte er ließe sich dann besser weiter verhöckern als der nissan. Ist wohl eher nicht der Fall. Es kam auch ein tauschangebot für eine ducati Monster 600. Das mache ich aber nicht.

Ich höre mir mal an was der Mann zum Explorer zu erzählen hat. Wenn ihr mir abratet lass ich da die Finger von. Aber ma horchen kann man ja. Ich brauch bis auf weiteres kein weiteres Fahrzeug, wenn dann nur um ein paar Kröten dran zu machen.

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 06.09.2022 01:08:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Tischler hat folgendes geschrieben:


... Es kam auch ein tauschangebot für eine ducati Monster 600. Das mache ich aber nicht.


Also: DAS würde ich wiederum sofort machen, wenn die Duc nicht mausetot ist ... Ist ein feines, handliches Möp. Kann man hübsch heizen damit ...

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen