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Fehlercode Patrol Y61


 
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Autor Nachricht
skreap
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Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 582 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.08.2022 09:21:03    Titel: Fehlercode Patrol Y61
 Antworten mit Zitat  

Mein Patrol hat immer wieder folgenden Fehler im Steuergerät des Automatikgetriebes:
18 LEITG DRUCK MAGV

ich habe den Fehler auch gelöscht, er kommt jedoch nach einiger Zeit wieder.

Ausgelesen mit einem Autel MaxiPro MP808.

Ich habe das Internet durchsucht allerdings nichts gefunden...

Danke im Voraus

Grüße
Lukas
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patrol-gu
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Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 25.08.2022 20:04:46    Titel: fehler code
 Antworten mit Zitat  

Hi, da musst Du schon etwas genauer werden.
Ich hoffe Du hast nicht nur so ein Scann TOOL, sonder ein etwas besseres Diagnosegerät was Dir auch den DTC anzeigt.



Diagnose-Fehlercodes (DTC) ab P0700 bis P0799
Code Beschreibung
P0700 Getrieberegelung - Fehlfunktion
P0701 Getrieberegelung - Bereichs/Funktionsfehler
P0702 Getrieberegelung - elektrischer Teil
P0703 Drehmomentwandler/Bremsschalter B - Fehlfunktion
P0704 Kupplungspedalschalter - Fehlfunktion Stromkreis
P0705 Fahrstufensensor/schalter, Eingangssignale für Fahrstufen P/R/N/D/L - Fehlfunktion
P0706 Fahrstufensensor/schalter - Bereichs/Funktionsfehler
P0707 Fahrstufensensor/schalter - Eingangssignal zu niedrig
P0708 Fahrstufensensor/schalter - Eingangssignal zu hoch
P0709 Fahrstufensensor/schalter - zeitweilige Stromkreisunterbrechung
P0710 Getriebeöltemperatursensor - Fehlfunktion Stromkreis
P0711 Getriebeöltemperatursensor - Bereichs/Fehlfunktion
P0712 Getriebeöltemperatursensor - Eingangssignal zu niedrig
P0713 Getriebeöltemperatursensor - Eingangssignal zu hoch
P0714 Getriebeöltemperatursensor - zeitweilige Stromkreisunterbrechungen
P0715 Turbinenwellendrehzahlsensor - Fehlfunktion Stromkreis
P0716 Turbinenwellendrehzahlsensor - Bereichs/Funktionsfehler
P0717 Turbinenwellendrehzahlsensor - kein Signal
P0718 Turbinenwellendrehzahlsensor - zeitweilige Stromkreisunterbrechungen
P0719 Drehmomentwandler/Bremsschalter B - Signal zu niedrig
P0720 Fahrgeschwindigkeitssensor - Fehlfunktion
P0721 Fahrgeschwindigkeitssensor - Bereichs/Funktionsfehler
P0722 Fahrgeschwindigkeitssensor - kein Signal
P0723 Fahrgeschwindigkeitssensor - zeitweilige Stromkreisunterbrechungen
P0724 Drehmomentwandler/Bremsschalter B - Signal zu hoch
P0725 Eingangssignal Motordrehzahl - Fehlfunktion Stromkreis
P0726 Eingangssignal Motordrehzahl - Bereichs./Funktionsfehler
P0727 Eingangssignal Motordrehzahl - kein Signal
P0728 Eingangssignal Motordrehzahl - zeitweilige Stromkreisunterbrechungen
P0729 Gang 6 - Übersetzungsverhältnis falsch
P0730 Übersetzungsverhältnis falsch
P0731 Gang 1 - Übersetzungsverhältnis falsch
P0732 Gang 2 - Übersetzungsverhältnis falsch
P0733 Gang 3 - Übersetzungsverhältnis falsch
P0734 Gang 4 - Übersetzungsverhältnis falsch
P0735 Gang 5 - Übersetzungsverhältnis falsch
P0736 RW Gang - Übersetzungsverhältnis falsch

P0737 Motordrehzahl Getriebesteuergerät - Ausgangsstromkreis
P0738 Motordrehzahl Getriebesteuergerät - Signal Ausgangsstromkreis zu niedrig
P0739 Motordrehzahl Getriebesteuergerät - Signal Ausgangsstromkreis zu hoch
P0740 Wandlerüberbrückungskupplung-Magnetventil - Fehlfunktion Stromkreis
P0741 Wandlerüberbrückungskupplung-Magnetventil - Fehlfunktion oder ständig deaktiviert
P0742 Wandlerüberbrückungskupplung-Magnetventil - ständig aktiviert
P0743 Wandlerüberbrückungskupplung-Magnetventil - elektrischer Teil
P0744 Wandlerüberbrückungskupplung-Magnetventil -zeitweilige Stromkreisunterbrechungen
P0745 Getriebeöldruck Magnetventil - Fehlfunktion Stromkreis
P0746 Getriebeöldruck Magnetventil - Fehlfunktion oder ständig deaktiviert
P0747 Getriebeöldruck Magnetventil - ständig aktiviert
P0748 Getriebeöldruck Magnetventil - elektrischer Teil
P0749 Getriebeöldruck Magnetventil - zeitweilige Stromkreisunterbrechungen
P0750 Schaltmagnetventil A - Fehlfunktion Stromkreis
P0751 Schaltmagnetventil A - Fehlfunktion oder ständig deaktiviert
P0752 Schaltmagnetventil A - ständig aktiviert
P0753 Schaltmagnetventil A - elektrischer Teil
P0754 Schaltmagnetventil A - zeitweilige Stromkreisunterbrechungen
P0755 Schaltmagnetventil B - Fehlfunktion Stromkreis
P0756 Schaltmagnetventil B - Fehlfunktion oder ständig deaktiviert
P0757 Schaltmagnetventil B - ständig aktiviert
P0758 Schaltmagnetventil B - elektrischer Teil
P0759 Schaltmagnetventil B - zeitweilige Stromkreisunterbrechungen
P0760 Schaltmagnetventil C - Fehlfunktion Stromkreis
P0761 Schaltmagnetventil C - Fehlfunktion oder ständig deaktiviert
P0762 Schaltmagnetventil C - ständig aktiviert
P0763 Schaltmagnetventil C - elektrischer Teil
P0764 Schaltmagnetventil C - zeitweilige Stromkreisunterbrechungen
P0765 Schaltmagnetventil D - Fehlfunktion Stromkreis
P0766 Schaltmagnetventil D - Fehlfunktion oder ständig deaktiviert
P0767 Schaltmagnetventil D - ständig aktiviert
P0768 Schaltmagnetventil D - elektrischer Teil
P0769 Schaltmagnetventil D - zeitweilige Stromkreisunterbrechungen
P0770 Schaltmagnetventil E - Fehlfunktion Stromkreis
P0771 Schaltmagnetventil E -Fehlfunktion oder ständig deaktiviert
P0772 Schaltmagnetventil E - ständig aktiviert
P0773 Schaltmagnetventil E - elektrischer Teil
P0774 Schaltmagnetventil E - zeitweilige Stromkreisunterbrechungen
P0775 Druckregler-Magnetventil B - Fehlfunktion
P0776 Druckregler-Magnetventil B - Fehlfunktion oder ständig deaktiviert
P0777 Druckregler-Magnetventil B - ständig aktiviert
P0778 Druckregler-Magnetventil B - elektrische Fehlfunktion
P0779 Druckregler-Magnetventil B - zeitweilige Stromkreisunterbrechungen
P0780 Gangwahl - fehlerhafter Gangwechsel
P0781 Gangwahl, 1-2 - fehlerhafter Gangwechsel

P0782 Gangwahl, 2-3 - fehlerhafter Gangwechsel
P0783 Gangwahl, 3-4 - fehlerhafter Gangwechsel
P0784 Gangwahl, 4-5 - fehlerhafter Gangwechsel
P0785 Schaltzeitpunkt-Magnetventil A - Fehlfunktion Stromkreis
P0786 Schaltzeitpunkt-Magnetventil A - Bereichs/Funktionsfehler
P0787 Schaltzeitpunkt-Magnetventil A - Signal zu niedrig
P0788 Schaltzeitpunkt-Magnetventil A - Signal zu hoch
P0789 Schaltzeitpunkt-Magnetventil A - zeitweilig unterbrochenes Signal
P0790 Getriebebetriebswählschalter - Fehlfunktion Stromkreis
P0791 Getriebezwischenwellen-Drehzahlsensor - Fehlfunktion Stromkreis
P0792 Getriebezwischenwellen-Drehzahlsensor - Bereichs-/Funktionsfehler
P0793 Getriebezwischenwellen-Drehzahlsensor - kein Signal
P0794 Getriebezwischenwellen-Drehzahlsensor - sporadische Fehlfunktion Stromkreis
P0795 Getriebeöldruck-Magnetventil C - Fehlfunktion Stromkreis
P0796 Getriebeöldruck-Magnetventil C - Fehlfunktion oder ständig deaktiviert
P0797 Getriebeöldruck-Magnetventil C - ständig aktiviert
P0798 Getriebeöldruck-Magnetventil C - elektrische Fehlfunktion
P0799 Getriebeöldruck-Magnetventil C - sporadische Fehlfunktion Stromkreis
Diagnose-Fehlercodes (DTC) ab P0800 bis P0899
Code Beschreibung
P0800 Verteilergetriebe-Regelsystem, Anforderungssignal Motorstörungswarnleuchte - Fehlfunktion
P0801 Stromkreis Rückwärtsgangssperre - Fehlfunktion
P0802 Getrieberegelung, Anforderungssignal Motorstörungswarnleuchte - offener Stromkreis
P0803 Magnetventil 1-4 Hochschaltung (Gangüberspringung) - Fehlfunktion Stromkreis
P0804 Warnleuchte 1-4-Hochschaltung (Gangüberspringung) - Fehlfunktion Stromkreis
P0805 Kupplungsstellungssensor - Fehlfunktion Stromkreis
P0806 Kupplungsstellungssensor - Bereichs/Funktionsfehler
P0807 Kupplungsstellungssensor - Eingangssignal zu niedrig
P0808 Kupplungsstellungssensor - Eingangssignal zu hoch
P0809 Kupplungsstellungssensor - sporadische Fehlfunktion Stromkreis
P0810 Steuerfehler Kupplungsstellung
P0811 Übermäßiger Kupplungsschlupf
P0812 Rückwärtsgang - Fehlfunktion Eingangsstromkreis
P0813 Rückwärtsgang - Fehlfunktion Ausgangsstromkreis
P0814 Fahrstufe-Anzeige - Fehlfunktion Stromkreis
P0815 Schalter Hochschaltung - Fehlfunktion Stromkreis
P0816 Schalter Rückschaltung - Fehlfunktion Stromkreis
P0817 Stromkreis Anlasssperre - Fehlfunktion
P0818 Trennschalter Antriebsstrang - Fehlfunktion Stromkreis
P0819 Bezugsfehler Schalter Hoch/Rückschaltung zu Fahrstufe
P0820 Schalthebelstellungssensor X-Y-Position - Fehlfunktion Stromkreis
P0821 Schalthebelstellungssensor X-Position - Fehlfunktion Stromkreis
P0822 Schalthebelstellungssensor Y-Position - Fehlfunktion Stromkreis
P0823 Schalthebelstellungssensor X-Position - zeitweilige Stromkreisunterbrechungen
P0824 Schalthebelstellungssensor Y-Position - zeitweilige Stromkreisunterbrechungen
P0825 Zug/Druckschalter Schalthebelstellung - Fehlfunktion Stromkreis
P0826 Schalter Hoch/Rückschaltung - Eingangsstromkreis
P0827 Schalter Hoch/Rückschaltung - Eingangssignal zu niedrig
P0828 Schalter Hoch/Rückschaltung - Eingangssignal zu hoch
P0829 5-6-Hochschaltung
P0830 Kupplungspedalschalter A - Fehlfunktion Stromkreis
P0831 Kupplungspedalschalter A - Eingangssignal zu niedrig
Zum OBD2
KFZ-Diagnosegerät
P0832 Kupplungspedalschalter A - Eingangssignal zu hoch
P0833 Kupplungspedalschalter B - Fehlfunktion Stromkreis
P0834 Kupplungspedalschalter B - Eingangssignal zu niedrig
P0835 Kupplungspedalschalter B - Eingangssignal zu hoch
P0836 Allradantriebsschalter - Fehlfunktion Stromkreis
P0837 Allradantriebsschalter - Bereichs/Funktionsfehler
P0838 Allradantriebsschalter - Eingangssignal zu niedrig
P0839 Allradantriebsschalter - Eingangssignal zu hoch
P0840 Getriebeöldrucksensor A - Fehlfunktion Stromkreis
P0841 Getriebeöldrucksensor A - Bereichs/Funktionsfehler
P0842 Getriebeöldrucksensor A - Eingangssignal zu niedrig
P0843 Getriebeöldrucksensor A - Eingangssignal zu hoch
P0844 Getriebeöldrucksensor A - sporadische Fehlfunktion Stromkreis
P0845 Getriebeöldrucksensor B - Fehlfunktion Stromkreis
P0846 Getriebeöldrucksensor B - Bereichs/Funktionsfehler
P0847 Getriebeöldrucksensor B - Eingangssignal zu niedrig
P0848 Getriebeöldrucksensor B - Eingangssignal zu hoch
P0849 Getriebeöldrucksensor B - sporadische Fehlfunktion Stromkreis
P0850 Park/Getriebeleerlaufschalter - Fehlfunktion
P0851 Park/Getriebeleerlaufschalter - Eingangssignal zu niedrig
P0852 Park/Getriebeleerlaufschalter-Eingangssignal zu hoch
P0853 Getriebefahrschalter- Fehlfunktion Eingangsstromkreis
P0854 Getriebefahrschalter- Eingangssignal zu niedrig
P0855 Getreibefahrschalter- Eingangssignal zu hoch
P0856 Eingangssignal Antriebsschlupfregelung - Fehlfunktion
P0857 Eingangssignal Antriebsschlupfregelung - Bereichs/Funktionsfehler
P0858 Eingangssignal Antriebsschlupfregelung- zu niedrig
P0859 Eingangssignal Antriebsschlupfregelung- zu hoch
P0860 Kommunikationskreis Schaltsteuergerät- Fehlfunktion
P0861 Kommunikationskreis Schaltsteuergerät - Eingangssignal zu niedrig
P0862 Kommunikationskreis Schaltsteuergerät - Einganssignal zu hoch
P0863 Kommunikationskreis Getriebesteuergerät - Fehlfunktion
P0864 Kommunikationskreis Getriebesteuergerät - Bereichs/Funktionsfehler
P0865 Kommunikationskreis Getriebesteuergerät - Eingangssignal zu niedrig
P0866 Kommunikationskreis Getriebesteuergerät - Eingangssignal zu hoch
P0867 Getriebeöldrucksensor
P0868 Getriebedruckölsensor - Signal zu niedrig
Zum OBD2
KFZ-Diagnosegerät
P0869 Getriebedruckölsensor - Signal zu hoch
P0870 Getriebedruckölsensor C - Fehlfunktion Stromkreis
P0871 Getriebeöldrucksensor C - Bereichs/Funktionsfehler
P0872 Getriebeöldrucksensor C - Signal zu niedrig
P0873 Getriebeöldrucksensor C - Signal zu hoch
P0874 Getriebeöldrucksensor C - sporadische Fehlfunktion
P0875 Getriebeöldrucksensor D - Fehlfunktion Stromkreis
P0876 Getriebeöldrucksensor D - Bereichs/Funktionsfehler
P0877 Getriebeöldrucksensor D - Signal zu niedrig
P0878 Getriebeöldrucksensor D - Signal zu hoch
P0879 Getriebeöldrucksensor D - sporadische Fehlfunktion Stromkreis
P0880 Getriebesteuergerät- Fehlfunktion Versorgungseingangssignal
P0881 Getriebesteuergerät - Bereichs/Funktionsfehler Versorgungsseingangssignal
P0882 Getriebesteuergerät - Versorgungseingangssignal zu niedrig
P0883 Getriebesteuergerät - Versorgungseingangssignal zu hoch
P0884 Getriebesteuergerät - Sporadische Fehlfunktion Versorgungseingangssignal
P0885 Versorgungsrelais Getriebesteuergerät - offener Steuerstromkreis
P0886 Versorgungsrelais Getriebesteuergerät - Signal Steuerstromkreis zu niedrig
P0887 Versorgungsrelais Getriebesteuergerät - Signal Steuerstromkreis zu hoch
P0888 Versorgungsrelais Getriebesteuergerät - Fehlfunktion im Stromkreis Relaisschaltzustandserfassung
P0889 Versorgungsrelais Getriebesteuergerät - Bereichs/Funktionsfehler im Stromkreis Relaisschaltzustandserfassung
P0890 Versorgungsrelais Getriebesteuergerät - Signal zu niedrig im Stromkreis Relaisschaltzustandserfassung
P0891 Versorgungsrelais Getriebesteuergerät - Signal zu hoch im Stromkreis Relaisschaltzustandserfassung
P0892 Versorgungsrelais Getriebesteuergerät - sporadische Fehlfunktion im Stromkreis Relaisschaltzustandserfassung
P0893 Mehrere Gangräder gleichzeitig im Eingriff
P0894 Bauteilbedingter Getriebeschlupf
P0895 Schaltzeit zu kurz
P0896 Schaltzeit zu lang
P0897 Getriebeölwechsel erforderlich
P0898 Getrieberegelung - Anforderung Motorstörungswarnleuchte - Signal zu niedrig
P0899 Getrieberegelung - Anforderung Motorstörungswarnleuchte - Signal zu hoch
Diagnose-Fehlercodes (DTC) ab P0900 bis P0999
OBD-2 Code Beschreibung
P0900 Kupplungsstellglied - offener Stromkreis
P0901 Kupplungsstellglied - Bereichs-/Funktionsfehler Stromkreis
P0902 Kupplungsstellglied - Signal zu niedrig
P0903 Kupplungsstellglied - Signal zu hoch
P0904 Stromkreis Neutralgassenstellung - Fehlfunktion
P0905 Stromkreis Neutralgassenstellung - Bereichs/Funktionsfehler
P0906 Stromkreis Neutralgassenstellung - Signal zu niedrig
P0907 Stromkreis Neutralgassenstellung - Signal zu hoch
Zum OBD2
KFZ-Diagnosegerät
P0908 Stromkreis Neutralgassenstellung - sporadische Fehlfunktion Stromkreis
P0909 Steuerfehler Neutralgassenstellung
P0910 Stellglied Neutralgassenstellung - offener Stromkreis
P0911 Stellglied Neutralgassenstellung - Bereichs/Funktionsfehler Stromkreis
P0912 Stellglied Neutralgassenstellung - Signal zu niedrig
P0913 Stellglied Neutralgassenstellung - Signal zu hoch
P0914 Stromkreis Schaltgassenstellung - Fehlfunktion
P0915 Stromkreis Schaltgassenstellung - Bereichs/Funktionsfehler
P0916 Stromkreis Schaltgassenstellung - Signal zu niedrig
P0917 Stromkreis Schaltgassenstellung - Signal zu hoch
P0918 Stromkreis Schaltgassenstellung - sporadische Fehlfunktion
P0919 Schaltgassenstellung - Fehler
P0920 Stellglied Schaltvorgang-Vorwärtsbewegung - offener Stromkreis
P0921 Stellglied Schaltvorgang-Vorwärtsbewegung - Bereichs/Funktionsfehler Stromkreis
P0922 Stellglied Schaltvorgang Vorwärtsbewegung - Signal zu niedrig
P0923 Stellglied Schaltvorgang Vorwärtsbewegung - Signal zu hoch
P0924 Stellglied Schaltvorgang-Rückwärtsbewegung - offener Stromkreis
P0925 Stellglied Schaltvorgang-Rückwärtsbewegung - Bereichs/Funktionsfehler Stromkreis
P0926 Stellglied Schaltvorgang-Rückwärtsbewegung - Signal zu niedrig
P0927 Stellglied Schaltvorgang-Rückwärtsbewegung - Signal zu hoch
P0928 Schaltsperren-Magnetschalter - offener Stromkreis
P0929 Schaltsperren-Magnetschalter - Bereichs/Funktionsfehler Stromkreis
P0930 Schaltsperren-Magnetschalter - Signal zu niedrig
P0931 Schaltsperren-Magnetschalter - Signal zu hoch
P0932 Hydraulikdrucksensor - Fehlfunktion Stromkreis
P0933 Hydraulikdrucksensor - Bereichs/Funktionsfehler
P0934 Hydraulikdrucksensor - Eingangssignal zu niedrig
P0935 Hydraulikdrucksensor - Eingangssignal zu hoch
P0936 Hydraulikdrucksensor - zeitweilige Stromkreisunterbrechungen
P0937 Hydrauliköltemperatursensor - Fehlfunktion Stromkreis
P0938 Hydrauliköltemperatursensor - Bereichs/Fehlfunktion
P0939 Hydrauliköltemperatursensor - Eingangssignal zu niedrig
P0940 Hydrauliköltemperatursensor - Eingangssignal zu hoch
P0941 Hydrauliköltemperatursensor - zeitweilige Stromkreisunterbrechungen
P0942 Hydraulikeinheit
P0943 Hydraulikeinheit - Zyklusdauer zu kurz
P0944 Hydraulikeinheit - Druckverlust
P0945 Hydraulikpumpenrelais - offener Stromkreis
P0946 Hydraulikpumpenrelais - Bereichs/Funktionsfehler Stromkreis
P0947 Hydraulikpumpenrelais - Signal zu niedrig
P0948 Hydraulikpumpenrelais -Signal zu hoch
P0949 Automatische Getriebeschaltung - adaptive Datenerfassung nicht ausgeführt
P0950 Stromkreis automatische Getriebeschaltregelung
P0951 Stromkreis automatische Getriebeschaltregelung - Bereichs/Funktionsfehler
P0952 Stromkreis automatische Getriebeschaltregelung - Signal zu niedrig
P0953 Stromkreis automatische Getriebeschaltregelung - Signal zu hoch
P0954 Automatische Getriebeschaltung - sporadische Fehlfunktion Stromkreis
P0955 Stromkreis automatischer Getriebeschaltmodus - Fehlfunktion
P0956 Stromkreis automatischer Getriebeschaltmodus - Bereichs/Funktionsfehler
P0957 Stromkreis automatischer Getriebeschaltmodus - Signal zu niedrig
Zum OBD2
KFZ-Diagnosegerät
P0958 Stromkreis automatischer Getriebeschaltmodus-Signal zu hoch
P0959 Stromkreis automatischer Getriebeschaltmodus - Sporadische Fehlfunktion Stromkreis
P0960 Druckregel-Magnetventil A - offener Steuerstromkreis
P0961 Druckregel-Magnetventil A - Bereichs/Funktionsfehler Steuerstromkreis
P0962 Druckregel-Magnetventil A - Signal Steuerstromkreis zu niedrig
P0963 Druckregel-Magnetventil A - Signal Steuerstromkreis zu hoch
P0964 Druckregel-Magnetventil B - offener Steuerstromkreis
P0965 Druckregel-Magnetventil B - Bereichs/Funktionsfehler Steuerstromkreis
P0966 Druckregel-Magnetventil B - Signal Steuerstromkreis zu niedrig
P0967 Druckregel-Magnetventil B - Signal Steuerstromkreis zu hoch
P0968 Druckregel-Magnetventil C - offener Steuerstromkreis
P0969 Druckregel-Magnetventil C - Cereichs/Funktionsfehler Steuerstromkreis
P0970 Druckregel-Magnetventil C - Signal Steuerstromkreis zu niedrig
P0971 Druckregel-Magnetventil C - Signal Steuerstromkreis zu hoch
P0972 Schaltmagnetventil A - Bereichs/Funktionsfehler Steuerstromkreis
P0973 Schaltmagnetventil A - Signal Steuerstromkreis zu niedrig
P0974 Schaltmagnetventil A - Signal Steuerstromkreis zu hoch
P0975 Schaltmagnetventil B - Bereichs/Funktionsfehler Steuerstromkreis
P0976 Schaltmagnetventil B - Signal Steuerstromkreis zu niedrig
P0977 Schaltmagnetventil B - Signal Steuerstromkreis zu hoch
P0978 Schaltmagnetventil C - Bereichs/Funktionsfehler Steuerstromkreis
P0979 Schaltmagnetventil C - Signal Steuerstromkreis zu niedrig
P0980 Schaltmagnetventil C - Signal Steuerstromkreis zu hoch
P0981 Schaltmagnetventil D - Bereichs/Funktionsfehler Steuerstromkreis
P0982 Schaltmagnetventil D - Signal Steuerstromkreis zu niedrig
P0983 Schaltmagnetventil D - Signal Steuerstromkreis zu hoch
P0984 Schaltmagnetventil E - Bereichs/Funktionsfehler Steuerstromkreis
P0985 Schaltmagnetventil E - Signal Steuerstromkreis zu niedrig
P0986 Schaltmagnetventil E - Signal Steuerstromkreis zu hoch
P0987 Getriebeöldrucksensor E - Fehlfunktion Stromkreis
P0988 Getriebeöldrucksensor E - Bereichs/Funktionsfehler Stromkreis
P0989 Getriebeöldrucksensor E - Signal zu niedrig
P0990 Getriebeöldrucksensor E-Signal zu hoch
P0991 Getriebeöldrucksensor E - zeitweilige Stromkreisunterbrechungen
P0992 Getriebeöldrucksensor F - Fehlfunktion Stromkreis
P0993 Getriebeöldrucksensor F - Bereichs/Funktionsfehler Stromkreis
P0994 Getriebeöldrucksensor F - Signal zu niedrig
P0995 Getriebeöldrucksensor F - Signal zu hoch
P0996 Getriebeöldrucksensor F - zeitweilige Stromkreisunterbrechungen
P0997 Schaltmagnetventil F - Bereichs/Funktionsfehler Steuerstromkreis
P0998 Schaltmagnetventil F - Signal Steuerstromkreis zu niedrig
P0999 Schaltmagnetventil F - Signal Steuerstromkreis zu hoch

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skreap
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...und hat diesen Thread vor 582 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.08.2022 12:01:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich habe alles versucht aber genauer bekomme ich den Code nicht.
Was für einen OBD Adapter benötigt man um diese DTC Codes zu bekommen ?

Liebe Grüße
Lukas
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Mountymudder
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1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 29.08.2022 15:39:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

skreap hat folgendes geschrieben:
ich habe alles versucht aber genauer bekomme ich den Code nicht.
Was für einen OBD Adapter benötigt man um diese DTC Codes zu bekommen ?

Liebe Grüße
Lukas


modell`?

Baujahr?

bis 2004 haben die patrols zwar obd2 stecker aber consult 2 schnittstelle.

auslesen können consult2 nur sehr wenige geräte, mein ecutalk hab ich aus australien was dort extra dafür angefertigt wird.

ansonsten mal nach nissan fahren und dein fahrzeug auslesen lassen die solten das passende gerät vorort haben.
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Sleepwalker
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1. Magirus Deutz 170D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
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3. Honda XL 500R Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 31.08.2022 20:58:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit dem Consult von Nissan kann man die Codes eigentlich auch ohne extra Gerät auslesen. Beim Terrano 2 schon mehrfach selbst erfolgreich getestet.

https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=1373984&sid=6bb7735e2581f0878001ff3b8d0727b1

Sleepwalker hat folgendes geschrieben:
Ich habe mal eine kleine Zusammenfassung für den R20 geschrieben. Hau mich, ich bin der Frühling

Sollte so auch bei anderen Nissans funktionieren, oder? Unsicher .
Man müsste dann nur im Werkstatthandbuch nach den Codes gucken




Gespeicherte Fehlercodes werden von der Motorkontrollleuchte im Tacho angezeigt.
Wenn die Kontrollleuchte bei laufendem Motor leuchtet, ist mindestens ein Fehler gespeichert.

Es gibt je nach Baujahr verschiedene Diagnosestecker beim Terrano 2.
Die Variante mit dem 16-poligen Stecker konnte ich leider noch nicht selbst testen, weil ich einen R20 mit 14-poligen Stecker habe.

Bei dem 14-poligen Stecker klappt es wie nachfolgend beschrieben. Selber schon erfolgreich ausprobiert.

Wichtig: Ich übernehme natürlich keine Verantwortung bei evtl. entstehenden Schäden!


Ablauf mit 14-poligen Diagnosestecker

Der Diagnosestcker befindet sich unterhalb/hinter dem Sicherungskasten im Fußraum.

Lesen von Fehlercodes

- Zündung einschalten und ggf. vorhandene Wegfahrsperre deaktivieren (Motor nicht anlassen)
- Die Klemmen CHK und IGN mit einem Kabel oder z.B. einer Büroklammer überbrücken
- 2 Sekunden warten
- Kabel entfernen




Nun fängt die Motorkontrollleuchte im Tacho an zu blinken.
Langes Blinken (0,6 sek) zeigt die Zehnerstelle des Fehlercodes an
Kurzes Blinken (0,3 sek) zeigt die Einerstelle des Fehlercodes an
Eine lange Pause (2,1 sek) trennt mehrere Fehlercode zu einander.


Beispiel: Code 12 und Code 33





Löschen von Fehlercodes / Fehlerspeicher:


- Die Klemmen CHK und IGN nach dem Auslesen erneut überbrücken
- 2 Sekunden warten
- Kabel entfernen
- Zündung ausschalten

Liste der Fehlercodes für den KA24E aus dem Werkstatthandbuch (Auflage 1993):

11* Stromkreis des Kurbelwinkel-Sensors
12 Stromkreis des Luftdurchsatzmessers
13 Stromkreis des Motortemperatursensors
21* Stromkreis Zündungssignal
41 Anssaugtemperatursensor
43 Stromkreis des Regelklappen-Sensors
55 Keine Störung in obigen Stromkreisen

*Probleme, die eine Störung im Stromkreis des Kurbelwinkelsensors verursachen, zuerst überprüfen , wenn Code-Nr 11 und Code-Nr 21 gleichzeitig angezeigt werden.


Codes aus dem Internet (Ohne Gewähr auf Richtigkeit)


KA24E:
11 Crankshaft Position Sensor Circuit
12 Mass Air Flow Sensor Circuit
13 Engine Coolant Temperature Sensor Circuit
14 Vehicle Speed Sensor Circuit
21 Ignition Signal Missing in Primary Coil
31 Engine Control Unit (ECU)
33 Oxygen Sensor Circuit
41 Air Temperature Sensor Circuit
43 Throttle Position Sensor Circuit
55 No Malfunctions



TD27Ti:

11 Fuel injection pump position sensor - incorrect signal
12 Mass air flow (MAF) sensor - circuit malfunction
13 Engine coolant temperature (ECT) sensor - circuit malfunction
14 Vehicle speed sensor - circuit malfunction
15 Fuel quantity adjuster position sensor - circuit malfunction
17 Module coding plug - circuit malfunction
18 Fuel quantity adjuster/position sensor - malfunciton
21 Fuel injection timing solenoid/injector needle lift sensor - malfunciton
22 Fuel quantity adjuster/position sensor - malfunciton
23 Accelerator pedal position (APP) switch - incorrect signal
25 Fuel quantity adjuster - circuit malfunction
27 Engine control module (ECM) - defective
28 Engine coolant blower motor - malfunction
31 Engine control module (ECM) - defective
34 Injector needle lift sensor - incorrect signal
36 Fuel shut-off solenoid 1 - malfunction
37 Fuel shut-off solenoid ‘I - circuit malfuncktion
38 Fuel shut-off solenoid 2 - malfunction
42 Fuel temperature sensor - incorrect signal
43 Accelerator pedal position (APP) sensorlaccelerator pedal position (APP) switch -incorrect signal
47 Crankshaft position (CKP) sensor - incorrect signal
48 Accelerator pedal position (APP) switch/fuel injection pump position sensor - circuit malfunction
55 No fault found
82 Barometric pressure (BARO) sensor, in ECM - incorrect signal
83 Glow plug relay - circuit malfunction
84 Engine control module (ECM), reference voltage - incorrect
85 AC relay - circuit malfunction
86 Exhaust gas recirculation (ECR) solenoid - circuit malfunction
87 Brake pedal position (BPP) switch I/li - circuit malfunction
91 Engine control module (ECM) - defective
92 Engine control relay, shut-off time - too late
93 Ignition switch/ECM voltage supply - circuit malfunction
94 Fuel injection timing solenoid - circuit malfunction




Ablauf mit 16-poligen Diagnostecker




Lesen von Fehlercodes


- Zündung einschalten und ggf. vorhandene Wegfahrsperre deaktivieren (Motor nicht anlassen)
- Die Klemmen CHK und IGN mit einem Kabel oder z.B. einer Büroklammer überbrücken
- 2 Sekunden warten
- Kabel entfernen





Nun fängt die Motorkontrollleuchte im Tacho an zu blinken.
Langes Blinken (0,6 sek) zeigt die ersten beiden Ziffern des Fehlercodes an
Kurzes Blinken (0,3 sek) zeigt die letzten beiden Ziffern des Fehlercodes an
Eine lange Pause (2,1 sek) trennt mehrere Fehlercode zu einander.





Löschen von Fehlercodes / Fehlerspeicher:


- Die Klemmen CHK und IGN nach dem Auslesen erneut überbrücken
- 2 Sekunden warten
- Kabel entfernen

Liste der DTC-Fehlercodes für den ZD30DDi (Werkstatthandbuch 2002)
(Codes teilweise "übersetzt" bzw. ausgeschrieben)

0102 Luftmassenmesser
0103 Motortemperatursensor
0104 Geschwindigkeitssensor
0203 Gaspedalschalter
0208 Überhitzung
0301 ECM2
0402 P9zKRAFT TEMP SEN
0403 Gaspedalstellungssensor
0406 ANSAUGL MENGE
0407 Kurbelwellensensor (OT)
0502 Batteriespannung
0504 A/T DATENLEITG.
0505 KEIN DTC-Fehler gespeichert
0701 P1zNWS
0702 P2zTDC IMPULS SIG
0703 P3zPUMP KOMM LEITG
0704 P4zÜBERSTR/V KREIS
0705 P5zPUMP C/MODULE
0706 P6zÜBERL. VENTIL
0707 P7zKR EINSPR ZTP
0802 ECM10
0804 ECM11
0807 ECM14
0901 ECM12
0902 ECM REL
0903 ECM15
0905 Ladedruck
1003 EGR-MENGE ST/V
1004 KR ABSCH SYS1
1401 - 1408 NATS-FUNKTIONSSTÖRUNG

Liste der DTC-Fehlercodes für den TD27Ti (Werkstatthandbuch 2002)
(Codes teilweise "übersetzt" bzw. ausgeschrieben)

0505 Kein Fehler gespeichert
0102 Luftmassenmesser
0103 Motortemperatursensor
0403 Gaspedalstellungssensor
0402 Kraftstofftemperatursensor
0306 Kraftstoffabschaltmagnetventil
0904 Einspritzzeitsteuerungsventil
0407 Kurbelwellensensor OT
0803 Glührelais
0908 Glühlampe
0104 Geschwindigkeitsensor
0807 Bremsschalter
0907 MI
0802 ECM10
0108 F/INJ F/B 2
0105 Steuerhülsenstellungssensor
0208 Überhitzung
0304 NADEL AUFHEB SEN
0906 NADEL AUFHEB SEN- (RPM)
0201 Einspritzzeitpunkt-Rücklaufsystem
0806 EGRC MAGV A
0808 EGRC MAGV B
0808 Drosselklappenmagnetventil
0805 Klimaanlagenrelais
0901 ECM12
0301 ECM2
0902 ECM REL



Hier die Codes vom Y61

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Gruß Marcel

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BeitragVerfasst am: 31.08.2022 21:21:11    Titel:
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Sleepwalker hat folgendes geschrieben:
Mit dem Consult von Nissan kann man die Codes eigentlich auch ohne extra Gerät auslesen. Beim Terrano 2 schon mehrfach selbst erfolgreich getestet.



bei den 14 poligen stecker (wohl obd 1) mag das gehen, bei den OBD2 steckern bin ich dir diesbezüglich nicht sicher
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BeitragVerfasst am: 31.08.2022 21:25:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mountymudder hat folgendes geschrieben:
Sleepwalker hat folgendes geschrieben:
Mit dem Consult von Nissan kann man die Codes eigentlich auch ohne extra Gerät auslesen. Beim Terrano 2 schon mehrfach selbst erfolgreich getestet.



bei den 14 poligen stecker (wohl obd 1) mag das gehen, bei den OBD2 steckern bin ich dir diesbezüglich nicht sicher


Steht so zumindest in dem originalen Nissan R20 Werkstatthandbuch.
Testen konnte ich es bei dem 16er auch noch nicht. Vielleicht findet man bei YouTube zufällig ein Video vom 16er Diagnosestecker.

EDIT:
Gibt ein Video vom 16er Stecker
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Edit 2:

Mit der Anleitung kann man allerdings nur die Motorcodes auslesen soweit ich weiß. Gerade gesehen, dass es ja ums Getriebe geht Hau mich, ich bin der Frühling

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BeitragVerfasst am: 01.09.2022 08:49:54    Titel:
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Hallo,
wo ist eigentlich das Problem, zu Nissan, Bosch, freie Werkstatt zu fahren und den Fehlerspeicher in Klartext auslesen zulassen?
Das wird zwar nicht das Problem lösen, aber das Herumrätseln würde aufhören.
Denn sollte es ein Solenoid sein bzw. Druckabfall am Solenoid kann man diese auf verdacht wechseln (5 Stk. an der Zahl), kosten nicht die Wellt und ist mit einigermaßen Sachverstand selber zu machen.
Dieses muss aber nicht die Ursache sein, denn der Druck abfall kann auch woanders entstehen.

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