Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Patrol E-Locker Erfahrungen?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
samu^413
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Schönerlinde
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 583 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 24.08.2022 03:51:42    Titel: Patrol E-Locker Erfahrungen?
 Antworten mit Zitat  

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/differentialsperre-elektrisch-e-locker-nissan-patrol-gr-y60-y61/1668239352-223-4147

Habe diese Sperre bei Ebay gefunden gibt es da vielleicht Erfahrungen finde das mit der elektrischen Betätigung garnicht schlecht da man keinen Kompressor braucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sebbo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 24.08.2022 07:16:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erster gedanke: ein Händler der den Hersteller eines Artikels nicht angibt hat was zu verbergen

_________________
Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 24.08.2022 07:33:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

wenn ich mir die weiteren Angebote von dem Anbieter so anschaue wird der E-Locker für den Patrol wohl auch von Tyrex stammen.

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 24.08.2022 11:40:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimmt!
Habe die Sperre vorne eingebaut.
Musste diese nehmen, weil der Eaton nicht lieferbar war.
Kommt aber eh alles aus China.
Die 1. Lieferung wurde mit Produktionsfehler geliefert.
Die 2. war in Ordnung und funktioniert einwandfrei.
Hat Island und einige Schneefelder klaglos überstanden.
Bis jetzt kann ich sie empfehlen.
Man muss für die Montage aber eine Lagerschale vom Korpus bearbeiten, damit der Magnet ordentlich geführt wird.
Habe dies mit der Fräsmaschine erledigt.


_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 24.08.2022 15:15:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei der originalen Eaton die ich in einen Toyota HDJ80 eingebaut habe, musste auch die Aussparung in den Lagerbock gefräst werden.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.08.2022 08:58:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zwecks (englischsprachigen) Vergleich der Funktionsweise siehe HIER auf Youtube (E-Locker ab 14:19) oder auch HIER .
Der mechanische Teil des Sperrmechanismus sieht heutzutage zwar anders aus, die Funktionsweise bleibt aber (erwähnt im zweiten Video ab 4:25).
Benutzt habe ich diese Art der Sperre noch nicht, allerdings schreckt mich bei der Funktion ab, dass die Sperre bei abwechselnder Fahrtrichtung immer mal kurz entsperrt.
Letztendlich machte mir "damals" ein Kleinanzeigen-Inserat von originalen, mechanischen Toyota-Sperren die Entscheidung leichter. Der Aufwand war aber dann auch um einiges größer. Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 29.08.2022 09:14:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In der Praxis macht sie das aber nicht, weil die Achse sich gesperrt verspannt.
Bei mir war sie bei jedem Lastwechsel dauerhaft zu.
Ich habe mich für die Sperre entschieden, weil ich eine verschleißfreie Sperre wollte, die ohne Druckluft arbeitet.
In der Hinterachse, wo deutlich höhere Drehmomente zu erwarten sind, ist mir die originale lieber.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.08.2022 09:26:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah, das ist ja gut zu wissen.
Heute würde ich, wenn es nur um die Vorderachse eines Fahrzeugs mit zuschaltbaren Allrad geht, wahrscheinlich eine automatische Lunchbox-Locker nehmen und gut.

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.092  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen