Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 583 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
|
Verfasst am: 24.08.2022 03:51:42 Titel: Patrol E-Locker Erfahrungen? |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 89-92er Samurai |
|
Verfasst am: 24.08.2022 07:16:09 Titel: |
|
|
Erster gedanke: ein Händler der den Hersteller eines Artikels nicht angibt hat was zu verbergen | _________________ Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
Verfasst am: 24.08.2022 07:33:35 Titel: |
|
|
Servus,
wenn ich mir die weiteren Angebote von dem Anbieter so anschaue wird der E-Locker für den wohl auch von Tyrex stammen. | _________________ Gruß
OffRoad-Ranger |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 24.08.2022 11:40:55 Titel: |
|
|
Stimmt!
Habe die Sperre vorne eingebaut.
Musste diese nehmen, weil der Eaton nicht lieferbar war.
Kommt aber eh alles aus China.
Die 1. Lieferung wurde mit Produktionsfehler geliefert.
Die 2. war in Ordnung und funktioniert einwandfrei.
Hat Island und einige Schneefelder klaglos überstanden.
Bis jetzt kann ich sie empfehlen.
Man muss für die Montage aber eine Lagerschale vom Korpus bearbeiten, damit der Magnet ordentlich geführt wird.
Habe dies mit der Fräsmaschine erledigt.
| _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 24.08.2022 15:15:42 Titel: |
|
|
Bei der originalen Eaton die ich in einen Toyota HDJ80 eingebaut habe, musste auch die Aussparung in den Lagerbock gefräst werden. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
|
|
|
Nach oben |
|
|
jaja ... ich überleg ja noch!
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70 2. JEEP Grand Cherokee WJ 3. DATSUN 1300 L510 |
|
Verfasst am: 29.08.2022 08:58:04 Titel: |
|
|
Zwecks (englischsprachigen) Vergleich der Funktionsweise siehe HIER auf Youtube (E-Locker ab 14:19) oder auch HIER .
Der mechanische Teil des Sperrmechanismus sieht heutzutage zwar anders aus, die Funktionsweise bleibt aber (erwähnt im zweiten Video ab 4:25).
Benutzt habe ich diese Art der Sperre noch nicht, allerdings schreckt mich bei der Funktion ab, dass die Sperre bei abwechselnder Fahrtrichtung immer mal kurz entsperrt.
Letztendlich machte mir "damals" ein Kleinanzeigen-Inserat von originalen, mechanischen Toyota-Sperren die Entscheidung leichter. Der Aufwand war aber dann auch um einiges größer. | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 29.08.2022 09:14:09 Titel: |
|
|
In der Praxis macht sie das aber nicht, weil die Achse sich gesperrt verspannt.
Bei mir war sie bei jedem Lastwechsel dauerhaft zu.
Ich habe mich für die Sperre entschieden, weil ich eine verschleißfreie Sperre wollte, die ohne Druckluft arbeitet.
In der Hinterachse, wo deutlich höhere Drehmomente zu erwarten sind, ist mir die originale lieber. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
jaja ... ich überleg ja noch!
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70 2. JEEP Grand Cherokee WJ 3. DATSUN 1300 L510 |
|
Verfasst am: 29.08.2022 09:26:30 Titel: |
|
|
Ah, das ist ja gut zu wissen.
Heute würde ich, wenn es nur um die Vorderachse eines Fahrzeugs mit zuschaltbaren Allrad geht, wahrscheinlich eine automatische Lunchbox-Locker nehmen und gut. | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
|
|