Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
SUV Allrad für Berg und Straße
Ich möchte meinen Jeep tauschen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rocki2
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2022
Wohnort: Hildesheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 649 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Renagade
BeitragVerfasst am: 11.07.2022 00:59:05    Titel: SUV Allrad für Berg und Straße
 Antworten mit Zitat  

:hammer: Moin an Alle
ich bin neu hier und habe mich wegen einer mir wichtigen Angelegenheit angemeldet.
Ich möchte meinen Jeep Renegade tauschen. Bin weiblich, kein Schrauber, suche ein Auto, das sowohl auf Autobahnen ruhig fährt als auch Berge mit Unebenen kleinen Wegen schafft. Auch meinen kleinen Wohnwagen soll er ziehen.
Ich hatte mir den BMW X1xdrive angesehen, aber in einer Bewertung wurde er nicht als langlebig beschrieben. Nun habe ich gelesen, dass Toyota unverwüstliche Allrad SUVs baut und liebäugele mit einem raf4, als Hybridfahrzeug, um auch langfristig noch fahren zu dürfen, falls es Einschränkungen gibt.
Könnt Ihr mir Tipps geben. ist der RAF4 länglebig, ich mag Fahrzeuge die in der Regel mindestens 250.000 km machen, weiß natürlich, dass es auch Montagsautos gibt.

_________________
Einen lieben Gruß Rocki2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 11.07.2022 03:32:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Frag mal lieber da :

https://www.rav4-forum.de/forum/

Hier ist eigentlich Geländewagen und nicht SUV angesagt..... Ich und mein Auto
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 15.07.2022 09:21:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Rocki, soweit ich die aktuellen Modelle kenne, ist der X1 ja nicht mit dem Renegade vergleichbar, was den 4x4 + Gelaendegaengigkeit angeht.

Wie die Wege, die du fahren willst, aussehen, weiss ich nicht, aber es geht wohl um ein gewisses + bei schlechten Wegen (mit Anhaenger) - und das packen doch alle SUVs mit "4x4". Da wuerde ich also einen der vielen Japaner als Kombi auswaehlen.....und gute, profilierte Reifen montieren.

Ich habe ja den "alten" Vito 4X4, allerdings hier keinen Schnee zB oder nasse Wiese...der kann schon einiges und ist halt ein BENZ Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Praktiker
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2022
Wohnort: Kuchen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Kia Sportage II (JE) 2,0 Benziner
BeitragVerfasst am: 19.08.2022 10:16:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sprotte hat folgendes geschrieben:


Hier ist eigentlich Geländewagen und nicht SUV angesagt..... Ich und mein Auto



Offroad und 4X4 heißt doch nicht zwingend Geländewagen, wobei mancher SUV garnicht soweit vom Geländewagen weg ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 19.08.2022 11:01:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit Toyota macht man eigentlich nie etwas verkehrt. Mazda baut momentan auch gute und langlebige Autos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DanielG
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Öhringen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WH, Wrangler TJ
BeitragVerfasst am: 21.08.2022 17:38:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Nachbar hat einen Toyota RAV 4, die Version mit dem Ersatzrad an der Hecktüre. Die ersten 200.000 km hat der abgespult von Inspektion zu Inspektion, ohne dass da auch nur ein Glühlämpchen kaputt gegangen wäre.
Ich glaube, den kann man empfehlen.
Was von den neueren Hybriden zu halten ist? Weiß nicht. Hatte mal einen Toyota CH-R als Mietwagen für eine Woche, 3.000 km in dieser Woche gefahren. War nicht sehr überzeugend. Alles macht das Auto selber, halt für den durchschnittlichen Dumpfbacken-Amerikaner entwickelt. Der Fahrer hat keinerlei Eingriffs- oder Einflußmöglichkeiten. Du fährst den Großglockner runter, 22 km bergab, und die Batterie ist immer noch nicht voll. Hat mich jetzt nicht so überzeugt. Das alles kann ein Golf TDI besser, billiger und mit weniger technischem SchnickSchnack an Bord.

idS Daniel

_________________
Fährt Geländewägelchen jetzt nur noch zum Spass
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.14  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen