Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Seilwinde an Serie 3
Befestigung?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peppermint
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


...und hat diesen Thread vor 835 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.01.2022 16:41:52    Titel: Seilwinde an Serie 3
 Antworten mit Zitat  

Hier liegt noch eine elektr. Seilwinde rum, die ich vorn an meine serie 3 bauen möchte. Wie habt ihr die Befestigung gelöst? Mit einer sogar bei Amazon bestellbaren Grundplatte oder habt ihr selbst was entworfen/gebastelt? Für eine Anregung wäre ich dankbar. Vorhandene Bilder im Net sind wenig aussagekräftig. Reicht es eine Grundplatte mit den 2 Schrauben durch das Rahmenende und ggfls 2 weitere Schrauben durch die Stoßstange zu nutzen? Im Moment hätte ich noch Zweifel daran.

Gruss Thomas

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 06.01.2022 17:29:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

masse hab ich keine.mit etwas handwerk sollte das so klappen............



Smile

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 06.01.2022 18:05:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://bearmach.ee/wp-content/uploads/2018/04/BA-2028-Winch-Plate-90-110.pdf

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
peppermint
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


...und hat diesen Thread vor 835 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.01.2022 10:50:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke für den support, Ich werde mir eine Grundplatte mit Halterung für`s Windenfenster anfertigen lassen und vom Ergebnis berichten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 08.01.2022 16:46:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:
https://bearmach.ee/wp-content/uploads/2018/04/BA-2028-Winch-Plate-90-110.pdf



wie soll die bei einer serie passen ? ? ? Unsicher
beim defender ist doch die traverse viel zu weit vorne............. Ja

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 08.01.2022 21:22:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BA 2028 Def/S3

Defender?Traverse?Watt?
Dat Dingen ist auffe Stoßstange geschraubt!

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
riri
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2021
Wohnort: 49152
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 07.07.2022 21:02:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh eine Servolenkung am serie 3, selbst eingebaut oder war das schon?
lg riri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
peppermint
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


...und hat diesen Thread vor 835 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.08.2022 13:04:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die ist original und sehr selten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
landybehr
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 18.08.2022 23:40:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist das denn ein Santana ? Das würde es mir erklären : Bei englischen SerieIII gab es nie eine Servolenkung, auch nicht als Option. Da müsste ich mich schon wirklich sehr gewaltig täuschen. Ich erinnere aber, daß, ich glaube ein Holländer fing damit an, Santana-Teile importiert wurden. Eine Servolenkung und Scheibenbremsanlage - darum ging´s. Vielleicht erinnert es jemand genauer oder besser. Ist ja aber auch nicht so wichtig.

Die Capstan (Seilspill) - Winde hatte eine Grundplatte, genauso, wie etwas weiter oben skizziert.
https://tse4.mm.bing.net/th?id=OIP.PHywp4E4jwZlPjpVc3uR-AHaE8&pid=Api
Hinter dem Link taucht, hoffentlich, ein Bild auf.
Die Hauptlast trägt die Stoßstange. An der Quertraverse vor dem Motor war die Windenplatte, IIRC, nur mit einer handvoll großen Einnietmuttern befestigt. Im SIII-Partskatalog gibt es dazu aber keine Seite. Ich glaube, es gab einen extra Katalog für Zubehör. Vielleicht hilft google ja.

Allerdings sehe ich etwas "Kollision" bei den Hydraulikschläuchen der Lenkung. Aber wo Problem, gibt es Lösung...

_________________
RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.218  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen