Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Der Neue aus dem Salzlandkreis (Sachsen-Anhalt)


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joerg1982
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2022
Wohnort: Calbe (Saale)
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 611 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Rocket III Touring
2. Honda Adrica Twin RD04
BeitragVerfasst am: 18.08.2022 09:43:10    Titel: Der Neue aus dem Salzlandkreis (Sachsen-Anhalt)
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute.


Ich freue mich, dass Ihr alle da seid! ;-)


Mein Name ist Jörg und ich komme aus dem flachen Sachsen-Anhalt. Ich bin stolzer Papa von zwei Kindern (aktuell 10 und 8 Jahre alt).



Die Motorradbegeisterung erfasste mich bereits im zarten Alter von 16 auf einer 125 er Suzuki Marauder.



Zum Autoführerschein durfte es dann auch gleich noch der Motorradführerschein sein und nach vielen Jahren der Abstinenz und gelegentlichem Ausleihen einer Harley und Honda entschied ich mich vor ein paar Jahren für eine 1700er Wildstar.


Diese hatte dann leider auf einer sehr schönen Ausfahrt mit Freunden unter blauem Himmel und bei Sonnenschein plötzlich einen Getriebeschaden mit kostenlosem Freiflug bei Tempo 90 zur Folge.



Wie ich hinterher feststellen musste, leider ein Problem welches bei dieser Maschine häufiger vorkam.



Als nächstes durfte es eine Triumph Rocket II touring mit viel Chrom sein.

Nach meiner ersten Wintersaison mit der Rocket stellte ich fest, dass feuchtes und trockenes Salz nicht gut für LAckflächen und Chrom sind.

Somit brauchte ich also noch ein "Schlechtwetter" - Motorrad. Meine Wahl fiel auf eine nicht fahrbereite Africa Twin RD 04 von 1992 mit 71000km.
Diese wurde wieder instandgesetzt und hat im letzten Jahre auch schon ihre ersten 4000 km gesehen.
Insgesamt fahre ich ca 8.000 - 10.000 km mit dem Mopped pro Jahr


VG, Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.123  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen