Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Probleme mit Motor nissan patrol y60 rd28t
Motor läuft nach mehreren Versuchen unruhig


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matteospatrol
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2022
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 612 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol y60 1991 rd28t
BeitragVerfasst am: 26.07.2022 17:56:31    Titel: Probleme mit Motor nissan patrol y60 rd28t
 Antworten mit Zitat  

Hallöchen,
Bin ganz neu hier im Forum, habe aber schon oft was nützliches lesen können. Danke dafür.
Zum Problem:
Mitte letztes Jahr bei ca. 200k km Zylinderkopf kaputt, selber neuen gekauft und gewechselt. Lief gut.

Paar tausend Kilometer später ist die ESP undicht, Auto zur Werkstatt gebracht und ESP professionell revideren lassen.
Zur gleichen Zeit habe ich selber die Einspritzdüsen revidiert.

Bin 3000km gefahren und Motor hat dann angefangen im Leerlauf unruhig zu laufen, habs Standgas etwas höher gestellt nach kurzer Zeit aber wieder unruhig...

Beim Kaltstart ruckelt der Motor extrem und blässt weissen Rauch. (Keine Luft im Kühlwasser und Öl ist auch ok.)
Beim fahren mit mehr Gas gehts eigentlich, sobald ich anhalte rauchts hinten weiss raus und Motor ruckelt.


Habe gedacht das es die Einspritzdüsen sind und habe die professionell revidieren lassen und heute eingebaut.


Problem ist immernoch da.

Hat jemand das selbe Problem schon gehabt?
Kann ein falscher Förderbeginn der ESP das Problem sein?
Habe Kompression noch nicht getestet.

Weiss echt nicht mehr weiter...

Vielen Dank für eure Hilfe

Matteo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerAnfänger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Weimar
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y60/Y61
BeitragVerfasst am: 26.07.2022 19:31:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde spontan darauf tippen das etwas mit den Steuerzeiten nicht passt.

Evtl die ESP nicht richtig fest geschraubt? Hier würde ich noch einmal nachmessen. Vorher würde ich jedoch die Abdeckung vom Zahnriemen nehmen und schauen ob dort noch alles passt.
War beim mir auch schon einmal übergesprungen, Auto gestartet und plötzlich schüttelt er sich wie wahnsinnig und qualmt. 2 Stunden vorher war noch alles iO…

Falls der Fehler gefunden wurde, ist eine Rückmeldung gern gesehen Winke Winke

_________________
Wer schützt uns vor den Umweltschützern?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 26.07.2022 21:16:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weisser Rauch ist normalerweise Wasser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Offroadmarcel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Mülsen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Audi A6 2.5TDI Quattro
2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8
BeitragVerfasst am: 26.07.2022 21:51:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oder unverbrannter Kraftstoff….Steuerzeiten prüfen ist der richtige Ansatz denke ich.
Riecht er denn nach Diesel?

_________________
Gruß der Marcel Winke Winke

"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matteospatrol
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2022
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 612 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol y60 1991 rd28t
BeitragVerfasst am: 27.07.2022 13:52:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die schnellen Antworten,
Könnte tatsächlich der Zahnriemen sein, Probleme haben erst angefangen nachdem die ESP wieder eingebaut wurde.
Evtl ein Zahn verrutscht...

Werde am Wochenende mal nachschauen, melde mich wieder

Matteo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 01.08.2022 18:40:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn die Abgase in den Augen brenne, sind es die Steuerzeiten.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matteospatrol
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2022
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 612 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol y60 1991 rd28t
BeitragVerfasst am: 16.08.2022 16:06:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry für die späte Antwort.
War im Ausland...

Hab heute den Zahnriemen prüfen können. Stimmst alles.

Fahre glaub mal zum Diesel mechaniker, der soll mal die ESP überprüfen.

Halte euch auf dem laufenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.08.2022 22:42:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matteospatrol hat folgendes geschrieben:
Hab heute den Zahnriemen prüfen können. Stimmst alles.


mein letzter RD28 Zahnriemen ist zwar 26 Jahre her, aber ich weiß noch das man den nicht einfach prüfen kann

die Striche aufm Zahnriemen wandern ja mit jeder Umdrehung, also kann man nur alles runter machen und von Grund auf neu einstellen

ESP, Nockenwelle, Kurbelwelle, alles muß auf den OT Markierungen stehen und dann muss der Zahnriemen passend mit den Strichen aufgelegt werden

oder gibts da mittlerweile ne andere Methode?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matteospatrol
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2022
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 612 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol y60 1991 rd28t
BeitragVerfasst am: 18.08.2022 14:39:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei wir war grad per zufall alles auf OT, mein Zahnriemen hatte keine weissen Markierungen, habe dann die Zähne gezählt und hat alles gestummen.
Zwischen ESP und Nockenwelle: 25 Zähne
Zwischen Nockenwelle und Kurbelwelle: 51 Zähne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Offroadmarcel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Mülsen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Audi A6 2.5TDI Quattro
2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8
BeitragVerfasst am: 18.08.2022 15:10:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muss der Motor auf UT 1. Zyl. stehen um die Steuerzeiten zu kontrollieren…
So wird der neue zumindest aufgelegt…

_________________
Gruß der Marcel Winke Winke

"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.082  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen