Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Leistungsverlust y61 BJ 2002 3.0ZD


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stettchen
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2022
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 616 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.08.2022 19:00:13    Titel: Leistungsverlust y61 BJ 2002 3.0ZD
 Antworten mit Zitat  

Hi,

Gerade auf Island. Y61 Bj2002, bis zur Fähre alles super. Von der Fähre runtergerollt, Leistung weg. Ich komme kaum über 2000-2100 Touren, sehr zäh. Sobald eine Steigung kommt, geht nichts mehr. Gestern war ich kurz in einer Werkstatt, Dieselfilter wechseln. Keine Fehlercodes hinterlegt, alle Warnlampen sind aus. Keine Rauchentwicklung, kaum Ruß, Luftfilter ist 2000km alt und er atmet durch einen Safarisnorkel. Keine Undichtigkeiten entdeckt (er war auf der Bühne gestanden). Unterdruck ist da (Schläuche abgezogen). LMM-Stecker nicht korrodiert, keine erkennbaren Wackler oder Kurzschlüsse. Es spielt keine Rolle, ob der LMM angesteckt ist oder nicht (20km Fahrt, kein Unterschied).Intercooler keine Leckage, der Motor läuft auch auf normaler (gewohnter) Temperatur. Kein vermehrter Ölverbrauch, auch der Dieselverbrauch ist nicht merklich gestiegen.

Ich bin dankbar für jede Idee, die ich hier im Feld noch probieren könnte. Wir können zwar fahren, Spaß ist aber etwas anderes. Den isländischen Mechanikern gönne ich jede Krone, allerdings ist das echt witzlos. Vor allem so urplötzlich. Kein Motorstottern, kein unrunder Lauf.

Liebe Grüsse
Oscar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerAnfänger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Weimar
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y60/Y61
BeitragVerfasst am: 13.08.2022 19:24:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was sagt der Ladedruck? Wird welcher aufgebaut, wenn ja wie viel? Hört sich fast an als ob er im „saugerbetrieb“ läuft.

Kommt gar nicht über die 2100 Umdrehungen oder dauert es nur ungewohnt lange bis er bei 3000+ ist?

_________________
Wer schützt uns vor den Umweltschützern?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stettchen
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2022
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 616 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.08.2022 19:31:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DerAnfänger hat folgendes geschrieben:
Was sagt der Ladedruck? Wird welcher aufgebaut, wenn ja wie viel? Hört sich fast an als ob er im „saugerbetrieb“ läuft.

Kommt gar nicht über die 2100 Umdrehungen oder dauert es nur ungewohnt lange bis er bei 3000+ ist?


Da ich keine Ladederuckanzeige habe, kann ich es leider nicht beantworten.
Es dauert seeeeeeehr lange, bis er auf 3000 oder drüber kommt. “Saugerbetrieb” trifft es.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mountymudder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 13.08.2022 20:21:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wen du das auto anmachst solte sich das gestänge an turbo bewegen, tut es das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stettchen
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2022
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 616 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.08.2022 20:26:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, das Gestänge bewegt sich nach oben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 13.08.2022 21:39:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn es keinen Unterschied macht, ob der LMM angesteckt ist oder nicht, würde ich an dieser Stelle nach einem Fehler suchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stettchen
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2022
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 616 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.08.2022 22:48:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
Wenn es keinen Unterschied macht, ob der LMM angesteckt ist oder nicht, würde ich an dieser Stelle nach einem Fehler suchen.


Ich bin völlig bei Dir. Gott sei Dank ist hier dermaßen viel Fachwissen, dass ich Anregungen für die Diskussionen mit den isländischen Mechanikern hole. Der LMM war auch
mein erster Verdächtiger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Micha243
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2019
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 14.08.2022 11:35:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich fahre den Terrano ZD 3.0 noch.
Hatte hier im Forum mal gelesen, dass einer ein Problem mit dem Schalter/Geber am Getriebe hatte (MT), der war defekt. Auf jeden Fall hatte er dadurch keine Leistung mehr.

https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=48403

Vielleicht bringt es dich weiter. Viel Glück. Panne im Urlaub ist immer scheiße...
Gib doch mal eine Rückmeldung, wenn du den Fehler ausfindig machen konntest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stetti
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2015


BeitragVerfasst am: 17.08.2022 15:57:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sodele,

nachdem ich den LMM im näheren Verdacht hatte machte ich
mich auf die Suche nach einem. Klassisch Island, nach eine Besuch eines Autoteilehändlers (der keinen auf Lager hatte) wurde mir die Adresse eines Y60/61 Teilhändlers genannt. Hingefahren, es hat genau 1 Minute gedauert und ich hatte einen neuen LMM. Einbau weitere 3 Minuten und siehe da: Leistung wieder vorhanden. Es war also der LMM. Der Händler war noch so nett und hat selber geschaut ob es der LMM sein kann. Nach 5 Min unter der Haube kam er auch zu dem Schluss 🤣🤣 25 Jahre Erfahrung mit Patrols. Ich bin dann mal durch Lager, er hat noch alles was es geben kann. Rein auf Patrol limitiert. Gut, dass auf der Insel noch massig von den Dingern gibt.

Danke für Eure Ratschläge!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.07  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen