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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2022 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 623 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.08.2022 19:00:13 Titel: Leistungsverlust y61 BJ 2002 3.0ZD |
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Hi,
Gerade auf Island. Bj2002, bis zur Fähre alles super. Von der Fähre runtergerollt, Leistung weg. Ich komme kaum über 2000-2100 Touren, sehr zäh. Sobald eine Steigung kommt, geht nichts mehr. Gestern war ich kurz in einer Werkstatt, Dieselfilter wechseln. Keine Fehlercodes hinterlegt, alle Warnlampen sind aus. Keine Rauchentwicklung, kaum Ruß, Luftfilter ist 2000km alt und er atmet durch einen Safarisnorkel. Keine Undichtigkeiten entdeckt (er war auf der Bühne gestanden). Unterdruck ist da (Schläuche abgezogen). LMM-Stecker nicht korrodiert, keine erkennbaren Wackler oder Kurzschlüsse. Es spielt keine Rolle, ob der LMM angesteckt ist oder nicht (20km Fahrt, kein Unterschied).Intercooler keine Leckage, der Motor läuft auch auf normaler (gewohnter) Temperatur. Kein vermehrter Ölverbrauch, auch der Dieselverbrauch ist nicht merklich gestiegen.
Ich bin dankbar für jede Idee, die ich hier im Feld noch probieren könnte. Wir können zwar fahren, Spaß ist aber etwas anderes. Den isländischen Mechanikern gönne ich jede Krone, allerdings ist das echt witzlos. Vor allem so urplötzlich. Kein Motorstottern, kein unrunder Lauf.
Liebe Grüsse
Oscar | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Weimar Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60/Y61 |
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Verfasst am: 13.08.2022 19:24:02 Titel: |
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Was sagt der Ladedruck? Wird welcher aufgebaut, wenn ja wie viel? Hört sich fast an als ob er im „saugerbetrieb“ läuft.
Kommt gar nicht über die 2100 Umdrehungen oder dauert es nur ungewohnt lange bis er bei 3000+ ist? | _________________ Wer schützt uns vor den Umweltschützern?! |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2022 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 623 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.08.2022 19:31:30 Titel: |
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DerAnfänger hat folgendes geschrieben: | Was sagt der Ladedruck? Wird welcher aufgebaut, wenn ja wie viel? Hört sich fast an als ob er im „saugerbetrieb“ läuft.
Kommt gar nicht über die 2100 Umdrehungen oder dauert es nur ungewohnt lange bis er bei 3000+ ist? |
Da ich keine Ladederuckanzeige habe, kann ich es leider nicht beantworten.
Es dauert seeeeeeehr lange, bis er auf 3000 oder drüber kommt. “Saugerbetrieb” trifft es. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug |
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Verfasst am: 13.08.2022 20:21:49 Titel: |
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wen du das auto anmachst solte sich das gestänge an turbo bewegen, tut es das? | |
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Mit dabei seit Mitte 2022 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 623 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.08.2022 20:26:53 Titel: |
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Ja, das Gestänge bewegt sich nach oben. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 13.08.2022 21:39:40 Titel: |
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Wenn es keinen Unterschied macht, ob der LMM angesteckt ist oder nicht, würde ich an dieser Stelle nach einem Fehler suchen. | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2022 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 623 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.08.2022 22:48:12 Titel: |
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Liebling hat folgendes geschrieben: | Wenn es keinen Unterschied macht, ob der LMM angesteckt ist oder nicht, würde ich an dieser Stelle nach einem Fehler suchen. |
Ich bin völlig bei Dir. Gott sei Dank ist hier dermaßen viel Fachwissen, dass ich Anregungen für die Diskussionen mit den isländischen Mechanikern hole. Der LMM war auch
mein erster Verdächtiger | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2019 Status: Verschollen
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Verfasst am: 14.08.2022 11:35:02 Titel: |
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Ich fahre den Terrano ZD 3.0 noch.
Hatte hier im Forum mal gelesen, dass einer ein Problem mit dem Schalter/Geber am Getriebe hatte (MT), der war defekt. Auf jeden Fall hatte er dadurch keine Leistung mehr.
https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=48403
Vielleicht bringt es dich weiter. Viel Glück. Panne im Urlaub ist immer scheiße...
Gib doch mal eine Rückmeldung, wenn du den Fehler ausfindig machen konntest. | |
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Mit dabei seit Anfang 2015
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Verfasst am: 17.08.2022 15:57:40 Titel: |
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Sodele,
nachdem ich den LMM im näheren Verdacht hatte machte ich
mich auf die Suche nach einem. Klassisch Island, nach eine Besuch eines Autoteilehändlers (der keinen auf Lager hatte) wurde mir die Adresse eines Y60/61 Teilhändlers genannt. Hingefahren, es hat genau 1 Minute gedauert und ich hatte einen neuen LMM. Einbau weitere 3 Minuten und siehe da: Leistung wieder vorhanden. Es war also der LMM. Der Händler war noch so nett und hat selber geschaut ob es der LMM sein kann. Nach 5 Min unter der Haube kam er auch zu dem Schluss 🤣🤣 25 Jahre Erfahrung mit Patrols. Ich bin dann mal durch Lager, er hat noch alles was es geben kann. Rein auf limitiert. Gut, dass auf der Insel noch massig von den Dingern gibt.
Danke für Eure Ratschläge! | |
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