Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Y60 Stahlstoßstange hinten?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
samu^413
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Schönerlinde
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 601 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 06.08.2022 13:12:00    Titel: Y60 Stahlstoßstange hinten?
 Antworten mit Zitat  

Suche eine Stahlstoßstange für hinten ohne das ich die Ecken unten abschneiden muss gibt es da einen Anbieter?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Azubi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB
BeitragVerfasst am: 06.08.2022 14:17:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Opony4x4 pl
fabryka4x4 pl Vertrau mir

_________________
schreib dich nicht ab lerne Schrauben und Schweißen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
samu^413
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Schönerlinde
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 601 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 07.08.2022 07:37:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab mal nachgeschaut und glaube das ich auch was gefunden habe trotz schlechtem Google Übersetzer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kuemmel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Land Cruiser Prado 150 2.8 (2023)
BeitragVerfasst am: 07.08.2022 21:54:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Esxap4x4? Support auch in Deutsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.08.2022 22:43:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kuemmel hat folgendes geschrieben:
Esxap4x4? Support auch in Deutsch.


Verkauft meines Wissens die Fabryka4x4 Stoßstangen.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
samu^413
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Schönerlinde
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 601 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 08.08.2022 17:35:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
kuemmel hat folgendes geschrieben:
Esxap4x4? Support auch in Deutsch.


Verkauft meines Wissens die Fabryka4x4 Stoßstangen.


Ja sind die von Fabryka4x4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Azubi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB
BeitragVerfasst am: 10.08.2022 14:21:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wer bei escape4x4 oder all4offroad kauft ist selber schuld Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
schreib dich nicht ab lerne Schrauben und Schweißen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
anjin-san
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Dornbirn
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 10.08.2022 18:46:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt auch noch andere Anbieter als die üblichen Polen oder Tschechen.

Zb. Ramingo4x4.it oder rockarmy.es.

Die haben auch teilweise interessantes Zeug aber ob die eine ordentlich Heckstoßstange für den Y60 haben weiss ich nicht.
Einfach mal anschreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
anjin-san
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Dornbirn
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 10.08.2022 18:52:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach ja, offroadmax.pl hat auch ganz gute Sachen und hat ne Heckstoßstange fürn Y60 im Sortiment.
Hab bei dem meinen Windenträger gekauft und der ist wirklich top YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 01.09.2022 21:43:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich möchte an dieser Stelle etwas wenig Sachdienliches zum Besten geben.
Ich hatte an meinem Y60 einen sehr schönen Bullbar vom Scheeren Offroad. Einer der wenigen, die die letzten Jahre schadlos und rostlos überstanden hatte.

Beim DEKRA sagte man mir: das Ding muss weg. Auch wenn für Y60 gefertigt und teilweise auch von Nissan ausgeliefert, in meinem Fahrzeugschein war der nicht eingetragen und kann auch nicht nachgetragen werden.
Erstaunlicherweise beim TÜV fand ich jemanden, der sagte: ich habe das Ding nicht gesehen, fahr einfach. Wird niemandem auffallen.

Und wenn ich einen Unfall baue? - Dann kommst Du in die Hölle! Das Ding kann und wird nicht mehr eingetragen werden.

Was ich sagen will: wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt, und Du schädigst jemanden durch einen polnischen Anbau ohne TÜV, dann bist Du dran! Wenn Dir z.B. ein Radfahrer hinten ins Auto brettert bei einer Vollbremsung. Es spielt dann keine Rolle, ob er mit der Serien-"Stoßstange" die gleichen Verletzungen hätte.

Bitte einfach in Deine Überlegungen einfließen lassen.

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 02.09.2022 14:00:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zwischen Front- und Heck bestehen jedoch gewaltige Unterschiede:
Ziel der Richtlinie für (eher: gegen) die Bullbars war es doch gerade, einer vermeintlichen Fußgängergefährdung entgegenzuwirken. Es gab bis dahin europaweit keinen einzigen dokumentierten Fall, dass ein Fußgänger durch eine Bullbar zu Schaden gekommen wäre. Für bereits Eingetragene gab es Bestandsschutz, das war's. Jahrelang ist es durch einige Prüfstellen so ausgelegt worden, dass bei Fahrzeugen, die vor der Richtlinie zugelassen worden sind, die Bullbars weiterhin eingetragen worden sind. Edit

Hinten ist jedenfalls meinem Prüfer alles Latte, was nicht die Abmessungen des Fahrzeugs verändert oder zu scharfen Kanten führt. Ich bin halt den anderen Weg gegangen (weniger statt mehr Stoßstange), weil mein Patrol schon bei 2,7 t Leergewicht ist, ich selten rückwärts durch Straßensperren breche (vorwärts normalerweise auch nicht Heiligenschein ) und die (hinteren) Stahlstoßstangen im Regelfall nichts zur Verbesserung des Böschungswinkels beitragen - beim Y60 auch Vordere nicht.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!


Zuletzt bearbeitet von Bürohengst am 02.09.2022 16:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 02.09.2022 15:21:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry für OffTopic, aber warum war es nie legal, für alte Fahrzeuge noch alte Bullbars einzutragen?

Siehe § 72 (1) StVZO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 02.09.2022 16:19:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nunja, das stand mal in einer ADAC-Zeitung ... traurig Ich muss weg

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mountymudder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 02.09.2022 19:42:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

denke mal um es pauschaul zu beantworten wie bei vielen dingen was das eintragen angeht.


Es Hängt sehr viel vom Prüfer und teilweise sogar seiner laune ab....

kann mich da noch ein ein pickup erinnern der sogar in einer offroad zeitung war und "astabweiser" eingetragen hatte (quasi ein kafig aus relativ dünnen rohr) wo man den arm zwischen karosserie und rohr stecken konnte was bei vielen Prüfer absolutes k.o kriterium ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 02.09.2022 20:00:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mountymudder hat folgendes geschrieben:



Es Hängt sehr viel vom Prüfer und teilweise sogar seiner laune ab....

kann mich da noch ein ein pickup erinnern der sogar in einer offroad zeitung war und "astabweiser" eingetragen hatte (quasi ein kafig aus relativ dünnen rohr) wo man den arm zwischen karosserie und rohr stecken konnte was bei vielen Prüfer absolutes k.o kriterium ist.


Das stimmt. Ja Es sind ja auch nur Menschen wie jeder von uns, der eine hat halt mal einen schlechten Tag, der andere einen guten.

Meines Wissenstandes nach, ist es aber möglich solche Frontbügel noch einzutragen, gerade bei dem Baujahr. Glaube die Regelung betrifft doch erst Fahrzeuge ab 2005? Unsicher Ein Gutachten oder ABE schadet in keinem Fall und erleichtert es ungemein.

Sowas wie Astabweiser und selbstgebaute Stoßstangen mit Bügel wird aus dem Grund eingetragen, weil es Nutzen und Zweck erfüllt. Gerade Bügel werden manchmal sogar vorgeschrieben, wenn die Seilwinde zu weit herausragt.

Wer überwiegend die Tiefer&Breiter Fraktion macht, wird einen auch mit sowas abwinken, ist ja klar. Wenn ich mir mit sowas zu unsicher bin, sage ich dann auch lieber nein, als es freizugeben. Immerhin steht man damit einem eigenen Risiko bei.

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.117  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen