Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2022 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 624 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.08.2022 14:42:57 Titel: Pajero L040 Kaufberatung |
|
|
Hallo ,
Erstmal hallo an euch alle da dies ja mein erster Beitrag hier ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe dieses Auto gefunden. Ich finde es sieht dem alter entsprechend ganz gut aus bis auf die Delle vorne links und naja der doch eher auffällige "Karzer" an der Stoßstange. (ich weiß das die relativ schwierig zu finden sind...) Wie ihr auch sehen könnt steht der in Italien. Seht ihr noch andere Probleme bzw. auf was sollte ich besonders achten falls ich mich dazu entscheide mir das Auto anschauen zu gehen?
Edit: der hat eine wartungshistoprie die ist allerdings nicht 100% vollständing, Zahnriemen wirde gemacht vor ca. 90k km
Ich hab alle Bilder die ich hab unten angehängt.
Danke einfach mal für eure ganzen antworten im voraus!
Atmo
|
Zuletzt bearbeitet von am 05.08.2022 17:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
|
Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 05.08.2022 15:18:22 Titel: |
|
|
Wichtig wären mehr Bilder von hinten-unten. Durchrostungen im Bereich der Fahrgestellnummer sind extrem selten ^^ | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2022 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 624 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.08.2022 15:21:28 Titel: |
|
|
BJ Axel hat folgendes geschrieben: | Wichtig wären mehr Bilder von hinten-unten. Durchrostungen im Bereich der Fahrgestellnummer sind extrem selten ^^ |
Danke für deine Antwort. Habe mehr Bilder angefragt! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
|
Verfasst am: 05.08.2022 19:58:54 Titel: |
|
|
Von der Grundsubstanz her, sieht der echt gut aus. Mehr Bilder vom Unterboden und den Radkästen wäre trotzdem super, am besten noch vom Spalt hinter der vorderen Stoßstange. Da sieht man, ob die Frontmaske auch durch ist.
Da das einer der letzten L040 mit Baujahr 1989 oder 1990 ist, wurde die Karosserie ab Werk besser konserviert.
Der Zahnriemen ist bei dem wieder dran, glaube alle 90.000km oder 8 Jahre waren das. Ansonsten auf Kühlmittelverlust am Zylinderkopf prüfen und bei laufenden Motor den Ausgleichsbehälter vom Kühlmittel öffnen, dort darf es nicht blubbern, sonst ist die ZKD hin. Bei dem Motor ein häufiges Problem. Auch Ölwechsel muss er regelmäßig bekommen haben.
Sonst ist mehr oder weniger auf Verschleißteile zu achten, besonders an der vorderen Aufhängung die ganzen Gelenke.
Wenn der Preis passt und das Blech am restlichen Fahrzeug genauso gut aussieht, spricht nichts dagegen, ihn zu kaufen.
BJ Axel hat folgendes geschrieben: | Durchrostungen im Bereich der Fahrgestellnummer sind extrem selten ^^ |
Ganz im Gegenteil, genau dort rosten die am ehesten durch. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2022 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 624 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.08.2022 22:17:01 Titel: |
|
|
Justin hat folgendes geschrieben: | Von der Grundsubstanz her, sieht der echt gut aus. Mehr Bilder vom Unterboden und den Radkästen wäre trotzdem super, am besten noch vom Spalt hinter der vorderen Stoßstange. Da sieht man, ob die Frontmaske auch durch ist.
Da das einer der letzten L040 mit Baujahr 1989 oder 1990 ist, wurde die Karosserie ab Werk besser konserviert.
Der Zahnriemen ist bei dem wieder dran, glaube alle 90.000km oder 8 Jahre waren das. Ansonsten auf Kühlmittelverlust am Zylinderkopf prüfen und bei laufenden Motor den Ausgleichsbehälter vom Kühlmittel öffnen, dort darf es nicht blubbern, sonst ist die ZKD hin. Bei dem Motor ein häufiges Problem. Auch Ölwechsel muss er regelmäßig bekommen haben.
Sonst ist mehr oder weniger auf Verschleißteile zu achten, besonders an der vorderen Aufhängung die ganzen Gelenke.
Wenn der Preis passt und das Blech am restlichen Fahrzeug genauso gut aussieht, spricht nichts dagegen, ihn zu kaufen. |
Danke für deine Antwort Justin
Mehr Bilder wurden angefragt!
Jetzt ohne zu wissen für wieviel der eingestellt ist was würdest du sagen ist ein guter Preis? Wenn du den grob einordnen müsstest?
Atmo | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 06.08.2022 21:52:28 Titel: |
|
|
Moin
Bj. Müsste 90 sein richtig?
Laufleistung ?
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
|
|