Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum

DIE OF-SERIES TERMINE IN 2022 und 2023
Europas größte Allrad-Raids. OK, SIX DUNES

ist in Afrika. Dennoch: 100% individuelles Fahren
nach Roadbook und Track. Mit Ärzten, Bergung und
Live-Support. Allrad-Abenteuer pur, Luxus inklusive.
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
SUV mit großem Kofferraum für Dachzelt Urlaub

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mgzr160
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 19 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 31.07.2022 14:19:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch wenn die X Klasse mein Favorit wäre, zur Zeit sind drei unter 40.000 Euro in ganz Deutschland bei mobile drin.
Im groben liegt der bei 45.000-50.000 Euro, ich denke ich muss Abstriche machen und auf ein Amarok oder doch den Ranger setzen, die gehen bei 30.000 los.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mgzr160
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 19 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.08.2022 19:41:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie wäre denn ein langer Pajero einzuordnen, bietet der ausreichend Stauraum für die Euroboxen, CFX 40 usw, ähnlich wie z. B ein Amarok?
Finde keine richtigen Daten vom Kofferraum her, ansonsten wäre der auch in meiner engeren Auswahl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes W166 ML350 BT
2. Pajero V80
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Golf 7
6. Samuritschka
7. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 01.08.2022 20:29:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, in dem langen Pajero V80 finden viele Euroboxen platz.
Wenn Du möchtest kann ich am WE mal bissle ausmessen.
Sag was ich messen soll.
Alternativ kann ich auch paar Euroboxen mal reinstellen.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mgzr160
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 19 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.08.2022 16:33:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schön wären die Grundstellmaße, bei umgeklappter Rückbank die breite und Länge, also ohne in die Ausbuchtungen links und rechts rein zu messen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 4.6 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 02.08.2022 19:10:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was soll ich dazu sagen. Mit dem Disco V liegst Du schon richtig.
Reihenweise gehen die nun nicht kaputt.
Wenn Dir der Kofferraum reicht schau mal nach einem range Rover 4.4 TDV8.
Absoluter Traum mit der ZF 8-Gang Automatik
Keiner meiner Kunden möchte seinen hergeben und bis auf Inspektion,
Bremsen und Reifen ist daran nicht wirklich was zu tun.
Da bekommt man für 35 k € sehr viel Auto fürs Geld und die liegen unter 100.000 km Winke Winke

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mgzr160
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 19 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.08.2022 19:58:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie wäre denn die Meinung zumToyota Landcruiser, Grand Cherokee und Landrover Discovery? (alle ab 2015)
Alle haben einen großen Kofferraum und sind für meine Verhältnisse genug Offroad tauglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 10.08.2022 02:16:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, die Toyotas sind hervorragende, dauerhafte Autos - aber (gerade deshalb) gebraucht weit entfernt von dem, was man als "günstig zu bekommen" bezeichnen kann. – Und es gibt immer zwei unterschiedliche Baureihen: die großen Landcruiser (J8, J10 und J20 - die sind aber RICHTIG teuer); und die "kleinen" (J9, J12, J15) die aber auch schon recht stattliche Autos sind und sich schon eher fahren wie Geländewagen, nicht so direkt wie ein Pkw ...
Grand Cherokee sind schöne Autos, aber trotz des Namens deutlich kleiner.
Discovery sind auch richtig tolle Autos, enorm geräumig, überdurchschnittlich geländetauglich, aber (zumindest die 4er, 5er und der aktuelle) bleischwer; und so fahren sie sich auch. Das ist schon alles handfester. – Über potenzielle Störanfälligkeit britischer Autos schweige ich mich aus, das kann in eine Glaubensdiskussion ausarten. Es gibt welche, die sind völlig problemlos, aber auch immer wieder Ausreißer.

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes W166 ML350 BT
2. Pajero V80
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Golf 7
6. Samuritschka
7. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 13.08.2022 18:16:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mgzr160 hat folgendes geschrieben:
Wie wäre denn ein langer Pajero einzuordnen, bietet der ausreichend Stauraum für die Euroboxen, CFX 40 usw, ähnlich wie z. B ein Amarok?
Finde keine richtigen Daten vom Kofferraum her, ansonsten wäre der auch in meiner engeren Auswahl.


Hallo, bei umgeklappter Rücksitzen gibt es eine für Euroboxen nutzbare Fläche von 140x102cm (lxb)

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen