Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
GMB ESEL vs Cargobear, bzw. was sind die Unterschiede


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Waldauto
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2022
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 647 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 110 TD5
BeitragVerfasst am: 11.07.2022 22:01:24    Titel: GMB ESEL vs Cargobear, bzw. was sind die Unterschiede
 Antworten mit Zitat  

Ich überlege mir einen Dachträger für den 110er Defender anzuschaffen. Da er immer drauf sein soll, möglichst flach. Von der Länge tendiere ich zu einer Variante, die bis zu Schräge geht, also quasi 3/4, aber vorne die Schräge mit Dachfenster frei.

Zwei Varianten finde ich besonders interessant. Den GMB Esel und den Cargobear. Beides flache Aluträger, beides eine Plattform, beide modular, beide ungefähr gleich teuer und beide vermutlich sehr hochwertig.

Wenn ich es richtig sehe ist der konstruktive Hauptunterschied, dass der Esel ein Träger aus Riffelblech ist und der Cargobear einen Rahmen und Streben hat und dazwischen die Bleche als Trittplatte aber nicht als tragendes Element des Trägers sind? Oder täuscht das? Der Cargobear hat auf jeden Fall mehr Airline-Schienen-Löcher, der Esel hat dafür Gewindelöcher und man könnte eine Airline-Schiene (oder was auch immer) anschrauben.

Gibt es hier Leute die vielleicht beides mal in echt verglichen haben und die Vor- und Nachteile der beiden Varianten nennen können? Beide Hersteller sind hier leider nicht um die Ecke, sodass mal eben anschauen nicht ist.

Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Burgerman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender td%
2. Uaz Buhanka
BeitragVerfasst am: 15.07.2022 14:29:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Waldauto

Für solche Sachen sind immer diese Offroadmessen ganz gut.
Die grösste hast du leider gerade verpasst:
https://www.abenteuer-allrad.de/

Die nächste Veranstaltung nicht weit von Kassel

https://otto-messe.de/


Diese Messen haben den Vorteil das man nicht nur die tollen Messestände der Hersteller sieht, sondern eben auch jede Menge Leute im Camp sind die diese Ausrüstung auch selber nutzen.

_________________
Gruss Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 16.07.2022 14:13:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Winke Winke

Ja, in der Tat, vergleichen kannst Du auf Messen und Treffen immer gut. Da sieht siehst Du dann vieles und kannst auch mal fragen, was in der Praxis wirklich taugt.

Wenn Du wirklich einen FLACHEN Träger haben möchtest, kann ich die Version von Marco: https://www.wmparts.de/produkte/dachtraegersystem/ echt empfehlen. Hatte vorher auch einen "herkömmlichen" Träger, mich hat die zusätzliche Höhe genervt, Schnee fegen auf dem Dach ist ist im Winter auch mühsam mit den Streben und Füßen, usw. Der Riffelblechträger hat da viele Vorteile.

Grüße
Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Waldauto
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2022
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 647 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 110 TD5
BeitragVerfasst am: 17.07.2022 12:29:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

El-Dracho hat folgendes geschrieben:
Servus Winke Winke

Ja, in der Tat, vergleichen kannst Du auf Messen und Treffen immer gut. Da sieht siehst Du dann vieles und kannst auch mal fragen, was in der Praxis wirklich taugt.

Wenn Du wirklich einen FLACHEN Träger haben möchtest, kann ich die Version von Marco: https://www.wmparts.de/produkte/dachtraegersystem/ echt empfehlen. Hatte vorher auch einen "herkömmlichen" Träger, mich hat die zusätzliche Höhe genervt, Schnee fegen auf dem Dach ist ist im Winter auch mühsam mit den Streben und Füßen, usw. Der Riffelblechträger hat da viele Vorteile.

Grüße
Björn


Hast Du den von WM Parts? Das Teil finde ich sehr spannend. Mich stört allerdings, dass das Auto dauerhaft verändert wird. Muss man den eintragen? Was kostet das ganze mit Montage?

Danke für die Tipps mit der Messe. Muss ich wahrscheinlich mal schauen. Ich hatte gehofft, dass es hier Leute gibt, die echte Erfahrung damit haben. Aber leider scheint mir das Forum insgesamt irgendwie sehr „ruhig“ viele für mich spannende Beiträge über LR sind leider schon ein paar Jahre alt und nicht mehr so wirklich aktiv…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.137  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen