Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum

DIE OF-SERIES TERMINE IN 2022 und 2023
Europas größte Allrad-Raids. OK, SIX DUNES

ist in Afrika. Dennoch: 100% individuelles Fahren
nach Roadbook und Track. Mit Ärzten, Bergung und
Live-Support. Allrad-Abenteuer pur, Luxus inklusive.
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
mein ranger

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2324 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 25.02.2022 17:33:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo zusammen
am wochenende werde ich mal ein bisschen waschen und putzen müssen weil ich im märz zum tüv muss ich hoffe mal der prüfer hat nen guten tag oder seine brille vergessen.
sonst bemägelt er nmeine vordere stoßstange und das loch im Partekelfilter
die stoßstange war schon lange gebrochen als die aktion mit dem ladeluftkühler war hab ich den mechaniker der werkstatt gesagt er soll die abgebrochenen teile ordentlich abschneiden , hat er auch gemacht und schautr gut aus .
mfg kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2324 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 04.05.2022 19:00:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus
ich war eerst heute beim tüv hab also die überziehungsfrist komplett ausgenutzt Smile
die fordere stoßstange und ein paar gelewnke der vorderen achse habe ich vorher noch in der gleichen werkstatt tauschen lassen.
ergebniss ohne mängel
au auch ohne mängel
mfg kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2324 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 05.07.2022 16:32:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

neues update zu meinem Ford
230800 km drauf
ich habe schon seit ein paar monaten das gefühl gehabt das mit der kupplung etwas nicht stimmt
vorallem im kalten zustand lies er sich richtig schwer schalten und dann meistens auch nur mit lauten geräuschen.
war gestern dann in der werkstatt der meistewr meinte gleich die kuzpplung is kaputt.
heute dann die kupplungsleitungen prüfen lassen der meister in der werkstatt diagnostizierte auch gleich das die kupplung hinüber is. ich würde aber sagen nach der laufleistung , vor allem viel mit anhänger und auch rangieren mit hänger und gelegentlichen fahrten im gelände darf die kupplung auch kaputt gehen .
also gleich die teile geordert , die nächsten 1000 euro die ich investieren muss.
ich arebeite ( bzw. lebe) nur noch fürs auto. ich befürchte trozdem das er die angestrebte laufleistung von 1 million kilometer nicht erleben wird.
zum glück habe ich mir vor 14 tagen nen vw bus t4 gekauft dann habe ich wenigstens ein ersatz zugfahrzeug.
den hab ich mir nur geholt um zukünftig bei offroadveranstaltungen ein ordentliches bett dabei zu haben , aber meistens kommt es halt andeers als mann denkt.
mfg kurt


Zuletzt bearbeitet von kurt (eljot ) am 07.07.2022 21:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2324 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 07.07.2022 21:55:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so mein ranger fährt wieder ( gott sei dank )
leider hat mir der werkstattbetreiber gleich noch weitere mängel offenbart
- ein kreuzgelenk der vorderen kardabwelle hat spiel
- so ein komischer vebrationsdämpfer der hinteren kardanwelle is kaputt
- und das scharnier der fahrertüre gehört mal überprüft
die ersten 2 punkte sind meiner ansicht nach laufleistungsschäden - die teile wurden scon geordert
das scharnier liegt vermutlich an dem schadenbei dem ich mir vor jahren mal die beifahrerseite verbogen habe.
die türe ging immer wiedermal nur beim 2 versuch zu.
werde ich mir mal anschauen wenn ich etwas zeit habe und ggf. ein neues scharnier ordern.
mfg kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 =>
Seite 9 von 9 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen