Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Alte liebe Rostet
Mein Aufbau meines R20

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 07.06.2018 23:35:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist da hinten nicht noch das EGR-Rohr, was zwischen Ansaugbrücke und Abgaskrümmer läuft? Zumindest bei meinen
anderen Motoren ist das da zu finden. Das könnte schon mal die Demontage behindern.
Und ja, das Nockenwellenzahnrad für die Steuerkette musst Du natürlich entfernen für den Kopf.

Ich hab letztens den Zylinderkopf komplett mit Ansaugbrücke und Krümmer runtergenommen und erst draußen dann
demontiert. Sollte man aber zu zweit machen, ist deftig schwer!

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlackWolf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Siegen


...und hat diesen Thread vor 2900 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Maverick
BeitragVerfasst am: 08.06.2018 01:58:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zahnrad runter und etwas liebe mit Stock und Hammer verpasst, schon ist das Teil unten :D
DAs Spezialwerkzeug hab ich selbst gebastelt, aus einem alten Fahrradlenker 2 m8 schrauben und 4 Muttern



Ich glaube das sollten keine Abkrebungen der Ventile drin zu sehen... geschweige den zu fühlen sein Nee, oder?



Müsste hier in der Dichtung nicht paar Löcher geben, damit das Wasser um die Zylinder Strömen kann?! Kühlung ist überbewertet Obskur Nee, oder?





Wie viel man mit so ein klein wenig Silikon doch kaputt machen kann... Respekt Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlackWolf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Siegen


...und hat diesen Thread vor 2900 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Maverick
BeitragVerfasst am: 08.06.2018 02:02:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Steppenwolf hat folgendes geschrieben:
Ist da hinten nicht noch das EGR-Rohr, was zwischen Ansaugbrücke und Abgaskrümmer läuft?...
Und ja, das Nockenwellenzahnrad für die Steuerkette musst Du natürlich entfernen für den Kopf.

Ich hab letztens den Zylinderkopf komplett mit Ansaugbrücke und Krümmer runtergenommen und erst draußen dann
demontiert. Sollte man aber zu zweit machen, ist deftig schwer!

Stefan


Danke für deine Antwort, dachte zuerst, man könnte die kette irgendwie öffnen oder derart

Also nur Kopf geht noch, muss mal schauen wie ich noch die Ansaugbrücke runter bekomme, die hält sich irgendwie immer noch Obskur dabei habe ich jede schraube (bis auf die 4 der Drosselklappe) abmontiert... naja mal schauen, ich Fuchs mich schon durch :D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlackWolf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Siegen


...und hat diesen Thread vor 2900 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Maverick
BeitragVerfasst am: 19.08.2018 15:33:14    Titel: Da Bilder mehr wie Tausend Worte sagen...
 Antworten mit Zitat  

Ich glaub das muss nichts so sein Hau mich, ich bin der Frühling




Und ein mal das schäne neue Werkzeug ausprobiert, für 12 Euro kann man wirklich nicht meckern. Nur die Schleifstöcke für die Ventile sind, wie ich Find, raus geschmissenes Geld
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.



Und mein neues Trailmaster Stage 2 Fahrwerk 50/80 ist da. Freue mich schon das ein zu bauen :)



Neue Scheinwerfer gabs auch, mit den Osram Night Braker Laser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlackWolf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Siegen


...und hat diesen Thread vor 2900 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Maverick
BeitragVerfasst am: 02.07.2022 22:37:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naaa, was geht?!
Nach einer kleinen tiefphase im Leben wieder da, und zwar mit mehr Maveranos <3
Ich liebe einfach nur diese kleinen Panzer



BTW weiß jemand wo man noch dieses Schutzblech her bekommt? Meins hat plötzlich eine zwangbelüftung bekommen 😂



Ein hübsches neues raid d11 hat meiner spendiert bekommen, demnächst soll noch das passende Dekor kommen und das Armaturenbrett wird noch evtl beledert



Es gab neue bremsscheiben mit etwas mehr Bremskraft 🙃 auf dem Bild noch mit Beschichtung




Und mein neuer hübscher blauer, mit angeblich nur 60tkm falls das stimmt, den ich für Apple und Ei gekauft habe 😏
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlackWolf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Siegen


...und hat diesen Thread vor 2900 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Maverick
BeitragVerfasst am: 02.07.2022 23:02:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ganz vergessen, habe mir ein 3 inch bodylift anfertigen lassen, der kommt auch nun endlich dran damit ich meine 31er mit ET -30 Felgen fahren kann ohne zu schnibbeln ☺️
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>
Seite 5 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.114  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen