Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
180-Grad-Markise
Erfahrungen mit 180°-Markisen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1184 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 08.11.2021 13:09:16    Titel: Alles eine Frage der Perspektive ...
 Antworten mit Zitat  

Danke für die zusätzlichen Erklärungen!
Tja, da haben wir halt einfach ganz andere Präferenzen.

Mit den Hauptstützen: Also ich finde die Kugelgelenke an der Darche schon recht praktisch: Man hat da die Möglichkeit, die Stützen schräg zu stellen, wenn sie senkrecht dem Tisch, Stuhl oder Ähnlichem im Weg sind. – Ist auch praktisch, wenn man zwei Fahrzeuge mit Markise so zusammen stellt, dass die Markisen sich überlappen. – Das geht mit einem Bolzengelenk halt nicht. – Der Fixier-Teller unten an den Stützen der Alucab ist eigentlich schon schlau, aber das hätte mit (ausklinkbarem) Kugelgelenk halt keinen Sinn, weil das eben nur eingeschränkt zugfest ist.

Die Situation mit dem schnellen Abbauenmüssen bei auftretendem Sturm hatte ich so noch nicht. Mag sein, dass ich das ähnlich sehe wie Du, wenn ich mal in diese Lage komme. Ich fand es bisher nicht soo lästig, dass man zwei Gurte aushängen muss statt nur einen. – Und dass die Markise nach oben wegklappen will, wenn der Wind drauf steht und man die Häringe (egal, ob sie jetzt unten im Teller stecken oder an Spannleinen) gibt's ja auch in beiden Fällen.

Wie gesagt, kommt halt immer auf die Einzelsituation an ... In meinem Fall, also mit dem nach hinten aufgehenden Dachzelt, wäre eine 270°-Markise einfach nicht sinnvoll. Bei Dir, mit der Kabine, ist das wieder was ganz Anderes.

Aber: hast Du die Markise denn schon ausgeschrieben in ebay oder Kleinanzeigen? – Ich hab das nicht kontinuierlich verfolgt - aber mich haben schon mehrfach Leute angesprochen, wo ich meine Markise her habe und wo es sowas gibt ...

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...


Zuletzt bearbeitet von ReiseRex am 10.11.2021 01:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 08.11.2021 14:39:04    Titel: Re: Alles eine Frage der Perspektive ...
 Antworten mit Zitat  

ReiseRex hat folgendes geschrieben:

Aber: hast Du die Markise denn schon ausgeschrieben in ebay oder Kleinanzeigen? – Ich hab das nicht kontinuierlich verfolgt - aber mich haben schon mehrfach Leute angesprochen, wo ich meine Markise her habe und wo es sowas gibt ...


Nee, bleibt erst mal dran. Ich werde voraussichtlich eher ein paar Optimierungen vornehmen: die flimsy Abspannleinen gegen Klemmgurte tauschen, und Stützen a la AluCab. Dann bekommt das Ding noch mal ne Chance.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 19.06.2022 19:14:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal zwei Bilder in aufgebautem Zustand:




_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 19.06.2022 22:38:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trotz allem ist mir der Aufbau-Aufwand zu gross für die seltenen Gelegenheiten, daher werd ich sie diese Woche zum Verkauf in die üblichen Portale stellen. 800,- Euro Fixpreis.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1184 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 01.07.2022 16:20:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ergänzung:
Ein bisschen Wind-Erfahrung konnte ich an Ostern auch machen – da hat's in Tunesien die ganze Zeit recht geblasen. – Da bin ich einmal auch in der Nacht nochmal aufgestanden und hab das Ding (ich hatte natürlich wieder nichts abgespannt ;-) ) zusammengefaltet, weil's so geflattert hatte. Also: Die Romantik des windstillen Abends hatte sich nicht gehalten ...




(Zwei Stunden später bin ich nochmal aufgestanden und hab das Auto samt Dachzelt wieder in den Wind gedreht, der inzwischen aus einer andere Richtung kam und nun Breitseite auf dem Dachzelt stand ...)

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.11  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen