Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Verkauf Mercedes Sprinter 4x4 Wohn- Fernreisemobil

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 28.06.2022 16:43:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der oben gezeigte link endet bei mir auf irgendwelchen MSN Seiten.....

Ich nehme an, das es sich um dieses Auto handelt ?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-sprinter-4x4-wohnmobil-519-cdi-sofort-verfuegbar-/2129827536-220-8141

So ein paar Bilder sind doch für den potentiellen Interessenten hilfreich, ich hätte das gleich mit dem link hier gepostet und kein großes Geheimnis draus gemacht.

Außerdem kann kann man Verkaufsbeiträge auch gleich für Antworten sperren, wen man lange Diskussionen vermeiden will....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 28.06.2022 17:51:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sprotte hat folgendes geschrieben:
Außerdem kann kann man Verkaufsbeiträge auch gleich für Antworten sperren, wen man lange Diskussionen vermeiden will....


Spielverderber!

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 28.06.2022 18:05:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Is eigentlich schon wieder Sommerloch?

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muckiveco
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2022
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 645 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.06.2022 18:29:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Is eigentlich schon wieder Sommerloch?


Der war gut... Tröst

Wer lesen kann hat mehr vom Leben YES. Ich hatte ja bereits geschrieben, daß ich das Programm zum Bilder hochladen aus bestimmten Gründen Respekt nicht anwenden will! Wie aber sollen die Bilder bitteschön denn dann eingestellt werden. Also nix mit Geheimnis oder so...

Um den Druck im Kessel und die gezeigte Neugier ein wenig abzubauen stelle ich den Individual Hersteller Link mit viiiieeeelen Bildchen hier ein. Bin gespannt Unsicher wieviel ernsthafte Interessenten dadurch anfragen, sich das Fahrzeug anschauen und in Verhandlung treten.

Link: https://www.exploryx.de/index.php/individual/impala-individual/impala-l/

Gruß Muckiveco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 28.06.2022 19:14:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, ein sehr schönes Wägelchen.
Leider nicht ganz meine Preisklasse.
Darf ich fragen wie die Warmwasserumschaltung mit dem Boiler gemacht wurde?

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 28.06.2022 20:03:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schönes Mobil, sieht auch hochwertig gebaut aus....

Die Anzahl der Kaufinteressenten wird sicher überschaubar sein, muss ja jemand gerade genau den Grundriss wollen und das Budget haben, wer so viel Geld investiert, will ja nicht noch viele Kompromisse eingehen, aber es langt ja einer, der dann nicht nur hier kommentiert, sondern vorbei kommt und kauft.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muckiveco
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2022
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 645 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.06.2022 20:15:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum Preis: Wir haben sehr bewußt VB - VS hinzugefügt. Das scheinen viele nicht so ganz zu verstehen. Soll heißen, wir sind Gespächsbereit für einen Preisvorschlag. Selbstverständlich gibt es eine untere Grenze. Wer das Mobil nicht anschaut kann sich normalerweise kein kompetentes Urteil erlauben. Fotos zeigen niemals die vielen Details und Möglichkeiten.

Warmwasserheizung: Das Umschaltventil ist hydraulisch mit einem Anlegefühler. Ist in Heizungsanlagen ein ganz normales Steuerelement. So kann Heizung mit Warmwasser bzw. nur Warmwasser über die Dieselstandheizung bzw. Motorwärme betrieben werden.

Gruß Muckiveco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 28.06.2022 23:05:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

Aus den Foren ergeben sich erfahrungsgemäss nicht die Kontakte die später zum Verkauf führen. Ich denke ich habe meine Reichweite in den ca. 16 Forum durchaus auch versucht zu nutzen. Auch auf eBay wäre es ein lucky shot, wenn ein Kaufinteressent genau diese Plattform für eine Recherche wählt.

Preis finden, setzen, warten - der Preis ist in der Regel nicht der Punkt - wenn jemand genau so etwas sucht. Eine geeignete Plattform wählen, gehört auch dazu.

Willst Du das Ding möglichst schnell loskloppen, geht es nur über einen massiven abschreibär. Und auch für die Hälfte kauft den keiner der eigentlich ein 3.5to Fahrzeug sucht, um ein Beispiel zu bringen.

Surfy

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muckiveco
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2022
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 645 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.06.2022 10:45:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Syrfy,

danke für die Einschätzung. Ich bin vollkommen baff wie hier im Forum über mein Fahrzeug bzw. das Angebot nachgedacht wird Vertrau mir.

Also was ist nun Deiner Meinung nach die geeignete Plattform YES. Bitte Butter bei de Fische Knuddel .

Die bisherigen Anfragen kommen in der Regel fast alle durch ebay kleinanzeigen und das nicht zu wenig... YES. Über Weltreisetreffen und Foren sind es in der Tat wenige Anfragen. Dennoch halte ich es für richtig diese auch dort einzustellen. Andere Verkaufsplattformen kommen zur Zeit nicht in Frage.

Das die 3,5t eine Schallgrenze ist war mir schon klar. Es gibt Leutchen die z.B. gerade ihre LKW, z.B. Steyr, verkaufen und Interesse bekunden. Bei VB-VS kann ich mir auch vorstellen das ich für die Erlangung des entsprechenden Führerscheins einen Betrag nachlasse bzw. meinen Beitrag leiste. Alles ist machbar aber nur Bildchen schauen und kommentieren ohne anzuschauen und zu verhandeln ist halt auch der falsche Ansatz Hau mich, ich bin der Frühling.

Eines aber ist klar; Dieses Fahrzeug ist sofort verfügbar ohne Wartezeiten ( Individual, Hymer, Selbstbau ) ohne total unklare Entstehungs-
und Endkosten. Noch ohne Adblue und ein 190 PS. Die Umbereifung eingetragen, hochwertige technische Einbauten. Vor allem aber eignet sich es gerade jetzt als Wohnmobil um Deutschland und Europa zu bereisen aber auch als sogenanntes Fernreisefahrzeug für z.B. Südamerika etc. Das soll heißen es ist ein Multitalent das nicht zu groß und schwer ist sowie genug Zuladung für alle Reisearten hat. Dazu Mercedes mit einer weltweiten Service und Ersatzteilversorgung.

Ich bin mir sicher das es dafür den Käufer gibt. Es ist nicht mein erstes Fahrzeug das ich verkaufe. Okay der Preis erscheint hoch, da bin ich aber nach allen Seiten offen.

Gruß Muckiveco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 29.06.2022 11:02:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Muckiveco hat folgendes geschrieben:
die geeignete Plattform


https://explorer-magazin.com/markt/?gclid=Cj0KCQjw8O-VBhCpARIsACMvVLMuOVFwHpN_m2etxr0_lAJ03yybX9CDYlBpsrwPNbJaBJ3Y0dnwuXEaAkEUEALw_wcB

Welche Getriebeuntersetzung ist denn verbaut?

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Muckiveco
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2022
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 645 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.06.2022 12:26:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Plattform im Explorer kenne ich seit langem. Denke jedoch, daß die Verkäufe nicht besonders schnell über die Bühne gehen wenn man sieht und beobachtet wie lange viele dort platziert sind.

Meinst Du Achsübersetzung oder tatsächlich Getriebeübersetzung. Die Achsübersetzung ist i=4.182. Bei der Getriebeübersetzung müßte das ganze entsprechend gerechnet werden. https://philipsautoblog.com/2020/05/27/wie-berechne-ich-meine-getriebeubersetzung/

Gruß Vagabundo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 29.06.2022 12:52:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich meine die Getriebeuntersetzung.
Die ist beim Werksallrad ja nicht so berauschend.

Auf dieser Plattform gehen hochpreisige Fahrzeuge weg wie Grillwürstchen.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Muckiveco
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2022
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 645 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.06.2022 16:57:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wer hat ebenfalls Erfahrung mit dem Markt vom Explorermagazin. Meine Kenntnis ist nicht gerade, daß die Fahrzeuge wie Grillwürstchen weggehen Supi Es ist mehr ein Fachblatt für Freaks die nicht jeden Tag was neues suchen.

Ich denke spezifisch mehr an den Käuferkreis ( Hymer und sonstige Allrad Wohnmobile nicht LKW ) die extrem lange Wartezeiten mit unklarem Preis und Lieferdatum in Kauf nehmen müssen. Bzw. an die, die beim Individualbauer auf Wartelisten stecken mit gleichen Problemen wie die Hymers und Co. Wartezeiten von bis zu 2,5 Jahren z. Zt. keine Seltenheit.

Gruß Muckiveco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 29.06.2022 17:27:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Muckiveco hat folgendes geschrieben:


danke für die Einschätzung. Ich bin vollkommen baff wie hier im Forum über mein Fahrzeug bzw. das Angebot nachgedacht wird Vertrau mir.

Also was ist nun Deiner Meinung nach die geeignete Plattform YES. Bitte Butter bei de Fische Knuddel



und

Muckiveco hat folgendes geschrieben:

Andere Verkaufsplattformen kommen zur Zeit nicht in Frage.



Da spare ich mir dann doch die Zeilen. Ob der Tipp von Caruso so passend ist darf immer diskutiert werden. Aber zumindest "besser".

In meine Augen bemühst Du dich aktuell sehr, mit ungeeigneten Massnahmen den geringstmöglichen Preis zu erzielen.

Und dies ziemlich erfolgreich. Den Preis in den diveresen Foren so sehr als "Verhandlungsbasis" zu deklarieren, dass wird teuer sobald der richtige Käufer daher kommt. Das kostet Dich mal eben locker mindestens 30`000 Euro.

In den Foren mit denjenigen über den Preis zu argumentieren, die sich so ein Fahrzeug niemals leisten würden, so ein Fahrzeug auch gar nicht möchten - ist da letzten Endes noch schlimmer wie die eigentlich ungeeignete Verkaufsplattform.

Surfy

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muckiveco
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2022
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 645 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.06.2022 18:23:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Surfy und Gruß in das schöne Alpenland...In dem Ländle, wo ich selbst viele Freunde habe ist Geld an erster Stelle und unglaublich wichtig. Darin ist Euer Erfolg ja auch begründet Hau mich, ich bin der Frühling

Ich wiederhole mich nochmals, auch gerne für Dich ganz persönlich!

Jeder kann gern seine Meinung äußern. Es fällt jedoch hier im Forum im speziellen auf, daß jedoch so viele ( Kommentare ) sind wie sonst nirgendwo. Zudem decken sich die Aussagen nicht mit meiner persönlichen "Erfahrung"! Irgendwie lese ich bei Dir etwas Wehmut oder Neid heraus. Okay, im Wüstenschiff Forum warst Du ja auch schon zugegen.

Gerne informiere ich Dich sowie das Forum wie der Verkauf letztlich gelaufen ist. Welchen Preis ich erzielt habe damit Deinem Ansinnen Rechnung getragen wird.

Noch ein Beispiel: Was Du als unzureichend bezeichnest....In Ebay sind es über 25 Anfrager und über 50 x Merken gesetzt worden. Auch hier wieder, was ist besser. Du kennst auch nicht zu welchem Preis ich verkaufen würde und wo nicht. Oder ob ich überhaupt verkaufen muß oder ob es ein Testballon ist YES.Alle Außerungen von Dir sind bis dato reine Spekulationen... Tröst

Gruß Muckiveco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 2 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.319  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen