Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Benzinkocher mit Tankstellenbenzin betreiben

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 28.03.2022 17:48:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen!

Für längere Reisen ist er schon perfekt, ich sehe auf Socialmedia doch recht regelmässig Posts wie "wie finde ich in Guatemala die Gasflaschen xy".

Für Kurzreisen wäre etwas kleineres wie 4-5 Gaskartuschen und einen kleinen portablen Gaskocher sowohl kleiner als auch platzsparender. Aber ab 2 Monaten Reisedauer und regelmässigem Gebrauch - hat der Coleman seine stärken.

Surfy

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 28.03.2022 23:28:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Surfy hat folgendes geschrieben:
Aber ab 2 Monaten Reisedauer und regelmässigem Gebrauch - hat der Coleman seine stärken.

Surfy


...wenn er denn zuverlässig läuft...

Ein Morgen ohne frischen Kaffee sorgt bei mir gerne für Bombenstimmung! Ich bin der apokalyptische Reiter und komme über Dich

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 29.03.2022 02:35:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Steppenwolf hat folgendes geschrieben:
Surfy hat folgendes geschrieben:
Aber ab 2 Monaten Reisedauer und regelmässigem Gebrauch - hat der Coleman seine stärken.

Surfy


...wenn er denn zuverlässig läuft...

Ein Morgen ohne frischen Kaffee sorgt bei mir gerne für Bombenstimmung! Ich bin der apokalyptische Reiter und komme über Dich

Stefan


Beachte mein Ersatzzteil-Arsenal Ätsch



Eine komplette Tank/Pumpe/Generator Einheit als Ersatz sind durchaus im Gepäck gewesen, als wäre der Kocher alleine noch nicht sperrig genug.

Und, ja, die waren notwendig auch "nur" für 6 Monate Südamerika. Wie das Bild auch zeigt, waren die so eh schon 2x montierte Generatoren - noch nicht genug.

Die Generatoren brauchen nicht viel Packmass - das ist jetzt kein showstopper. Aber dass die Coleman Kocher 20 Jahre halten bei 2-3x täglichem Einsatz - dann war der Kocher da vermutlich 1x pro Jahr im Gebrauch. Vertrau mir

DH - wirklich perfekt für Landy Fahrer geeignet Knuddel

Surfy

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 29.03.2022 08:04:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So ähnlich sah mein Ersatzteil-und Werkzeugarsenal auch immer aus. Plus einem Campinggaz Kocher mit Stechkartuschen als Backup.
Wenn das Backup besser und zuverlässiger funktioniert als der Hauptkocher, sollte man sich spätestens mal Gedanken machen.
Morgens vor dem ersten Kaffee erstmal Kocher reparieren gehört nicht unbedingt zu meinen Lieblingstätigkeiten.
Das unerträgliche Geklapper des Coleman beim Transport auf Pisten hatte ich mit zwischengelegten dünnen Moosgummimatten gut in den Griff bekommen.

Die mit Abstand zuverlässigste Kaffekochmöglichkeit scheint übrigens eine Edelstahlkanne (Original BW Kantinenausstattung) in der Lagerfeuerglut zu sein. So man denn ein Lagerfeuer machen kann, was in Nordfrika zuweilen am Brennholz scheitert.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
transafrica
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2021
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 743 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 130 td5 Bushcamper
BeitragVerfasst am: 29.03.2022 11:03:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

das mit dem Ersatzteilarsenal ist verstörend.
Aber reicht es nicht in der Regel die Teile zu reinigen? Es gibt ja eigentlich keinen mechanischen Verschleiß, bis auf Dichtungen. Oder? Evtl noch Verformung durch Wärme.
Jeder Defekt muss ja einen Grund haben, und wenn man diesen kennt kann man ihn auch beheben.
Natürlich kann ich ein Teil welches nicht mehr funktioniert auch gegen ein neues ersetzen, aber dann habe ich vermutlich das Problem in einem ähnlichen Zeitraum wieder.
Da ich den Kocher noch nie benutzt habe, sind das nur meine Gedanken. Es sind doch mit Sicherheit immer wieder die gleichen Bauteile die Probleme machen / Gründe die dazu führen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 29.03.2022 23:41:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:

Wenn das Backup besser und zuverlässiger funktioniert als der Hauptkocher, sollte man sich spätestens mal Gedanken machen.
Morgens vor dem ersten Kaffee erstmal Kocher reparieren gehört nicht unbedingt zu meinen Lieblingstätigkeiten.


Exakt das ist auch mein Gedankengang zu dem Thema.
Deshalb mein Umstieg auf Gas!

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grijo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Köngen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender 110, 98, 300 TDi Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Defender 110, 95, 300TDI Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Serie 2a, Bj. 64 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. BMW R100RS, Bj. 82
5. R1200GS, Bj 06
BeitragVerfasst am: 30.03.2022 09:37:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Ersatzgenerator hat bei mir immer ausgereicht, mehr war noch nicht zu ersetzen.
Und den Generator auch nur weil er sich nicht mehr vernünftig regeln lies .... wenn man mit dem Colemann Benzin arbeitet hält es ewig ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martin
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Ingoldorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Lada 900 turbo
BeitragVerfasst am: 28.06.2022 10:58:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:

Die mit Abstand zuverlässigste Kaffekochmöglichkeit scheint übrigens eine Edelstahlkanne (Original BW Kantinenausstattung) in der Lagerfeuerglut zu sein. So man denn ein Lagerfeuer machen kann, was in Nordfrika zuweilen am Brennholz scheitert.


hast Du zu dem Ding ein paar mehr Infos ? Arbeitet die mit nem Perkulator ? Oder einfach Kaffe rein und ziehen lassen ?

Habe so eine Emaillekanne von Grube mit Perkulator - funktioniert gut aber insgesamt recht windig von der Verarbeitung. Dafür sehr leicht Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 28.06.2022 11:41:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gerade wenn es nur um das bisschen Kaffee geht werd ich nie verstehen warum man sich das alles antun soll. Ein Jetboil Flash mit ner Euro Schraubkartusche, und alles ist gelöst. Da die Dinger extrem effizient sind, hält auch so ne Kartusche ewig.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martin
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Ingoldorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Lada 900 turbo
BeitragVerfasst am: 28.06.2022 13:07:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

es geht aber um viel Kaffee Ätsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 29.06.2022 11:02:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Martin hat folgendes geschrieben:
RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:

Die mit Abstand zuverlässigste Kaffekochmöglichkeit scheint übrigens eine Edelstahlkanne (Original BW Kantinenausstattung) in der Lagerfeuerglut zu sein. So man denn ein Lagerfeuer machen kann, was in Nordfrika zuweilen am Brennholz scheitert.


hast Du zu dem Ding ein paar mehr Infos ? Arbeitet die mit nem Perkulator ? Oder einfach Kaffe rein und ziehen lassen ?

Habe so eine Emaillekanne von Grube mit Perkulator - funktioniert gut aber insgesamt recht windig von der Verarbeitung. Dafür sehr leicht Smile


Entweder Kaffee rein und ziehen lassen oder mit einem Kaffefilter mit Drahtsieb den Kaffee aufbrühen.
Sowas hier meine ich: https://coffee-love.de/kaffee-dauerfilter-test-vergleich/
Ich mag zum Beispiel kein Kaffeepulver zwischen den Zähnen. Mit so einem Filter hat man auch direkt das Müllproblem erledigt.

Diese Kanne hier habe ich zum ins Feuer stellen, da gehen 3l rein:

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.173  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen