Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
suburban startet nicht. (Anlasser?)


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
subdub
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011


...und hat diesen Thread vor 641 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.06.2022 12:49:33    Titel: suburban startet nicht. (Anlasser?)
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Leider startet mein Suburban k20 bj.1982 nicht mehr.
wenn ich starten möchte, leiert der Anlasser so als wenn die Battetrie alle ist, dannach kommt ein Klackerndes / Ratterntes Geräucht aus Richtiung Anlasser.

12v zum Starten liegt an.
kann es sein das der Anlasser sich verabschiedet hatt?
möchte auch keine weiteen Startversuchen machen da das geräucht nicht so gut klingt.
bin für jeden Tip dankbar
Viele Grüße
s.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank78
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Berlin
Status: Offline


Fahrzeuge
1. HZJ78 (2006)
2. Hilux Sportrider (1999)
BeitragVerfasst am: 27.06.2022 14:31:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klarer Fall: der Anlasser ist tot, sofort einen neuen kaufen!
An der Batterie kann’s nicht liegen, die sind immer voll.
Der defekte Anlasser täuscht nur eine leere Batterie vor!
Auf keinen Fall die Batterie laden, tauschen oder Startversuche/-hilfe mittels Fremdfahrzeug!


Viel Erfolg

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Online


BeitragVerfasst am: 27.06.2022 14:37:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Frank, was bezweckst Du mit Deinem Beitrag?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank78
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Berlin
Status: Offline


Fahrzeuge
1. HZJ78 (2006)
2. Hilux Sportrider (1999)
BeitragVerfasst am: 27.06.2022 14:50:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Axel,

das nüchtern geschriebene Wort kann manchmal mißverständlich sein,
wenn der „(Unter-)Ton nicht mitgeliefert wird. Und man den Gesichtsausdruck des Schreibers nicht sieht.
Dafür oder besser dagegen gibt’s dann smileys. Bin ich aber nicht so’n Freund von.
Ich dachte, wenn ich mich sooo übertrieben oder überdeutlich ausdrücke, wird die eigentliche Botschaft verstanden.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
subdub
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011


...und hat diesen Thread vor 641 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.06.2022 20:47:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
also ich habe mal die Wandlerabdeckung abgebaut und geschaut ob der Anlasser dreht, er dreht rückt aber nur kurz aus um den Starterkranz anzutreiben. der Starterkranz dreht sich grad so eine Rund und startet nicht.

der Anlassversuch klingt so wie in deisem video ab 0:58
https://www.youtube.com/watch?v=F9dtwTRa5Zg

ich denke das der Anlasser defekt ist, bin mir aber nicht sicher weil ich keine erfahrung habe.

viele grüße
s.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank78
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Berlin
Status: Offline


Fahrzeuge
1. HZJ78 (2006)
2. Hilux Sportrider (1999)
BeitragVerfasst am: 27.06.2022 21:19:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Entgegen meinem obigen "Rat" würde ich vorschlagen, du lädst einfach mal deine Batterie.
Die sind erfahrungsgemäß eher defekt als die Anlasser dieser Welt.
Oder tauschen gegen eine volle/intakte.
Oder Starthilfe geben lassen, so als wenn die Batterie leer wäre.
Und dann berichte uns weiter . . .

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
subdub
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011


...und hat diesen Thread vor 641 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.06.2022 23:01:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für den Hinweis , aber die Batterie ist voll. das ist das erste was ich getestet habe.
viele grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Online


BeitragVerfasst am: 28.06.2022 07:34:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

subdub hat folgendes geschrieben:
Danke für den Hinweis , aber die Batterie ist voll. das ist das erste was ich getestet habe.


Nur Spannung gemessen oder auch mal unter richtig Last?
Probier's trotzdem mal mit Starthilfe.

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PLZR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Südhessen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Citroen ZX
2. 86er m1009
BeitragVerfasst am: 08.07.2022 13:05:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sitzt der anlasser richtig? in dem video klingt es ja eher, als würde kein gescheiter kontakt zwischen anlasser und kranz vorhanden sein

_________________
bei Fragen einfach fragen
https://www.instagram.com/chevy_m1009/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.052  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen