Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum

DIE OF-SERIES TERMINE IN 2022 und 2023
Europas größte Allrad-Raids. OK, SIX DUNES

ist in Afrika. Dennoch: 100% individuelles Fahren
nach Roadbook und Track. Mit Ärzten, Bergung und
Live-Support. Allrad-Abenteuer pur, Luxus inklusive.
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Polaris Scrambler 1000 XP ,, S ,,
Erfahrungen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Roger W.
ex ugly33
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bützow
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 88 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.05.2022 21:56:20    Titel: Polaris Scrambler 1000 XP ,, S ,,
 Antworten mit Zitat  

Habe mir in 08/2020 ein ATV gekauft , bin vorher immer nur Sportquads gefahren , Suzuki ltr 450 und Ktm XC 525 , Straße wie auch Motocross strecke und Stoppelcross Rennen .Aber es musste mal was anders her Vertrau mir . Als erstes habe ich mich nach einem Can AM rengede XMR umgeschaut , aber nix lieferbar zu dieser zeit und lange lieferzeit . Dann habe ich eine alte scrambler live gesehen . Abends das www durchgesucht und fest gestellt das Polaris ein neues ATV fahrgestell gebaut hat mit einer breite von 1,43 m und 30 cm bodenfreiheit YES und 27 zoll reifen , Auf dem zettel schon mal genau was mir so gefallen könnte . Leider auch auch da nix lieferbar und die händler wussten keinen liefertermin . Eines morgens ebay kleinazeigen auf gemacht und da wurde mir doch eine neue Poalris angeboten YES . gleich angerufen und alles fest gemacht . Da der Händler zu weit weg war habe ich es quasi blind gekauft , bei einem neuen Fahrzeug kann man ja nix falsch machen . Also hat der Händler auch eine spedtion beauftragt das Fahrzeug zu mir zu liefern , Paar tage später war es soweit Grins YES Der Speditör hat sich gemeldet das er gegen 17 uhr da sein wird . Als er die Türen seinen lkws aufgemacht hat , dachte ich nur ach du Kacke ist das ding breit Respekt Nee, oder? .




Mfg Roger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
corsamanni
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Neubrandenburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Dodge RAM Cummins 24v Discovery I
BeitragVerfasst am: 19.05.2022 10:09:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viel Spaß damit! Mir persönlich gefällt die alte Optik nicht so sehr! Dafür soll sie aber technisch sehr gut sein!

Sei froh mit der Can Am. Schon den dritten Rahmen in der 1000er alle wegen Risse gewechselt!

_________________
Bremse erst wenn du Gott siehst!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fat louie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 21.05.2022 13:47:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab die neue my22, ist ein MÄCHTIGES atv . Geiles Eisen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roger W.
ex ugly33
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bützow
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 88 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.05.2022 22:01:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Spaß ist Mega YES Respekt . Habe jetzt 7800 km gefahren . Straße / Landwege / waldwege und einmal Stoppelcross rennen mit gefahren Grins . Reifen sind jetzt Platt die müssen jetzt neu . Aber bei denn Km finde ich das OK .
Die Durchsichten nerven ein wenig . Die 50h schaffe ich im sommer alle vier bis 5 wochen Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling . Bis auf drei Achsmanschette hinten habe ich noch keine Probleme gehabt . Und Fahre auch immer noch den ersten Riemen . Fahre aber nie mit anhänger , reines spaß Gerät Vertrau mir

Mfg Roger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roger W.
ex ugly33
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bützow
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 88 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.05.2022 10:22:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sooooooooo Nee, oder? bei 8100 km und 178.1 stunden ist der Riemen weg geflogen Wut .

Mfg Roger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 27.05.2022 13:48:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke


... besser, als bei Dir "der Riemen runter". Ätsch

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 27.05.2022 13:55:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist das auch dieser Doppelriemen mit beidseitigen Zähnen? Unsicher

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roger W.
ex ugly33
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bützow
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 88 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.05.2022 15:39:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grins Ja lieber so als bei mir , grins Smile


Ja das ist auch so ein doppelter , das hat den grund das die luft rein und raus gezogen wird und der Riemen bzw alles gekühlt wird .

Mfg Roger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roger W.
ex ugly33
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bützow
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 88 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.06.2022 12:15:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So der neue Riemen ist da , hier mal ein Bild was von einem Riemen übrig bleibt In der Vario Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling






Mfg Roger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roger W.
ex ugly33
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bützow
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 88 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.06.2022 22:44:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Falls ihr das auch mal habt unbediengt die Be und Entlüftung anschaut . bei mir war in der Entlüftung alles voller Riemenstücke Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder? .


Mfg Roger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 14.06.2022 20:46:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Laufleistung für so einen Riemen finde ich extrem lang. Bei unseren CanAm X3 wird der im Rennbetrieb jeden Tag gewechselt, zwei Tage hält der in der Regel nicht.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Roger W.
ex ugly33
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bützow
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 88 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.06.2022 22:18:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sagen wir mal so , ich passe mich dem Riemen an Grins . Keine langen vollgas fahrten , keine Rock crawler fahrten und auch kein Anhänger betrieb . Trotsdem bin ich zügig unterwegs wenn sein muss Heiligenschein Smile

Mfg Roger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 15.06.2022 07:27:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte mal gelesen, daß es Racing-Riemen gibt, die höhere Temperaturen abkönnen sollen. Hast Du hierzu Erfahrung?

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 und Drehzahlunterschiedsverhinderer - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 15.06.2022 07:38:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In den South Racing CanAm sind Riemen drin die mittelfristig 140°C vertragen. Also beim Überholen oder eine Düne hochwühlen. Nichts für Dauervollgas. Wo die genau herkommen weiß ich nicht, ich bin ja was CanAm angeht nur mehr oder weniger Benutzer und kein Schrauber.
Auf jeden Fall hat sich die Temperaturüberwachung des Riemens absolut bezahlt gemacht.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Roger W.
ex ugly33
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bützow
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 88 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.06.2022 22:35:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein kann ich nichts zu sagen ob die wirklich länger halten , Manfred der meinen Diesel Buggy gekauft hat , hat vorher ein can am Maverik X3 XMR ( Extrem Modder ) gehabt . keine 500 km gelaufen und 4 Riemen gekostet Aber auch nur Offroad Park . Der ständige defekt war der grund das er meinen Diesel Buggy gekauft hat .

Die Riemen sind und bleiben wohl die größte schwachstelle ,

Mfg Roger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen