Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Gasaussetzer während des Fahrens - Defender


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hannah
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2022
Wohnort: 6416
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 704 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 Td5
BeitragVerfasst am: 26.04.2022 10:24:51    Titel: Gasaussetzer während des Fahrens - Defender
 Antworten mit Zitat  

Hallo!
Vielleicht kann uns ja jemand helfen.

Seit einer Woche hat unser Defender 110 Td5 2003 während des Fahrens immer wieder Gasaussetzer. Diese dauern meist so zwischen 1 und 2 sec und kommen random vor - zuletzt meistens geruckelt zwischen 40-50 km/h und 70-80 km/h.
Motor wurde bereits zweimal ausgelesen - bringt jedoch keine Fehlermeldung. Stehen mittlerweile mit unserem Latein am ende. Nee, oder?

Hat jemand einen Tipp was es sein könnte?

Danke, Hannah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 26.04.2022 10:42:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

Ferndiagnosen sin ja bekanntlich immer schwierig und das kann ja alles möglich sein.

Wurde denn außer Lesegerät anstöpseln und glotzen was es anzeigt mal systematisch geschaut was es sein könnte?

Klingt für mich erstmal möglicherweise nach einem Problem in der Kraftstoffzufuhr. Einfache Dinge wie immer zuerst. Wie alt ist der Kraftstofffilter, Filter tauschen. Was macht das Relais von der Kraftstoffpumpe? Sitzt das richtig, arbeitet es... usw. Vielleicht auch ein elektrisches Problem? Masseanschlüsse prüfen. Einfach mal systematisch alles angucken was in Frage kommt, was man halt so macht, Filter kontrollieren/ ersetzen, offensichtliche Schadstellen wie Leckagen zusehen?, ...

Viel Erfolg!

Grüße
Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 26.04.2022 14:28:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie fühlen sich denn die Aussetzer an? Einfach nur Leistungsverlust oder aprupt keine Gasannahme mehr? So läßt sich das eventuell auf Spritprobleme oder Elektronik eingrenzen.
Beim Td5 aus dem Baujahr sind zum Beispiel öfter mal der Luftmassenmesser oder das Gaspedal fehlerhaft. Das sollte dann aber auszulesen sein.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
landybehr
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 27.04.2022 00:22:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Waa macht die Sache mit dem Öl im Motorkabelbaum für Symptome?
Wenn man schon alles durchgeprüft hat, kann man ja auch mal an die Wegfahrsperre denken...

_________________
RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 27.04.2022 09:30:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

landybehr hat folgendes geschrieben:
Waa macht die Sache mit dem Öl im Motorkabelbaum für Symptome?
Wenn man schon alles durchgeprüft hat, kann man ja auch mal an die Wegfahrsperre denken...


Öl im Kabelbaum sollte man sowieso ab und zu mal prüfen. Das veranstaltet die kuriosesten Pannen bis hin zum Totalausfall.
Wegfahrsperre würde ich ausschließen, wenn die spinnt, geht in der Regel überhaupt nichts mehr. Eins-oder-Null.
Die greift ja nicht in irgendwelche Regelungsparameter ein.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
D-Fens
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Ruhrpott
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Defender 110 Td5
BeitragVerfasst am: 09.05.2022 13:49:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
ich habe ein ähnliches Problem bei meinem Td5. Egal ob ob im Stand oder währende der Fahrt, kurzes ruckeln, keine Gasannahme mit aufleuchtender MKL, nach 1-2 Sekunden ist der Spuk vorbei. Nanocom zeigt auch keine Fehler an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 11.05.2022 18:27:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Masseproblem in der Beifahrersitze
1. Kandidat relaisfassungen Sprit und Main relay

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
D-Fens
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Ruhrpott
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Defender 110 Td5
BeitragVerfasst am: 08.06.2022 14:27:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:
Masseproblem in der Beifahrersitze
1. Kandidat relaisfassungen Sprit und Main relay


Masse war es nicht, Kabelbruch zum Relais , war durch Überlastung schon schön angeschmorrt. Relaishalter und Kabel erneuert, alles gut YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.135  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen