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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2022 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 708 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 20.05.2022 09:15:51 Titel: Drehzahl Probleme bei meinem D22 Pickup Bj 98 2,5td |
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Nachdem mein D22 die typischen Symptome eines verstopften Dieselfilters gezeigt hat, Drehzahlsperre nach oben sowie Rauch und Husten bei Vollgas, habe ich den Filter gewechselt, was allerdings nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Er bleibt nach wie vor bei 2500- max. 3000 Umin hängen. Wenn ich allerdings mit der Handpumpe nachhelfe, geht die Drehzahl sofort hoch. Daß sich nach dem Filterwechsel zunächst noch Restluft im System befindet, die nur nach und nach entweicht ist für das Auto bekannt, dafür dauert die Aktion aber schon viel zu lange. Der Zufluß aus dem Tank konnte inzwischen als Ursache ausgeschlossen werden, da ich Vor- und Rücklauf schon über einen Kanister geführt habe, was ebenfalls kein anderes Ergebnis erzielt hat. Letztlich habe ich noch das gesamte Filter- Luftabscheider- Rücklaufsystem von einem funktionierenden Leihspender eingebaut, ebenfalls ohne sichtbare Veränderung. Luftseitig ist der Luftfilter quasi neu ( ca. 5000 km). Wem fällt dazu was ein? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
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Verfasst am: 20.05.2022 09:58:59 Titel: |
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Servus,
alte Kiki-Einspritzpumpen hatten (bei Mitsubishi) an der Verschraubung des Kraftstoffeingangs ein kleines integriertes Sieb, welches mit den Jahren gerne zur Verstopfung neigte. | _________________ Gruß
OffRoad-Ranger |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 20.05.2022 10:56:58 Titel: |
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Moin
Wie man hier im Forum liest gibt es das tatsächlich auch bei vielen Nissan ESP.
Ruhig mal auf die suche machen.
Sitzt , wenn vorhanden, tief unter der Hohlschraube wo die die KS Ringleitung an die ESP geht.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2022 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 708 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 21.05.2022 11:14:45 Titel: |
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Hallo Offroad Ranger und hallo Mario,
erstmal vielen dank für´s Mitdenken und Mitmachen. Also die Theorie mit dem Sieb ist soweit eingängig, für die Vorgeschichte meines Fahrzeugs grundsätzlich auch sehr plausibel und ja auch von vielen älteren Dieseln als Bauteil bekannt, allerdings scheint es dieses Teil beim 2,5 td nicht zu geben, denn die Vereteilerpumpe erhält ihren Saft durch einen auf einen Stutzen aufgeschobenen Schlauch, der mit einer Schelle gesichert ist, der Stutzen ist, soweit ich das erkennen konnte, fest mit der Pumpe verblockt. Insoweit , Mario, denke ich , ich werde auch da nicht fündig werden, Hohlschrauben oder eher Hohlschraubstutzen gibt es nur am Kraftstofffilter am Ein- und Ausgang, aber da kann der Fehler nicht sitzen, da, wie oben beschrieben, das gesamte Bauteil versuchsweise ausgetauscht wurde. Ich werde mich aber trozdem mal auf die Suche machen. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 22.05.2022 07:47:53 Titel: |
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Du brauchst nicht suchen!
Die billig Reparatur:
Eine Niederdruck Förderpumpe vor die ESP hängen.
Die einzig vernünftige Reparatur:
Die Pumpe zum Service geben.
Der Innendruck passt nicht mehr.
Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten, die aber nichts für den Hobbybastler sind. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2022 Status: Verschollen
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Verfasst am: 24.05.2022 18:06:38 Titel: |
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So, die Dreck- und Sifffraktion hat Recht behalten. Nachdem keine der erwähnten Verschraubungen aufzufinden war, bin ich der Pumpe mit Pressluft zuleibe gerückt und siehe da, das Auto macht zumindest das, was es vor dem Schwächeanfall gemacht hat, nämlich soweit sinnvoll fahren. Die Abregeldrehzahl wird zwar nicht erreicht, da wohl noch Schmodder im System ist. Dem werde ich jetzt mit Reinigeradditiv beizukommen versuchen. | |
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Verfasst am: 29.05.2022 14:28:36 Titel: |
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Ergänzend zum weiteren Verlauf: Ich bin gestern dann eine Anhängertour durch den Odenwald bis zum Neckar und zurück gefahren. Das Auto läuft einwandfrei und hat zum Beispiel mit 900 Kilo am Haken die Steigung von Michelstadt nach Höchst im Odenwald gemütlich im vierten genommen. Die Abregeldrehzahl wird derweil auch erreicht, somit zunächst alles gut. | |
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