Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ein "Hallo" aus dem Wallis


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
8lu6b3r
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2022
Wohnort: Brig
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 677 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.05.2022 14:17:14    Titel: Ein "Hallo" aus dem Wallis
 Antworten mit Zitat  

Salü zämu Winke Winke

Erstmal vielen Dank an die vielen Informationen, die man hier abgreifen kann!

Ich bin Utz, gebürtiger Schwabe und inzwischen im Wallis zu Hause.

Aktuell fahre ich (bis August) einen Fiat Freemont, mein erstes Allradauto - zuvor schon Front- und Hecktriebler gehabt. Auf der Suche nach etwas neuem, bin ich schon vor einiger Zeit über dieses Forum gestolpert. Falls jemand Vorschläge für den Freemont-Ersatz hat, gerne - hier die Bedinungen:

- Allrad
- Schlafen im "Kofferraum" (also im Heck) möglich
- Ladefläche grosse genug, dass ich auch mal 2 MTBs hinten "reinwerfen" kann
- Aufrecht im Kofferraum sitzen wäre ziemlich cool, mit dem ganzen Wind hier im Wallis ist es auch ganz nett nach einer Skitour o. ä. im Windstillen noch einen Tee nehmen zu können
- Das ganze läuft dann auch darauf hinaus, dass ich mit dem 4-rädigen Gefährten auch mal zum Nordkap (oder noch besser in die Mongolei will, was momentan leider aus politischen Gründen nicht ganz einfach ist)

Wenn ich rein nach der Optik gehen würde, wären ein Defender oder eine G-Klasse im Beuteschema. Den Defender halte ich aber für nicht wirklich alltagstauglich und die G-Klasse schlicht zu teuer.
Die Japaner (Land Cruiser, Pajero, Patrol) scheinen ein ziemliches Rostproblem zu haben, wobei ein jüngerer Pajero momentan mein Favorit wäre.

Die Subarus (Outlander (?), Forester) scheinen mir vom Innenraum zu klein - dafür gibt es von denen jede Menge auf dem Schweizer Gebrauchtmarkt...

Bei den aktuellen Gebrauchtpreisen für 10 Jahre alte Geländewagen, stellt sich mir auch des Öfteren die Frage, ob man nicht auf einen ganz neues schwenkt. Was gibt es da denn noch, ausser Land Cruiser (hat da schon jemand Erfahrung mit gesammelt?), Defender (ist ja aber auch ein ganz anderes Auto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tomislaw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: zagreb


Fahrzeuge
1. Pajero IV 3,2
BeitragVerfasst am: 22.05.2022 15:49:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen. Wen das Budget limitiert ist, mit diesen mit diesen Bedingungen, dan werde ich auch sagen, einer von den 3 grossen Japaner. Vielleicht auch ein Grand Cherokee. Kannst mit keinem eine falsche Entscheidung machen, alle haben seine Vorteile und Nachteile . Ich hab den Pajero b.j. 2011, und bin ziemlich zufrieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
8lu6b3r
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2022
Wohnort: Brig
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 677 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.05.2022 22:02:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Merci schon mal für die Bestätigung, dass ich nicht ganz daneben liege. Supi

Der Pajero gefällt mir fahrtechnisch besser als der LC, habe einen J12 und einen V80 bisher gefahren - ist mehr zivilisierter PKW und das wird auch der Grossteil der zukünftigen Kilometer sein, wenn wir ehrlich sind. Heiligenschein

Hat jemand den Vergleich zwischen Schalter und Automat beim V80. Der Automatikmarkt ist hier in der Schweiz deutlich grösser, aber meine Freemont-Automatik geht mir ziemlich auf den Keks. Die ist immer in irgend einem Gang, aber quasi nie in dem, den ich gerne hätte, vor allem, wenn es kurvig bergauf geht. Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
8lu6b3r
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2022
Wohnort: Brig
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 677 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.05.2022 22:33:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und noch eine Frage: Sind die Elektronikprobleme an den Discos (III und IV) wirklich so schlimm oder ist das eher unter Einzelfall zu werten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.059  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen