Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Zulassung Nissan Patrol 260


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JG
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2022
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 723 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.05.2022 16:14:48    Titel: Zulassung Nissan Patrol 260
 Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Patrol Gemeinde,

ich bin nun nach langer Zeit soweit das ich auf meinen ursprünglich Französisch zugelassenen Patrol den Deutschen TÜV machen kann.
Jetzt hat sich aber das Problem ergeben das ich ein Datenblatt dazu brauche und dies der TÜV Süd nicht hat.

In Frankreich war er als Ebro Patrol AYG260 zugelassen:

Also lang, hochdach und den RD28 Sauger.

Hat irgendjemand noch sowas rumliegen oder kann mir weiterhelfen?

Grüße

Jasper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 04.05.2022 13:55:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

2,7 l Saugdiesel?

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 04.05.2022 14:27:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das wird u.U. schwierig...welches Baujahr?

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JG
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2022
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 723 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.05.2022 09:38:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

2,8 (2826) 6 Zylinder Sauger


Baujahr ist denke ich 1995, die erstzulassung war am 03.10.1996.


Die Schwierigkeit habe ich jetzt auch bemerkt ;)

Habe jetz auch ein Datenblatt auf Spanisch, meinen TÜV Mensch fehlen nur Angaben zu den Abgasen und Geräuschverhalten.
Das mit den Abgasen wird denke ich das Schwierigste, stehe jetzt mit Nissan in Kontakt, die haben hoffentlich was.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 06.05.2022 09:41:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau das meinte ich, 1996 war nämlich nichts mehr mit Euro 0....

Würde mich ehrlich gesagt wundern wenn Nissan was hätte.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JG
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2022
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 723 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.05.2022 10:01:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaube auch nicht drann, aber vieleicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JG
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2022
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 723 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.05.2022 10:28:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So kleines Update von mir, wenn es noch interessiert :)

Wird es aber denke ich sobald ihr euch einen Rostfreien (Aber Sandigen, adieu Pleullager) Spanier mit dem RD28 kauft.

Nissan Deutschland konnte mir nicht weiterhelfen da es in Deutschland nur den RD28T gab, was anderes als Deutschland können die von Nissan Deutschland nicht abfragen.

Aber man konnte mir bestätigen das der Karren in Frankreich gebaut wurde und auch dort ausgeliefert und zugelassen. D.h. wenn ich mich nicht irre das es irgendwie Werte dazu geben muss, da Frankreich mit in der EU ist und dort 1996 auch Abgaßnormen galten...so hoffe ich zumindest.

Ausstehen für Datenblätter tuen noch TÜV Nord und TÜV Reinland, mal sehen.

Meine nächsten Recherchen werden nun zu Nissan Frankreich gehen, da es dort ja warscheinlich eine Sprachbariere gibt wird das wohl ein Bisschen komplizierter, außer ich finde noch nen Franzosen der übersetzten kann. Sollte nicht al zu schwer werden.

Vieleicht hat irgendjemand noch ideen wie ich die Abgas und Geräuschuntersuchung (§21) umgehen kann, ist doch recht teuer für nur ein Fahrzeug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.052  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen