Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Heraufsetzung der Anhängelast

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 18.05.2022 07:37:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Ich glaube hier habt ihr das auch schon mal erörtert.

https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=86738

Vielleicht hilft es dem riri.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 18.05.2022 08:26:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einer der besten Threads ever, die "historische Zugmaschine"... Hau mich, ich bin der Frühling

Der sucht wohl heute noch nach einer Lösung.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 18.05.2022 09:53:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

laut WHB.................

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
riri
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2021
Wohnort: 49152
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 684 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.05.2022 14:22:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke. Gibt es denn auch eine Regel zum Ab- oder Auflasten? So und so viel % ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 18.05.2022 14:42:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen doch verstehen möchte ich gerne Deine Frage zur Auflastung.
Geht es da um einfach nur "haben wollen" oder "brauchen"?
Falls zweiteres....
Ist es wirklich das richtige Auto dafür?
3,5t ist viel. Sehr viel sogar für einen "normalen" Geländewagen.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
riri
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2021
Wohnort: 49152
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 684 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.05.2022 15:03:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Doch an wenigen Tagen wohl auch brauchen.
Vielleicht können wir uns auf "brauchen wollen" einigen?
Der Bock für das Landymodell gibt ja 4000kg frei. Und dann einen 25km/h Anhänger mit Auflaufbremse im LoF Betrieb dran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 18.05.2022 15:17:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

riri hat folgendes geschrieben:
Danke. Gibt es denn auch eine Regel zum Ab- oder Auflasten? So und so viel % ??




NEIN ! sonst hätte ich sie reincopiert Vertrau mir

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 18.05.2022 15:22:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

riri hat folgendes geschrieben:
Doch an wenigen Tagen wohl auch brauchen.
Vielleicht können wir uns auf "brauchen wollen" einigen?
Der Bock für das Landymodell gibt ja 4000kg frei. Und dann einen 25km/h Anhänger mit Auflaufbremse im LoF Betrieb dran.




es nutzt nichts wenn der anhängerbocke für 4t frei gegeben ist aber das fahrzeug nicht in der lage ist das auch zu ziehen.
der hersteller des fahrzeugs gibt das vor und mehr ist eben nicht.
in GB dürfen 109er etwa 200 kg weniger ziehen als 88er.das sollte einem zu denken geben..........

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich


Zuletzt bearbeitet von siggi109 am 18.05.2022 18:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 18.05.2022 15:31:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja,sicha:
http://www.range-rover-classic.com/_/rsrc/1468850935385/Home/land-rover-brochures/land-rover/1962%20Land-Rover%202.25%20litre%20Diesel%20Engine%20Pulling%20Train%20-%20Web.jpg


_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
riri
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2021
Wohnort: 49152
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 684 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.05.2022 15:44:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ohh, das ist gut, caruso. damit zum Tüv.
Nee Spaß beiseite. Das bedeutet das jeder mit seinen Fahrzeugen immer beim Ab- oder Auflasten mit jedem Ingenieur in Verhandlungen tritt? Das in Deutschland ohne Regel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 18.05.2022 15:55:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Natürlich gibts dafür Regeln. Ein zu Einzelabnahmen befähigter Ingenieur kennt diese.

Bei der Ablastung darf zum Beispiel das zGG nicht kleiner sein als Leergewicht x 1,25.

Für die Auflastung braucht es mindestens eine Freigabe durch den Fahrzeughersteller.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landylothar
Der Seher
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Berlin
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender, was sonst ?!?
BeitragVerfasst am: 26.05.2022 01:57:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich fasse mal zusammen: Der Themenstarter hat sich das falsche Auto gekauft und weigert sich, technisch weltweit bestehende Grundvoraussetzungen zu akzeptieren. Siehe meine Erfahrungen bei ebay Kleinanzeigen, wo sich Dorftrottel nach jahrzehntelangem Suff einreden, dass man auf einen alten 5er BMW die Geländereifengröße 235/70 R16 draufmontieren kann und dann einen Geländewagen hat, mit dem man auf die Wiese fahren kann, um dort mit dem Nutzvieh seinen Spaß zu haben.

Fazit: Wer 3,5 to ziehen will, kauft keinen 88er serie III als Saugdiesel mit vier Trommelbremsen, sondern mindestens einen 300 Tdi, bei dem serienmäßig diese Anhängelast eingetragen ist.

Ach so, ich hatte mal ein längeres Telefon-Gespräch mit Land Rover Deutschland, die mir berichteten, was für Vollidioten dort jeden Tag anrufen würden und wirklich die unfassbar dümmsten Fragen stellen würden. "Kackendreist" ist noch eine liebenswerte Umschreibung für diese Fragestellungen. Typisch für Linke, die nie gelernt haben, selbständig zu denken.

Wissen ist eine Holschuld.

Wenn ein Konzern wie Jaguar Land Rover merkt, dass der Fragesteller nicht mal bereit ist, sich die einfachsten technischen und verwaltungsrechtlichen Grundlagen selbst anzueignen, die für einen "Mann" (so etwas gab es früher mal) zur Allgemeinbildung gehören, reagieren die gar nicht mehr, weil die Besseres zu tun haben, als jemandem zu erklären, dass man eine Anhängelast nicht um 100% erhöhen kann.

Ich muss dazu anmerken, dass die wenigsten Leute, insbesondere Linke, verstanden haben, dass wir in einem Land leben, in dem jeder 7. Arbeitsplatz direkt oder indirekt vom Thema "Kraftfahrzeug" abhängt.

Wenn jemand also behauptet, dass ihn das alles nicht interessiert und er das angeblich auch nicht alles wissen muss, dann interessiert ihn auch der Bestand dieses Landes und seiner Industrie nicht.



Wer ein Leben ohne TÜV-Prüfer führen will, der kann ja in ein Dritte-Welt-Land auswandern. Da gibt es dann natürlich auch keine Sozialhilfe, keine Krankenversicherung und keinen Versicherungsschutz, schon gar nicht bei Verkehrsunfällen mit Verkehrsteilnehmern, die ihre Anhängelast nach Gutdünken um 100% erhöhen.

Wenn einem dort Arme und Beine abgefahren werden, während man nichtsahnend im Straßencafé sitzt und zufällig keine Millionen auf dem Sparbuch hat, dann ist das Leben zu Ende. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.

_________________
...immer noch die Schlüsselszene aus einem der wichtigsten Spielfilme aller Zeiten:
https://www.youtube.com/watch?v=EDAA5o6xMc4
"It's not about money, it's about sending a message".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 26.05.2022 07:48:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Landylothar hat folgendes geschrieben:
Ich fasse mal heftigst zusammen:...


Ätsch Das hier könnte auch ein epischer Thread werden.

Wie oft habe ich Anrufe ähnlichen Formates:
"Wir haben auf einen XYZ jetzt für 80.000EUR einen Palfinger und Kipper gebaut, jetzt fehlt uns nur noch die Hydraulikanlage. Lieferzeit?"
"Nein, da gibt es nichts."
"Aberaberaber (HaufengeldimArsch - wasmachenwirdennjetzt - Katastrooooooophe - DerKundederKundederKunde uswusf...)"
"Sie haben das falsche Auto gekauft. Binden Sie uns am besten beim nächsten mal VOR dem Autokauf ein, dann passt auch alles zusammen!"
*Herzinfarkt*
*CLIC*

Axel

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
riri
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2021
Wohnort: 49152
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 684 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.05.2022 14:03:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na, da hat der landylothar aber mal richtig einen rundumschlag verpasst. Die "linken" und andere scheinen ja bei ihm nicht gut dazustehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 28.05.2022 16:34:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Früher wurde in den Bedienungsanleitungen für Fahrzeuge erklärt wie das Ventilspiel einzustellen ist.
Heute wird erklärt, dass man die Batteriesäure nicht trinken soll. Winke Winke

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.194  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen