Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum

DER OF-SERIES TERMINKALENDER
Unsere großen Offroad-Abenteuer-Touren:

Kein Guide. Kein Gruppen- und Zeitzwang.
100% individuelles Fahren nach Roadbook
und Track. Mit eigenem Arzt und Bergung.
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Alucab Markise
Stoff löst sich auf ....


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fordranger
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit 23 Tagen
Wohnort: 93346
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 24 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.04.2022 11:55:38    Titel: Alucab Markise
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute , erstmal schöne grüße aus Bayern;)
Ich fahr einen Ford Ranger mit Canopy Camper. Eigentlich zufrieden damit bis auf paar punkt....Hauptsächlich gehts um die Markise 270°,da löst sich jetz seit letztem Jahr der Stoff auf ,da wo man den Hebel hochklappt.....und das schon nach eine alter der Markise von ca 3,5-4 Jahren ,war ca jetzt grob gesagt 20 mal offen!
Wer hat das gleich oder ähnliche Problem? Was habt ihr da drauf gemacht?
Hab Genesis Import schon angefragt, aber da kommt nicht wirklich was rüber, sie arbeiten an einen Reparaturset usw,können aber noch nicht sagen wann der kommt!
Welches Material es ist bekommt man ja auch keine Info,will da jetzt ja nicht mit irgendein Kleber einen verstärkten Planenstoff drauf kleben ,da die Markise ja nicht gerade billig war...

Welche Lösungen habt ihr ,falls jemand das gleiche Problem hatte?

Lg Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 28.04.2022 12:05:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab gestern eine gesehen,da war ein dicker Flicken Planenstoff,
von unten aufgenäht.
Ich dachte das gehört so.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fordranger
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit 23 Tagen
Wohnort: 93346
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 24 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.04.2022 12:27:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja hab ich jetzt auch schon öfters auch gesehn ,aber anscheinend nicht Original von Alucab.....
Drum frag ich ja nach ob da jemand was weiß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fordranger
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit 23 Tagen
Wohnort: 93346
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 24 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.05.2022 10:21:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab jetzt Email bekommen das es die nächsten Wochen evtl einen Reparatur Set geben wird.
Wie sind eure Erfahrungen mit der 270 Markise von Alucab?^
Welche habt ihr am Offroader oder Camper dran und wie seit ihr zufrieden ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Murmel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Themar


BeitragVerfasst am: 04.05.2022 18:57:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich nutze die Markise sehr oft. Oft auch mit den Seitenteilen. Ich hebe, bevor ich den "Steher" hochklappe, den Markisenstoff an, klapp dann das Vierkantrohr hoch und leg dann den Markisenstoff darauf ab. Zusätzlich habe ich einen kleinen selbstklebenden Gummiflicken von unten angeklebt. Bis heute keinerlei Defekte und ich hab schon üble Winde damit erlebt. Der Preis ist halt etwas happig aber sie ist empfehlenswert.

Gruß Rene

_________________
Vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fordranger
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit 23 Tagen
Wohnort: 93346
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 24 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.05.2022 12:26:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja ich hebe den Stoff auch an ,bevor ich das Vierkantrohr anhebe...Anscheinend ist das Problem ja jetzt schön öfters wenn Alucab da einen Reparaturset anbieten will.
Was für ein Flecken hast du dran geklebt?Wie verhält sich das mit dem Zusammenfalten der Markise ?

Bin eigentlich auch zufrieden, nutze die Markise sehr gerne auch mit den Seitenwänden,was ich nicht so gut finde ist das man da bei Alucab bissal desinteressiert dran geht.....Mit der Aussage das die Markise im Offroad ja immer Staub und Dreck ausgesetzt wäre und das dann schon mal passieren kann,bin ich nicht zufrieden!
,
Soma meine Markise zu 70% nur am See im Sommer benutzt wird und dann30% auf Korsika ,Sardinien und mal Alpen....wo ich sagen muß das sie da weniger benutzt wird wie hier in der Heimat....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Murmel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Themar


BeitragVerfasst am: 13.05.2022 18:40:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab jetzt keinen Link für den Flicken. Einfach mal googeln nach selbstklebenden Reparaturflicken für Zeltstoff. Da findest Du auch vom Material dickere, oder wie ich gekauft habe, welche mit Gummirücken. Der Flicken ist nicht sehr groß und stört beim zusammen machen überhaupt nicht. Dieses Jahr musste ich die Markise sogar mit dem Sturmset absichern. Im April auf Sardinen Regen und frischer Mistral, war sehr unterhaltsam der Abend Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen