Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Sägendes Geräusch Navara D40 YD25


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grinchman
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2022
Wohnort: Neuwieder Land
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 740 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.04.2022 15:52:01    Titel: Sägendes Geräusch Navara D40 YD25
 Antworten mit Zitat  

Frohe Ostern erst mal, Winke Winke
Ich bin seit kurzen stolzer Besitzer eines D40 2.5 mit 190 Pferden. Er stammt aus dem Jahr 2014 und hat 86tkm auf der Uhr.
Seit einer guten Woche habe ich ein sägendes Geräusch festgestellt. Es tritt wenn der Motor noch kalt ist nach ca. 1-2 min auf und ist Drehzahl abhänig. Es kommt von der Beifahrer seite und ist gut nach ca. 13 sek vom Video zu hören. Am Radkasten, ich habe den Riemen von der Servo schon unten gehabt und ihn so laufen lassen , es gab keine Veränderung. sonst fährt der Wagen auch ganz normal. ab ca. 80 kmh hört man das Geräusch auch nicht mehr.

Hat einer eine Idee oder sowas schonmal gehabt ?
Gruß Grichman


Ich habe mal ein Video hochgeladen
https://drive.google.com/file/d/1Jn_8Q2vA1xGFbRm9yZltjUHoNxMLaO6B/view
oder hier:
Alternativ hab ich das Video hier:

https://youtube.com/shorts/IgDGCV26Kpk?feature=share

hoffe es klappt Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Grinchman
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2022
Wohnort: Neuwieder Land
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 740 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.04.2022 18:50:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat keiner eine Idee Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 21.04.2022 22:06:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Riemen oder eine Riemenscheibe mit Seitenschlag, der/die an einem Blech schleift?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Grinchman
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2022
Wohnort: Neuwieder Land
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 740 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.04.2022 19:53:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Werde morgen mal den hauptriemen abbauen. Am servoriemen lag es nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Grinchman
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2022
Wohnort: Neuwieder Land
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 740 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.04.2022 14:13:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
Ich habe jetzt das Auto kurz ohne beide Riemen laufen lassen. Das Geräusch ist immer noch da😔 habe erst in 2 Wochen einen Termin in einer Werkstatt bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Grinchman
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2022
Wohnort: Neuwieder Land
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 740 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.05.2022 19:19:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

​So auch wenn ich nicht viel weiter gekommen bin möchte ich kurz den stand der Dinge mitteilen.

Also wie oben schon geschrieben die Spannrollen oder einer der Rippenriemen ist es nicht. Die Injektoren abreiten einwandfrei. Den alte Kraftstofffilter der im Januar 21 eingebaut wurde habe ich geöffnet. Keine Späne zu sehen. Ich habe auch noch eine Motorölanalyse machen lassen in der herauskam das sich eine erhöhte menge Diesel im Öl befindet. Nach weiteren Recherchen habe ich gesehen das Letztes Jahr im Januar, ein Injektor gewechselt wurde. Anschließend aber kein Ölwechsel durchgeführt wurden ist . Was den Dieselanteil im Motoröl erklären könnte.

Nach aussagen der Werkstatt könnte es nur noch an der Hochdruckpumpe liegen das Geräusch kommt eindeutig aus der Pumpe . Nächste Woche erhalte in ein neues Kraftstoffventil. Das will ich noch checken bevor ich mir eine neue Pumpe einsetzen lasse.

Kennt jemand eine Werkstatt in der Nähe von Neuwied bzw. Koblenz die so etwas kann. Bzw. die auch das spezial Werkzeug dafür hat außer Nissan.

Bei der Hochdruckpumpe ist die Nissan Nummer die auf der Pumpe steht . Denso 16700 5X00D . Laut Nissan sollte eine Denso 1670 5X00E verbaut werden diese ist aber momentan nicht lieferbar. Weiß einer wieso das so ist Bzw wo der unterschied ist?



Gruß Grinch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.236  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen