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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2022 Wohnort: Neuwieder Land Status: Verschollen
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Verfasst am: 17.04.2022 15:52:01 Titel: Sägendes Geräusch Navara D40 YD25 |
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Frohe Ostern erst mal,
Ich bin seit kurzen stolzer Besitzer eines D40 2.5 mit 190 Pferden. Er stammt aus dem Jahr 2014 und hat 86tkm auf der Uhr.
Seit einer guten Woche habe ich ein sägendes Geräusch festgestellt. Es tritt wenn der Motor noch kalt ist nach ca. 1-2 min auf und ist Drehzahl abhänig. Es kommt von der Beifahrer seite und ist gut nach ca. 13 sek vom Video zu hören. Am Radkasten, ich habe den Riemen von der Servo schon unten gehabt und ihn so laufen lassen , es gab keine Veränderung. sonst fährt der Wagen auch ganz normal. ab ca. 80 kmh hört man das Geräusch auch nicht mehr.
Hat einer eine Idee oder sowas schonmal gehabt ?
Gruß Grichman
Ich habe mal ein Video hochgeladen
https://drive.google.com/file/d/1Jn_8Q2vA1xGFbRm9yZltjUHoNxMLaO6B/view
oder hier:
Alternativ hab ich das Video hier:
https://youtube.com/shorts/IgDGCV26Kpk?feature=share
hoffe es klappt | |
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Verfasst am: 21.04.2022 18:50:45 Titel: |
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Hat keiner eine Idee | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 21.04.2022 22:06:13 Titel: |
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Ein Riemen oder eine Riemenscheibe mit Seitenschlag, der/die an einem Blech schleift? | |
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Verfasst am: 22.04.2022 19:53:26 Titel: |
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Werde morgen mal den hauptriemen abbauen. Am servoriemen lag es nicht. | |
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Verfasst am: 23.04.2022 14:13:13 Titel: |
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Hallo,
Ich habe jetzt das Auto kurz ohne beide Riemen laufen lassen. Das Geräusch ist immer noch da😔 habe erst in 2 Wochen einen Termin in einer Werkstatt bekommen. | |
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Verfasst am: 07.05.2022 19:19:33 Titel: |
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So auch wenn ich nicht viel weiter gekommen bin möchte ich kurz den stand der Dinge mitteilen.
Also wie oben schon geschrieben die Spannrollen oder einer der Rippenriemen ist es nicht. Die Injektoren abreiten einwandfrei. Den alte Kraftstofffilter der im Januar 21 eingebaut wurde habe ich geöffnet. Keine Späne zu sehen. Ich habe auch noch eine Motorölanalyse machen lassen in der herauskam das sich eine erhöhte menge Diesel im Öl befindet. Nach weiteren Recherchen habe ich gesehen das Letztes Jahr im Januar, ein Injektor gewechselt wurde. Anschließend aber kein Ölwechsel durchgeführt wurden ist . Was den Dieselanteil im erklären könnte.
Nach aussagen der Werkstatt könnte es nur noch an der Hochdruckpumpe liegen das Geräusch kommt eindeutig aus der Pumpe . Nächste Woche erhalte in ein neues Kraftstoffventil. Das will ich noch checken bevor ich mir eine neue Pumpe einsetzen lasse.
Kennt jemand eine Werkstatt in der Nähe von Neuwied bzw. Koblenz die so etwas kann. Bzw. die auch das spezial Werkzeug dafür hat außer Nissan.
Bei der Hochdruckpumpe ist die Nissan Nummer die auf der Pumpe steht . Denso 16700 5X00D . Laut Nissan sollte eine Denso 1670 5X00E verbaut werden diese ist aber momentan nicht lieferbar. Weiß einer wieso das so ist Bzw wo der unterschied ist?
Gruß Grinch | |
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