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Y60 Öl für Hinterachse?


 
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stobi_de
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2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 01.05.2022 12:40:16    Titel: Y60 Öl für Hinterachse?
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Habe mein Werkstatthandbuch verschlampt.
Welches Öl nehme ich für die Hinterachse beim y60?
Ich habe noch 80W90 und GL5 im Kopf... aber ob das stimmt?

Ich habe eine Differentialsperre, die sehr schlecht rein-. und noch schlechter raus geht.
Bevor ich alles zerlege (oder zerlegen lasse), will ich erstmal ein optimales Öl einfüllen.

Was jetzt drin ist weiß ich nicht!

Ach ja: die Ölwegweiser kenne ich, aber die empfehlen immer das Teuerste, nicht das geeignetste.
Bei Castrol empfehlen die als Motoröl das 0W40 - und das ist eher schlechter als besser. Daher frage ich hier.

Frank

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BeitragVerfasst am: 01.05.2022 17:43:25    Titel:
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Das ist ne 0815 Hinterachse - was denkste denn, was da rein kommt oder kann? Grins
Die gleiche Brühe wie in jede Achse. Entweder Sparfuchs 90er GL5 Öl oder Premium 75W-140 (natürlich ebenfalls GL5).
Wenn die Sperre klemmt, dann ist sie vielleicht verdreckt oder verharzt.

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stobi_de
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BeitragVerfasst am: 01.05.2022 19:57:04    Titel:
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Dank Dir, aber hätte ja sein können, dass hier irgendwer sagt: bei Liqui-Moly Öl klemmt die Sperre oft....oder halt sowas.

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BeitragVerfasst am: 01.05.2022 20:20:14    Titel:
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Das liegt nie am Öl. Warte die mal liebevoll.

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BeitragVerfasst am: 02.05.2022 07:57:40    Titel:
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Hm....Aufschrauben?
Habe ich nie gemacht....Angst.... Ätsch

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BeitragVerfasst am: 02.05.2022 09:25:45    Titel:
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Liegt meist an der super günstigen Vakuumdose/ Betätigung.

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BeitragVerfasst am: 02.05.2022 09:34:32    Titel:
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Die bekommt man aber doch nicht raus, ohne die Achse aufzuschrauben.
WD40 habe ich schonmal reingesprüht - war nicht besser und nicht schlechter...
EInen neuen Kontroll-Schalter an der Dose habe ich mal gekauft und eingesetzt, weil der alte was hakte. Der neue hakt genauso

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BJ Axel
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BeitragVerfasst am: 02.05.2022 12:13:28    Titel:
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stobi_de hat folgendes geschrieben:
WD40 habe ich schonmal reingesprüht - war nicht besser und nicht schlechter...


WD40 wird evtl. nicht helfen.
Entweder Korrosion oder Verspannung. Wenn Dir die Sperre wichtig ist, kommst Du wohl kaum um eine Prüfung und ggf. Wartung herum. Das Öl alleine wird's kaum richten.
Ansonsten: 75W-140 und ggf. eine 100% Automatiksperre, Letztere LIEBT das erstere.

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BeitragVerfasst am: 02.05.2022 13:00:08    Titel:
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Ich glaube, dass lasse ich dann in einer kleinen Werkstatt um die Ecke machen.
Der Besitzer hat selbst 2 alte Patrols.
Ich habe festgestellt, dass ich einfach nicht mehr so begeistert Auto schraube, sondern auch mal gerne damit fahre.

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Mountymudder
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BeitragVerfasst am: 02.05.2022 16:13:16    Titel:
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stobi_de hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, dass lasse ich dann in einer kleinen Werkstatt um die Ecke machen.
Der Besitzer hat selbst 2 alte Patrols.
Ich habe festgestellt, dass ich einfach nicht mehr so begeistert Auto schraube, sondern auch mal gerne damit fahre.



das Diff geht doch beim Patrol hinten fix raus.

is nur bissl schwer es raus und wieder reinzuwuchten wen man aufn boden liegt... doch alles bissl massiver als beim zarten suzuki samurai damals Hau mich, ich bin der Frühling
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stobi_de
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BeitragVerfasst am: 02.05.2022 16:53:29    Titel:
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Wenn man weiß, wie es geht....
Aber an der Stelle habe ich noch nie geschraubt

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Mountymudder
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BeitragVerfasst am: 02.05.2022 16:59:34    Titel:
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stobi_de hat folgendes geschrieben:
Wenn man weiß, wie es geht....
Aber an der Stelle habe ich noch nie geschraubt


habs beim Y60 vor kurzen erst gemacht, is wie ich finde alles selbsterklärend. muss nur beim einbau aufpassen das die klaue wieder in die führung für die sperre greift.

ach stobi. schau mal in veranstalltungen rein, bezüglich wilnsdorf, werd wohl an beiden tagen vorort sein.... kannst ja mal rumkommen wen du langeweile hast Winke Winke
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BeitragVerfasst am: 02.05.2022 17:00:27    Titel:
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Ich schau!
Oh, das ist ja nebenan.

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