Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Was darf ER kosten?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Offroadmarcel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Mülsen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Audi A6 2.5TDI Quattro
2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8
BeitragVerfasst am: 20.07.2021 21:56:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey, herzlichen Glückwunsch zu dem Schmuckstück!
Ist ja irre. Ich hoffe diese Schönheit im Zwickauer Straßenbild mal in natura zu sehen.

Mega! Allzeit gute Fahrt! Supi

_________________
Gruß der Marcel Winke Winke

"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 21.07.2021 05:57:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, tolles Auto.
Gibt es noch mehr Bilder und ein kleinen Restaurationsbericht?

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandro2009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zwickau
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5493 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.07.2021 08:12:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Stückle hat folgendes geschrieben:
Gibt es noch mehr Bilder und ein kleinen Restaurationsbericht?


Wenn das gewünscht wird, gern. Dauert aber mal noch paar Tage..... Winke Winke

_________________
Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 21.07.2021 08:48:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gerne...

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kat i
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR130 CC 300Tdi
2. PZJ75
3. LJ70
BeitragVerfasst am: 21.07.2021 12:30:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schön ist er geworden! Gratuliere!

_________________
Wer gegen den Strom schwimmt, kommt nicht vom Fleck.

Gruß

Mathias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandro2009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zwickau
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5493 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.07.2021 16:21:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, die ersten Kilometer sind gefahren... alles bestens!!!
2 kleinere Probleme sind aufgetreten. Die Kontrolllampe vom Blinker geht nicht mehr und das Lenkgetriebe "schwitzt" etwas.
Die Glühlampe war die einzige, welche ich nicht getauscht hatte und bei der Lenkung ist vermutlich zu viel Öl drin. Das Getriebe sitzt ja ziemlich dicht am Auspuff und durch die Wärmeausdehnung kann es etwas Druck geben.


_________________
Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandro2009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zwickau
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5493 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.07.2021 16:55:36    Titel: LR88 Restaurationsbericht
 Antworten mit Zitat  

Wie gewünscht eine Kurzform der Sanierung.
Nachdem ich das Auto 2009 übernommen habe, musste ich es mehrmals mit dem HD-Reiniger behandeln, um den Zusatand zu ermitteln. In seinem früheren Leben war es eine Hure..d.h. für Geld durfte jeder darauf rum reiten! Und so sah es dann auch aus!





Erste Diagnose ergab eine vergammelte Hecktraverse und schlechte Bremswirkung, also eigentlich nichts Wildes. Ich habe dann das Auto noch einige Zeit mit roter Nr. gefahren und mich bisschen mit britischer Ingenieurskunst beschäftigt.
Das Leben ist aber kein Ponyhof und mir ging die Zeit aus, also habe ich den Wagen konserviert und eingelagert, ca. 6 Jahre!

Dann begann die Odysee...
Ich habe das Auto komplett zerlegt und dabei viele kleinere Mängel entdeckt. Jeder für sich nicht schlimm, aber in Summe eigentlich ein Totalschaden. Egal, der Ehrgeiz hatte mich gepackt und auch ein Versprechen an den Vorbesitzer:
Das Ding kommt wieder auf die Strasse!
Also habe ich Teile bestellt und nach und nach viele 1000 Dinge gemacht. Aus der ersten Phase sind leider alle Bilder auf einer anderen Festplatte verreckt, schade.
Die hintere Rahmenhälfte war nicht zu retten, also ab der Getriebetraverse eine neue Hälfte eingeschweißt. So richtig mit Lehre bauen und "richtigem" Schweißer und Begutachtung! Was ist das wichtigste beim Schweißen? Das W !

Dann habe ich die VA in alle Einzelteile zerlegt und neu aufgebaut...

















Die Experten werden auf dem 6.Bild vlt. einen Fehler entdecken...
Der äussere Achsstumpf sitzt falsch, habe ich erst beim Aufstecken der Bremstrommel gemerkt.Also alles nochmal auseinander und wieder zusammen.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß alles mit original englischen Schrauben gemacht wurde. Das heißt völlig unnormale Schlüsselweiten und Gewindegrößen. Da verliert man zeitweise echt die Lust...

Parallel dazu habe ich neue Stoßdämpfer und Kugelköpfe für alles geordert und auch gleich neue Parabolics gekauft.

So, geht demnächst weiter...

_________________
Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
riri
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2021
Wohnort: 49152
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 19.04.2022 01:20:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tolle Restauration. Sehr schön zu sehen.
Sag, könntest Du eine Nahaufnahme Deiner Maulkupplung einstellen?
LG mit besten Grüßen vom Mittellandkanal riri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandro2009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zwickau
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5493 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.04.2022 20:38:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

....upps Nee, oder?
Ich wollte ja irgendwann weiter berichten, habe ich glatt verdrängt. Wird demnächst nachgeholt.
Danke für die Anerkennung zur Restauration, weiter Bilder folgen, auch von der AHK.

_________________
Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandro2009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zwickau
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5493 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.04.2022 21:07:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, dann will ich mal schnell noch was schreiben und paar Bilder schicken.
Von der Überholung der Hinterachse gibt es keine Bilder, war auch ziemlich unspektakulär. Trotz des schlechten Allgemeinzustandes des Wagen`s waren beide Achsen noch verhältnismäßig gut. Alle Schrauben gingen mehr oder weniger gewaltfrei und ohne Zerstörung auf.






Ich habe komplett alle Bremsteile erneuert, alle Leitungen neu angefertigt, neue Dämpfer und neue Parabelfedern verbaut. Irgendwann stand Er dann wieder auf eigenen Füßen, das war schon geil. Man konnte langsam einen Fortschritt erkennen und die Motivation stieg...
Als nächste baute ich einen neuen, in England geprüften Tank ein, verlegte neue Schläuche, tankte ca. 20 Ltr. feinsten ultimate Diesel und...














... der Tank war undicht!!!
Jetzt kann man sich aufregen, das Ding zurückschicken, ewig warten und streiten oder einfach ein Bier trinken, ausbauen, kleben und wieder einbauen.

Dann war es endlich soweit für einen roll-out! Ohne Elektrik aber fahrbereit... er fuhr aus eigener Kraft aus der Halle! So geil.









Zwischenzeitlich gab`s noch viele kleine Dinge, aber manches vergißt man dann wieder.

_________________
Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandro2009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zwickau
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5493 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.04.2022 21:19:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachdem es wieder bisschen Stillstand gab, habe ich mich der Elektrik zugewand. Auch hier wollte ich alles neu aber möglichst original. Es gab einen kompletten Kabelbaum mit Baumwollummantelung, Umbau auf Drehstromgenerator und vernüftige Absicherung. Alles kein Hexenwerk, braucht aber auch seine Zeit und Motivation.














Bis auf den Scheibenwischer ging alles auf Anhieb. Beim Wischer habe ich den Motor erneuern müssen und auch den Schalter. Beides gab es noch neu. Die Hauptscheinwerfer wurden auf Relaisschaltung umgebaut und jeder Verbraucher einzeln abgesichert.


_________________
Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandro2009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zwickau
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5493 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.04.2022 21:30:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt geht mir bisschen die Schreiblust aus...
Zusammengebaut war dann alles recht schnell. Dem Termin bei der DEKRA stand nichts mehr im Wege.
Gleich im Vorraus... ein großes Lob an die Sachverständigen hier in Zwickau!!! Bei der HU und auch bei der späteren Oldtimerbewertung gab es nur gutgemeinte Ratschläge und keine Haarspalterei. Die beiden Ingenieure haben einen tollen Job gemacht. Wollte ich nur erwähnen, weil wir alle oft über diese Herren meckern!















Auch auf der Zulassungsstelle gab es keinerlei Probleme. Wunschkennzeichen, Engschrift, Saison und H ... alles wie gewünscht und mit einem einzigen Termin. Hat keine 30 min gedauert.

_________________
Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandro2009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zwickau
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5493 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.04.2022 21:39:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Auto wird jetzt fast täglich benutzt, bisher ohne Ausfälle!
Inzwischen habe ich noch das TruckCap montiert, da es manchmal doch bisschen frisch bzw. feucht war...







Der Landy muß manchmal noch richtig arbeiten...








... und manchmal fahren wir einfach spazieren...





Das war`s erstmal, ich bedanke mich für Euer Interesse!

_________________
Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 22.04.2022 06:58:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Infos und Bilder.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
confUsed?
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 22.04.2022 13:12:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gratulation zum Ergebnis! Mir gefällt die Patina sehr gut Ja

_________________
-> <-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.276  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen