Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Tischler´s MD 21 Eisenschwein
Ich fang dann mal an....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 40, 41, 42  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: schöneiche
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 14.04.2022 06:55:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast du einen Rotationslaser zur Hand? ... Dann hast du eine perfekte Messebene

Gewicht des Fahrers ausgleichen? ... das kenne ich erst beim Fahrwerk, da stand mein D22 auch leicht schief, hätte da jetzt auch auf Drehstäbe getippt...

Aber mal ne Frage. Schaffen die 18mm denn Probleme? Oder hat dein Bekannter das nur zufällig gesehen und ist der Meinung, dass dies nicht so sein sollte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 14.04.2022 07:20:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

da so wie es aussieht nur vorne der Rahmen mit dem Motor als zusätzliches Gewicht belastet ist und hinten noch nichts drauf ist würde ich vorne den Rahmen an den Außenseiten mit zwei gleichlangen Kanthölzern unterbauen bis die Räder in der Luft sind. Dann mittig unter einer Quertraverse des Rahmens am Heck ein Kantholz bis ebenfalls die Räder vom Boden weg sind. Dann kann man an den beiden Rahmenheckenden zum Boden messen ob die Abstände gleich sind. Das ganze natürlich nur wenn der Boden auch wirklich eben ist.

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger


Zuletzt bearbeitet von OffRoad-Ranger am 14.04.2022 12:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 14.04.2022 11:32:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

....oder man macht das genau so und nimmt die Wasserwaage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1385 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 14.04.2022 19:33:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Er hat sich heute noch nicht bei mir gemeldet. Solange ich nichts von ihm höre werde ich auch nicht hinter ihm her telefonieren. Euren Tipps zum Dank habe auch ich nach erneutem Bilder ansehen gesehen das der Querlenker auf der Fahrerseite stärker geneigt ist als die Beifahrerseite. Ich gehe auch von zu stark gedrehtem Drehstab aus. Die 18mm hat er in den Raum geworfen. Wie er sie gemessen hat kann ich nicht sagen. Sofern es dazu kommt das er Geld zurück haben will, wozu ich null verpflichtet bin, nehme ich die Reise auf mich und fahre hin mit Kanthölzern und Wasserwaage und werde mit euren Anleitungen das Ding hinstellen und selbst schauen. Knapp 2cm sind ne Ansage beim Rahmen zumal dann der Motor zur Beifahrerseite hin geneigt sein müsste, was er nicht ist wenn man die Kante der Ölwanne zum Rahmen vergleicht.

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 14.04.2022 20:27:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe meinen rostfreien Unfallrahmen in einem Fahrzeugbaubetrieb richten lassen.

Habe nach dem Richten noch ca. 1 cm Höhenunterschied. Ist in der Praxis egal. Die Karosserieschrauben haben gepasst, die Spaltmaße der Türen passen ..... es gibt keine 100%. Irgendwas ist immer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1385 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 14.04.2022 22:44:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Mein lieber Dirk, wenn nach dem richten noch 10 mm drin waren und die "Mumpe" sind dann frage ich mich was der Käufer für´n Problem hat. Da bleiben 8 mm die der Drehstab zu stark gedreht ist was man easy am schräger stehenden Dreieckslenker sehen kann im Zustand des nicht vollständig belastenden Fahrzeugs.

Hatte gerade eine kleine Diskussion und wie es so schön heißt, "der klügere gibt nach" gewähre ich ihm eine Rückerstattung und er kann sich ficken. Damit und mit allen Erklärungen die diese Toleranz belegen zum trotz kann er mir getrost den Buckel runter rutschen.

Für mich erledigen sich somit sämtliche Unterstützungen und Hilfeleistungen auf Menschen wie Stefan (Steppenwolf) auf den man zu hundert Prozent bauen kann und Dirk (Liebling) weil ich diese beiden persönlich kenne und schätze. An alle anderen die mir seit 2 Jahren hier die Stange mithalten auch, wobei ich die meisten eben nicht persönlich kenne und somit ab jetzt mehr als vorsichtig bin. Ich bin im Leben zu oft auf die Fresse gefallen wo niemand aus diesem Forum etwas für kann. Mir sind diese Aktionen mehr als eine Lehre. Wenn einem Hilfe nicht nicht gedankt wird und man zusätzlich nen Arschtritt kriegt, nein danke. Brauche ich nicht.


Und jetzt zurück zum MD21. Es ist Ostern, ich habe noch 2 bis 3 Sachen am Haus bevor ich daran gehen kann die Teile am Rahmen zu demontieren. Ich freue mich sehr darauf am Rahmen zu arbeiten. Es steht noch die entscheidung im Raum den Rahmen lediglich strahlen zu lassen oder doch meine Steuerrückzahlung zu nutzen und ihn im Tauchbad entlacken und entrosten zu lassen. Mir geht es gut bei dem Gedanken vieles da zu haben ohne das Eisenschwein zerpflücken zu müssen.

Gestern durch den verkauf von Ford Transit Teilen habe ich jemanden kennen gelernt der einen Lackierer am Start hat für Ladefläche und Kabine. Das ist zwar mindestens noch ein Jahr hin, jedoch sind Kontakte wertvoll. Ich sag jetzt mal schöne Ostern euch allen. Meine Eier wurden ordentlich geschröpft dieses Jahr aber auch das geht vorüber.

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1385 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 17.04.2022 15:14:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

anbei der link von dem angeblich "krummen" Doka Rahmen der nun als Projektaufgabe angeboten wird.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nissan-md21-king-cab-doka-projekt/2080949562-223-7430


Ich bin sicher der Rahmen ist pille gerade.


Ich gehe jetzt an meinen Rahmen und schraube mal ein wenig Teile ab. Ich habe heute Zeit und ein paar Sachen am Haus sind erledigt. Kopf frei kriegen von so Ar....löchern wie dem Typen dem Geld wichtiger ist als Bekanntschaften und wertvolle Kontakte.

Schöne Ostern allen hier im Forum. Natürlich Markenübergreifende Ostergrüße von mir.

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1385 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 17.04.2022 21:00:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

Heute angefangen meinen Rahmen von Bauteilen zu befreien. Alle Bremsleitungen und Kabelstrang, Handbremsseil etc abgeschraubt. alle Schrauben ließen sich lösen ohne das eine abgebrochen ist. Selbst die der Bremsleitungen haben sich losdrehen lassen dank Interflon. Gut investierte 20 Euro.












Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Reste an der Blattfederaufnahme raus bekomme ohne den Rahmen zu beschädigen?


_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 17.04.2022 23:29:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit intakter Blattfeder gingen die bisher immer raus bei mir. Aber Dir fehlt ja ein entsprechendes Gegenlager.
Notfalls heißmachen, bis die Metallhülse sich vom Gummi abschmurgelt. Dabei am besten von der Innenseite
Druck mit einem 3-Arm-Abzieher aufbauen, dann sollte das gehen.

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1385 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 20.04.2022 19:26:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

Ich hatte heute endlich mal genug Ruhe den verschweißten Fahrersitz rauszuwerfen und gegen den guten Terrano Sitz zu tauschen. Natürlich mit Originalschrauben verschraubt. Ist halt immer hilfreich bei den Schlachtautos auch die Schrauben aufzuheben.

Und es so aus als wäre es schon immer so gewesen.










_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 20.04.2022 20:35:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schöne Sitze hast du da. Sehen ja fast aus wie neu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1385 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 20.04.2022 22:59:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dank dir mein lieber. Gute Lagerung deinerseits bis ich sie dir abkaufen durfte. Ich sitze jetzt etwa tiefer im Auto was sehr angenehm ist in Sachen Kopffreiheit. Bin sehr zufrieden.

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1385 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 10.06.2022 06:29:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

Servus,
ich war recht lange nicht mehr hier. Es hatten sich diverse Dinge angehäuft die ich abgearbeitet habe. Priorität hatte die Vernichtung des Wohnmobils. Da ja niemand das Ding in Gänze haben wollte, habe ich die Teile einzeln verkauft und soweit gutes Geld verdient. Dies erlaubt mir den MD21 Rahmen der mittlerweile bis auf Drehstäbe und Dreieckslenker unten "nackig" ist, ihn wahrscheinlich bei einer Firma in Bönen machen zu lassen. Ich hatte mir bei denen letztes Jahr ein "provisorisches" Angebot machen lassen. Entlacken, entrosten, KTL knapp 1500 Euro.

Die nennen sich Entlackerhelden. R.Syre chemische Entlackung GmbH. Mit meinem BMW hatte ich leider einen Auffahrunfall. Der ist vorne fahrerseitig leicht deformiert. Auch das will ich erst reparieren. Brauche den Wagen zum fahren.

Anbei noch Bilder von dem Rest des Womo´s . Das geht nun in den Schrott und ich habe wieder etwas Platz.








_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1385 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 10.06.2022 06:37:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach ja, Thema krummer Rahmen. Die Bekanntschaft zu dem Mann hat sich logischerweise erledigt. Selbst bei den anderen MD und WD Eignern die ihn und mich kennen wurde er "belächelt" was das Thema anging und ist auch da unten durch. Er wollte sein MD21 Doka Projekt zwischenzeitlich dann veräußern aus gesundheitlichen Gründen, mit einem völlig intakten, von ihm aufgearbeitetem Rahmen der auch gar nicht krumm ist. Der Rahmen war von dem Verkäufer von dem ich den Rahmen erworben hatte aufgearbeitet worden. Und nun wieder den Blick nach vorne.

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1385 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 04.08.2022 00:01:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

wieder sind Monate vergangen. Ich habe Entscheidungen getroffen die mir wahrlich nicht leicht gefallen sind. An dieser Stelle endet dieser Beitrag. Ich werde das Thema MD21 ad acta legen. Dies hat mehrere Gründe. Ich werde alles veräußern was dieses tolle Auto angeht. Es soll nicht sein mit diesem geilen Karren.

An dieser Stelle möchte ich meinen aller größten Dank aussprechen, all denen die mir zur Seite standen und stehen. Ich hoffe nicht in Ungnade zu fallen bei denen die mir stets geholfen haben, denjenigen die meine Euphorie geteilt haben. Habt vielen Dank für all die Informationen die ihr einfach so weiter gegeben habt. Das ist Gold wert. Ich bleibe diesem Forum treu, denn ich weiß das eine neue Zeit kommt an der ich Wiederholungstäter werde.

Danke euch allen.

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 40, 41, 42  Weiter =>
Seite 41 von 42 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59709 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.295  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen