Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Patrol y60 vorglühanlage Probleme


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patrolfred
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 736 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR 2.8,Touareg, Zoe
BeitragVerfasst am: 11.04.2022 21:11:49    Titel: Patrol y60 vorglühanlage Probleme
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen, habe mich schon durchs Forum gelesen hab aber leider nichts genaues zu meinem Problem gefunden.
Bei meinem Patrol Y60 2.8td wurde der Zylinderkopf überholt und hat in diesem Zuge auch neue glühkerzen bekommen. Es wurde darauf geachtet das die richtigen Kerzen von 1-3 und 4-6 verbaut werden. Nach dem Umbau ist er einmal super angesprungen nur die vorglühlampe ist nicht mehr ausgegangen bis die kabelsicherung der glühanlage durchgebrannt ist. Jetzt hab ich diese wieder provisorisch geflickt und das vorglühtelais 2 geöffnet um zu schauen was passiert. Wenn ich die Zündung anmache wird das zweite vorglührelais nicht ausgelöst und die Kabel werden heiß bis die Sicherung rausfliegt. Wenn ich die zweite glühkerzenbrücke von Zylinder 1-3 trenne wird das Relais ordnungsgemäß ausgelöst, ich kann starten und alles passt. Ist es möglich das die glühkerzen die ich für 1-3 habe doch nicht geeignet sind?(obwohl vom Händler) oder hatte schon mal jemand das gleiche Problem?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 12.04.2022 12:58:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Glüh-Vorgang beim Y60 ist schon ein Kapitel für sich. Da hat man 6 Volt-Glühkerzen in einer 12v Anlage, die mal Masse bekommen und dann wieder nicht .... aber das ist nicht Deine Frage.

Ich setze jetzt einfach mal voraus, dass Du die korrekten Glühkerzen hast. Vermutlich sind die beiden Metallschienen an den Kerzen nicht korrekt isoliert verbaut.
Das Gleiche wurde auch bei meinem Patrol gemacht, als ich einen neuen Kopf bekam, nur mein Wagen glühte gar nicht mehr.

Die kurze Schiene darf keinen Kontakt zur großen Schiene haben. Ich habe meinen Wagen gerade nicht zur Hand, sonst würde ich ein Bild machen.
Bei den hinteren 3 Kerzen (von vorne gesehen) muss also zwischen der langen Schiene und der Kurzen eine Isolierscheibe verbaut werden. Bei mir hatte dort jemand Unterlegscheiben aus Stahl eingesetzt

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrolfred
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 736 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR 2.8,Touareg, Zoe
BeitragVerfasst am: 13.04.2022 13:09:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen dank für deine Antwort. Ich habe den Fehler gefunden. Es waren tatsächlich die Glühkerzen (obwohl ich sie bei einem Fachhändler gekauft habe).

Ich habe die Glühkerzen durch die originalen von Nissan ersetzt (diese Waren zur zeit der überholung leider nicht lieferbar)

Für alle die mal das gleiche Problem haben hier die genaue Arikelnummer (Der Nissan Vertragshändler wusste nämlich auch nicht wie wichtig die zwei unterschiedlichen sind)

Part no: 11065-V7203
Part no: 11065-V7202

Und dann gebe ich dir recht muss man darauf achten das bei den hinteren Glühkerzen die Isolierscheibe korrekt angebracht ist bzw beim ausbau auch nicht verlohen geht, denn bei den neuen Kerzen sind diese Isolierscheiben nicht mit dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 20.04.2022 19:07:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann hast aber genauso eine Flachwerkstatt für einen Motor erwischt wie ich für den X-Trail.
Nur den konnte ich nach der Reparatur wegwerfen (also den ganzen Wagen)

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.163  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen