Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Original Ersatzradhalterung Defender TDI 300 (1996)


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
louisbm
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2022
Wohnort: München
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 760 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 90 TDI 300 2.5 (1996)
BeitragVerfasst am: 28.03.2022 11:43:45    Titel: Original Ersatzradhalterung Defender TDI 300 (1996)
 Antworten mit Zitat  

Servus zusammen,

die Blauen haben mir letztens meinen Defender stillgelegt weil angeblich einige Anbauteile nicht erlaubt seien.
Neben Lampengittern, einer verkürzten Radkastenverbreiterung und der Leiter die mein Kennzeichen leicht verdecken würde, wurde auch meine Ersatzradhalterung als selbst gebastelte Halterung bezeichnet.

Ich hab das Auto so vom Vorbesitzer übernommen und habe leider keine Ahnung ob die so passt. Zum Vergleich hab ich nur die Halterung von unserem 2013er TD4, die ist aber komplett anders. Weiß ein TDI Besitzer ob diese Halterung original Land Rover ist?

https://up.picr.de/43285101xk.jpeg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 28.03.2022 12:06:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

bist du ohne Rad am Halter beanstandet worden?

Auch wenn der Halter selbst gebaut ist, es ist ein Ladungsträger der keine Prüfung benötigt.
Bei nicht vorhandenem Rad würde ich die drei Stacheln abnehmen oder eine Platte, geformt wie eine Bratpfanne, als Heckaufprallschutz anbringen.

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
louisbm
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2022
Wohnort: München
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 760 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 90 TDI 300 2.5 (1996)
BeitragVerfasst am: 28.03.2022 14:39:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OffRoad-Ranger hat folgendes geschrieben:
Servus,

bist du ohne Rad am Halter beanstandet worden?

Auch wenn der Halter selbst gebaut ist, es ist ein Ladungsträger der keine Prüfung benötigt.
Bei nicht vorhandenem Rad würde ich die drei Stacheln abnehmen oder eine Platte, geformt wie eine Bratpfanne, als Heckaufprallschutz anbringen.



Servus,

nein hatte mein Rad hinten dran, sie meinten aber, dass es nicht gut genug befestigt sei, weil die Radmuttern nicht ganz in allen Windungen drin war (haben 2 Windungen gefehlt).

Die waren aber generell ziemlich anstrengend, haben auch ne ABE für meinen Schnorchel verlangt und so


Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 28.03.2022 15:18:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit Recht.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sebbo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 28.03.2022 15:46:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OffRoad-Ranger hat folgendes geschrieben:

Auch wenn der Halter selbst gebaut ist, es ist ein Ladungsträger der keine Prüfung benötigt.


sicher? muss ich dann nicht meinen selbstgebauten dachträger und den selbstgebauten schwenkbaren ersatzradhalter vor jedem tüv abbauen?
hab meinen prüfer zwar noch nie darauf angesprochen, aber hast du vllt gleich was schriftliches dazu das ich ihm zeigen kann und "guten willen" beim informieren zeigen kann falls er sich bei dem thema selbst nicht so sicher ist?

_________________
Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 28.03.2022 16:11:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sebbo hat folgendes geschrieben:
OffRoad-Ranger hat folgendes geschrieben:

Auch wenn der Halter selbst gebaut ist, es ist ein Ladungsträger der keine Prüfung benötigt.


sicher? muss ich dann nicht meinen selbstgebauten dachträger und den selbstgebauten schwenkbaren ersatzradhalter vor jedem tüv abbauen?
hab meinen prüfer zwar noch nie darauf angesprochen, aber hast du vllt gleich was schriftliches dazu das ich ihm zeigen kann und "guten willen" beim informieren zeigen kann falls er sich bei dem thema selbst nicht so sicher ist?


Nö, das stimmt halt schlicht und ergreifend nicht.

Entweder das Teil kommt original von LR (dann ist es in den technischen Zeichnungen der Betriebserlaubnis bzw. der eg-BE enthalten), oder es muss vom TÜV abgenommen werden. Nicht umsonst kommen Qualitätsprodukte wie der Träger von ExTec mit TÜV-Gutachten.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 29.03.2022 08:16:05    Titel: Re: Original Ersatzradhalterung Defender TDI 300 (1996)
 Antworten mit Zitat  

louisbm hat folgendes geschrieben:
Weiß ein TDI Besitzer ob diese Halterung original Land Rover ist?

https://up.picr.de/43285101xk.jpeg


Ja, die Halterung ist 100% original! Bei allen "alten" Autos, bis Td5 Modelljahr 2001 mit Aluminiumtür

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 29.03.2022 08:20:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OffRoad-Ranger hat folgendes geschrieben:
Servus,

Bei nicht vorhandenem Rad würde ich die drei Stacheln abnehmen oder eine Platte, geformt wie eine Bratpfanne, als Heckaufprallschutz anbringen.


Die drei langen Stehbolzen sind an der Grundplatte angeschweißt und einzeln nicht demontierbar - außer mit der Flex.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
thomsen
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 20.04.2022 09:30:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi zusammen,

Meine Name ist Thomas und ich fahre einen 98er 300tdi.
Das schafft zwar nicht zwingend Ahnung vom Auto und idR bin ich deswegen auch nur stiller Leser, aber ein klein wenig geht doch:-)

Der Radträger scheint zwar der originale zu sein, müsste aber von innen durch die Tür montiert werden.
Hinter der Platte müssten dafür in der Türhaut 3 Löcher für die Stehbolzen vorhanden sein.
Außerdem wird der Träger dann von außen noch mit einer Platte gekontert - dafür werden dann auch die jeweils 2 Schrauben links und rechts auf deinem Bild genutzt. Die verschließen jetzt nur die Löcher. Diese Platte fehlt bei Dir.

Ich wollte es nur erwähnt haben...

Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.145  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen